Solved

Mietgeräte Liste

5 years ago

Hallo, weiß jemand, wo auf den Telekom-Seite man eine Liste seiner Mietgeräte sehen kann?

2872

30

    • 5 years ago

      @Kakaobaum 

      Auf deiner Rechnung.

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Ja, natürlich. Aber ich möchte gern wissen, ob ich die auch irgendwo im undurchdringlichen Dschungel der Telekom-Website sehen kann?

      Answer

      from

      5 years ago

      @Kakaobaum 

      Dir wurden bereits alle Möglichkeiten genannt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      17

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @marcelG.

      die drei Speedports sehe ich. Welche sollen gekündigt werden?

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Answer

      from

      5 years ago

      Moin @Jürgen Wo. ,

       

      bitte entschuldige die späte Rückmeldung. War die letzte Zeit beruflich vollkommen unter Wasser. 

       

      Eigentlich sollte der alte 742V 723V (B) und der SpeedPort Smart (1) weg. Allerdings überlege ich mir gerade, den Smart noch etwas zu behalten. Folgender Hintergrund:

       

      Leider war der Smart3 am Anfang nicht in der Lage zu synchronisieren. Nach etwas Gesuche (mit dem alten Smart) und dem Hinweis auf ein Firmware-Update ging es dann, der Sync dauert aber Ewigkeiten. Von Sync zu Online dauert es auch sehr lange, deutlich länger als an allen vorherigen Leitungen.

       

      Seit der Umstellung stelle ich leider auch vermehrten Paketverlust, gerade auf UDP fest. Lags in Spielen, hohe Stats im Mumble (andere Teilnehmer auf dem Server stehen bei < 0,1%, ich stand bei 5 - 10 %, stellenweise schlechter werdende Teams-Sitzungen und RDP-Abbrüche. Seit einer Woche ist es leider so schlimm, das Mumble und Teams gar nicht mehr vernünftig funktionieren, sich VPN -Verbindungen verabschieden und RDP-Sitzungen häufiger abbrechen und länger zum Wiederverbinden brauchen als vorher. Im Mumble haben die anderen Benutzer weiterhin keinerlei Probleme.

       

      Ich habe schon mein eigenes Netzwerk untersucht, die 3 eingesetzten SG200-08 melden selbst keine Probleme, die Probleme bestehen auch von mehreren Maschinen unabhängig davon, wo sie im Netz hängen. Nein, es ist kein Powerline im Einsatz. Einen PoE Injector habe ich auch bereits ausschließen können.

       

      Habe am Freitag alten Smart wieder angeschlossen. Sync geht schneller und er ist quasi sofort Online. Die Leitung ist nun zwar langsamer, aber stabiler als vorher. Paketverluste sind zwar nicht 0, aber wenigstens geht Mumble im TCP-Modus... Spannend war, und ich mag das kaum sagen, dass ich zum Schluss mit dem Smart3 deutlich schneller unterwegs war, als ich rein rechnerisch hätte sein dürfen.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @marcelG.,

      gib mir hier doch nochmal ein Update, wie der stand der Dinge Heute ist.
      Läuft es noch immer besser mit dem Smart 1 als mit dem Smart 3.

      Wenn es ein Mietgerät ist, sollten wir es mal mit einem Austausch versuchen, ist nur eine Vermutung, denn auch ein Router kann mal einen knacks weg haben. Fröhlich

      Beste Grüße
      Julia U.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Man muss folgendes tun: www.telekom/retour  im Internetexplorer eingeben. Dann öffnet sich ein Fenster. Dort muss man 

      seine Kundennummer eingeben und im2. Feld seine Postleitzahl. Danach werden alle Geräte aufgelistet. Stimmen aber nicht immer.

      8

      Answer

      from

      5 years ago

      Käseblümchen

      Ich habe mir in den Kopf gesetzt, hier der letzte zu sein, der seinen Senf dazu gibt.



      Ich habe mir in den Kopf gesetzt, hier der letzte zu sein, der seinen Senf dazu gibt.

       

      Käseblümchen



      Ich habe mir in den Kopf gesetzt, hier der letzte zu sein, der seinen Senf dazu gibt.

       


      tja, und jetzt 😁

      Answer

      from

      5 years ago

      ICH GEBS AUF 🤣🦉

      Answer

      from

      5 years ago

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      11 months ago

      in  

      233

      0

      2

      1 year ago

      in  

      232

      0

      3

      Solved

      1006

      0

      5

      Solved

      in  

      6335

      0

      4