Mietgerät trotz Rücksendung weiterberechnet
21 hours ago
Ich habe mal eine leine "Inventur" meiner gemieteten Geräte gemacht und festgestellt, dass immer noch 2 davon (ein Mediareceiver 401 und ein Speedport Pro) nach wie vor mit abgerechnet werden, obwohl ich diese bereits vor längerer Zeit zurückgeschickt habe. Leider habe ich diesbezüglich keinen weiteren Nachweis zur Hand. Wer kann was dazu sagen bzw. wie können die Geräte trotzdem unbürokratisch wieder aus der Berechnung herausgenommen werden? Die Seriennummern dazu habe ich noch, bei einer Rücksendung müssten diese ja registriert worden sein.
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21 hours ago
Na ja, scheinbar geht die Telekom davon aus dass du es nicht zurückgeschickt hast.
Wenn du jetzt keinen Nachweis hast wird das schwer der Telekom nachzuweisen dass du es zurückgeschickt hast.
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21 hours ago
@ines.haedrich
hast Du dir einen Retourenschein über das Retourenportal der Telekom erstellt oder einen eigenen genommen?
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21 hours ago
@ines.haedrich
ohne Nachweis nur mit Seriennummern wird das eigentlich "unmöglich" sein. Wie Du ggf. da raus kommst werden Dir die Teamies des @Telekom hilft Team schnellstmöglich erläutern 👍
Gruß
Waage1969
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20 hours ago
dass immer noch 2 davon (ein Mediareceiver 401 und ein Speedport Pro) nach wie vor mit abgerechnet werden, obwohl ich diese bereits vor längerer Zeit zurückgeschickt habe
Ich habe mal eine leine "Inventur" meiner gemieteten Geräte gemacht und festgestellt, dass immer noch 2 davon (ein Mediareceiver 401 und ein Speedport Pro) nach wie vor mit abgerechnet werden, obwohl ich diese bereits vor längerer Zeit zurückgeschickt habe. Leider habe ich diesbezüglich keinen weiteren Nachweis zur Hand. Wer kann was dazu sagen bzw. wie können die Geräte trotzdem unbürokratisch wieder aus der Berechnung herausgenommen werden? Die Seriennummern dazu habe ich noch, bei einer Rücksendung müssten diese ja registriert worden sein.
@ines.haedrich
Du hast diese unter https://www.telekom.de/hilfe/miete/ für die Kündigung vorgemerkt und dort die Rücksendeunterlagen erstellen lassen?
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20 hours ago
Gruß Waage1969
@ines.haedrich
ohne Nachweis nur mit Seriennummern wird das eigentlich "unmöglich" sein. Wie Du ggf. da raus kommst werden Dir die Teamies des @Telekom hilft Team schnellstmöglich erläutern 👍
Gruß
Waage1969
@Waage1969
Es sollte sich zumindest ermitteln lassen , ob die Geräte angekommen sind . Die Seriennummern Abfrage ist so die meist genutzte Tabelle , aber auch die größte in unseren Systemen , nicht nur bei der Telekom . Ich denke mal, die Teamies sollten ja auch darauf Zugriff haben .
Gruß Ralf
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Answer
from
17 hours ago
Denkfehler - denn dann wär ja die Rücksendung verbucht...
Es sollte sich zumindest ermitteln lassen , ob die Geräte angekommen sind . Die Seriennummern Abfrage ist so die meist genutzte Tabelle , aber auch die größte in unseren Systemen , nicht nur bei der Telekom .
Denkfehler - denn dann wär ja die Rücksendung verbucht...
Denkfehler.
Wenn sie sich nicht ermitteln lassen, sind sie nicht angekommen. 😃 mehr schreibt.@Ralfguet nicht:
Es sollte sich zumindest ermitteln lassen , ob die Geräte angekommen sind
Es sollte sich zumindest ermitteln lassen , ob die Geräte angekommen sind . Die Seriennummern Abfrage ist so die meist genutzte Tabelle , aber auch die größte in unseren Systemen , nicht nur bei der Telekom .
Denkfehler - denn dann wär ja die Rücksendung verbucht...
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Answer
from
6 hours ago
@CyberSW
In der Seriennummern Historie sind alle Aktionen vermerkt . Von der Lieferung vom Hersteller bis (wenn angekommen) der Rücklieferung vom Kunden .
Also , wie @MichWundertNix schon schreibt , kein Denkfehler . Dazu kenne ich das System zu gut
Gruß Ralf
Answer
from
1 hour ago
In der Seriennummern Historie sind alle Aktionen vermerkt
@CyberSW
In der Seriennummern Historie sind alle Aktionen vermerkt . Von der Lieferung vom Hersteller bis (wenn angekommen) der Rücklieferung vom Kunden .
Also , wie @MichWundertNix schon schreibt , kein Denkfehler . Dazu kenne ich das System zu gut
Gruß Ralf
Soooo dann nochmal drüber nachdenken.
Angeblich wäre das Gerät zurück geschickt worden.
Telekom sagt nein, weil wenn das Gerät als zurück gescannt wird, gibts automatisch ne Mitteilung drüber und auch die Kündigung läuft los.
Vorschlag hier war:
Prüft doch in der Datenbank was bei der Seriennummer passiert ist.
Antwort schon vorab:
Ja wohl nix - sonst wäre ja auch die Mitteilung versendet worden und die Kündigung losgelaufen.
Das Fehlen dieser beiden Schritte zeigt doch schon auf, dass die Seriennummer nicht zurück ist.
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from
20 hours ago
Hallo @ines.haedrich,
spontan hat es mit einem Anrufversuch meinerseits eben nicht geklappt.
Wann stehen die Chancen denn besser, dich zu erreichen?
Grüße
Sarah r
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