Mietgerät trotz Rücksendung weiterberechnet

vor 21 Stunden

Ich habe mal eine leine "Inventur" meiner gemieteten Geräte gemacht und festgestellt, dass immer noch 2 davon (ein Mediareceiver 401 und ein Speedport Pro) nach wie vor mit abgerechnet werden, obwohl ich diese bereits vor längerer Zeit zurückgeschickt habe. Leider habe ich diesbezüglich keinen weiteren Nachweis zur Hand. Wer kann was dazu sagen bzw. wie können die Geräte trotzdem unbürokratisch wieder aus der Berechnung herausgenommen werden? Die Seriennummern dazu habe ich noch, bei einer Rücksendung müssten diese ja registriert worden sein.

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Waage1969 am 16.07.2025 15:14 eskaliert.

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    • vor 21 Stunden

      Na ja, scheinbar geht die Telekom davon aus dass du es nicht zurückgeschickt hast.

      Wenn du jetzt keinen Nachweis hast wird das schwer der Telekom nachzuweisen dass du es zurückgeschickt hast.

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    • vor 21 Stunden

      @ines.haedrich 

      hast Du dir einen Retourenschein über das Retourenportal der Telekom erstellt oder einen eigenen genommen? 

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    • vor 21 Stunden

      @ines.haedrich 

      ohne Nachweis nur mit Seriennummern wird das eigentlich "unmöglich" sein. Wie Du ggf. da raus kommst werden Dir die  Teamies des @Telekom hilft Team schnellstmöglich erläutern 👍

      Gruß

      Waage1969

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    • vor 20 Stunden

      ines.haedrich

      dass immer noch 2 davon (ein Mediareceiver 401 und ein Speedport Pro) nach wie vor mit abgerechnet werden, obwohl ich diese bereits vor längerer Zeit zurückgeschickt habe

      Ich habe mal eine leine "Inventur" meiner gemieteten Geräte gemacht und festgestellt, dass immer noch 2 davon (ein Mediareceiver 401 und ein Speedport Pro) nach wie vor mit abgerechnet werden, obwohl ich diese bereits vor längerer Zeit zurückgeschickt habe. Leider habe ich diesbezüglich keinen weiteren Nachweis zur Hand. Wer kann was dazu sagen bzw. wie können die Geräte trotzdem unbürokratisch wieder aus der Berechnung herausgenommen werden? Die Seriennummern dazu habe ich noch, bei einer Rücksendung müssten diese ja registriert worden sein.

      ines.haedrich

      dass immer noch 2 davon (ein Mediareceiver 401 und ein Speedport Pro) nach wie vor mit abgerechnet werden, obwohl ich diese bereits vor längerer Zeit zurückgeschickt habe

      @ines.haedrich 

      Du hast diese unter https://www.telekom.de/hilfe/miete/ für die Kündigung vorgemerkt und dort die Rücksendeunterlagen erstellen lassen?

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    • vor 20 Stunden

      Waage1969
      @ines.haedrich  ohne Nachweis nur mit Seriennummern wird das eigentlich "unmöglich" sein. Wie Du ggf. da raus kommst werden Dir die  Teamies des @Telekom hilft Team schnellstmöglich erläutern 👍
      Gruß Waage1969

      @ines.haedrich 

      ohne Nachweis nur mit Seriennummern wird das eigentlich "unmöglich" sein. Wie Du ggf. da raus kommst werden Dir die  Teamies des @Telekom hilft Team schnellstmöglich erläutern 👍

      Gruß

      Waage1969

      Waage1969

      @ines.haedrich 

      ohne Nachweis nur mit Seriennummern wird das eigentlich "unmöglich" sein. Wie Du ggf. da raus kommst werden Dir die  Teamies des @Telekom hilft Team schnellstmöglich erläutern 👍

      Gruß

      Waage1969

      @Waage1969 

      Es sollte sich zumindest ermitteln lassen , ob die Geräte angekommen sind . Die Seriennummern Abfrage ist so die meist genutzte Tabelle , aber auch die größte in unseren Systemen , nicht nur bei der Telekom . Ich denke mal, die Teamies sollten ja auch darauf Zugriff haben .

       

      Gruß Ralf

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      Antwort

      von

      vor 16 Stunden

      CyberSW

      Denkfehler - denn dann wär ja die Rücksendung verbucht...

      Ralfguet

      Es sollte sich zumindest ermitteln lassen , ob die Geräte angekommen sind . Die Seriennummern Abfrage ist so die meist genutzte Tabelle , aber auch die größte in unseren Systemen , nicht nur bei der Telekom .

      Ralfguet

      Es sollte sich zumindest ermitteln lassen , ob die Geräte angekommen sind . Die Seriennummern Abfrage ist so die meist genutzte Tabelle , aber auch die größte in unseren Systemen , nicht nur bei der Telekom .

      Denkfehler - denn dann wär ja die Rücksendung verbucht...

      CyberSW

      Denkfehler - denn dann wär ja die Rücksendung verbucht...

      Denkfehler.

      Wenn sie sich nicht ermitteln lassen, sind sie nicht angekommen.  😃 mehr schreibt.@Ralfguet nicht:

      CyberSW

      Es sollte sich zumindest ermitteln lassen , ob die Geräte angekommen sind

      Ralfguet

      Es sollte sich zumindest ermitteln lassen , ob die Geräte angekommen sind . Die Seriennummern Abfrage ist so die meist genutzte Tabelle , aber auch die größte in unseren Systemen , nicht nur bei der Telekom .

      Ralfguet

      Es sollte sich zumindest ermitteln lassen , ob die Geräte angekommen sind . Die Seriennummern Abfrage ist so die meist genutzte Tabelle , aber auch die größte in unseren Systemen , nicht nur bei der Telekom .

      Denkfehler - denn dann wär ja die Rücksendung verbucht...

      CyberSW

      Es sollte sich zumindest ermitteln lassen , ob die Geräte angekommen sind

       

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      Antwort

      von

      vor 5 Stunden

      @CyberSW 

      In der Seriennummern Historie sind alle Aktionen vermerkt . Von der Lieferung vom Hersteller bis (wenn angekommen) der Rücklieferung vom Kunden .

      Also , wie @MichWundertNix  schon schreibt , kein Denkfehler . Dazu kenne ich das System zu gut  

       

      Gruß Ralf

      Antwort

      von

      vor 48 Minuten

      Ralfguet

      In der Seriennummern Historie sind alle Aktionen vermerkt

      @CyberSW 

      In der Seriennummern Historie sind alle Aktionen vermerkt . Von der Lieferung vom Hersteller bis (wenn angekommen) der Rücklieferung vom Kunden .

      Also , wie @MichWundertNix  schon schreibt , kein Denkfehler . Dazu kenne ich das System zu gut  

       

      Gruß Ralf

      Ralfguet

      In der Seriennummern Historie sind alle Aktionen vermerkt

      Soooo dann nochmal drüber nachdenken.

      Angeblich wäre das Gerät zurück geschickt worden. 

      Telekom sagt nein, weil wenn das Gerät als zurück gescannt wird, gibts automatisch ne Mitteilung drüber und auch die Kündigung läuft los. 

      Vorschlag hier war: 

      Prüft doch in der Datenbank was bei der Seriennummer passiert ist. 

      Antwort schon vorab:

      Ja wohl nix - sonst wäre ja auch die Mitteilung versendet worden und die Kündigung losgelaufen. 

      Das Fehlen dieser beiden Schritte zeigt doch schon auf, dass die Seriennummer nicht zurück ist. 

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 19 Stunden

      Hallo @ines.haedrich,

       

      spontan hat es mit einem Anrufversuch meinerseits eben nicht geklappt. 

       

      Wann stehen die Chancen denn besser, dich zu erreichen? 

       

      Grüße

      Sarah r

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