Gelöst
Mietgeräte Liste
vor 5 Jahren
Hallo, weiß jemand, wo auf den Telekom-Seite man eine Liste seiner Mietgeräte sehen kann?
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vor 5 Jahren
@Kakaobaum
Auf deiner Rechnung.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ja, natürlich. Aber ich möchte gern wissen, ob ich die auch irgendwo im undurchdringlichen Dschungel der Telekom-Website sehen kann?
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Kakaobaum
Dir wurden bereits alle Möglichkeiten genannt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@Kakaobaum ,
zB. hier > https://retoure.telekom-dienste.de/miete/
17
Antwort
von
vor 5 Jahren
die drei Speedports sehe ich. Welche sollen gekündigt werden?
Gruß
Jürgen Wo.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Moin @Jürgen Wo. ,
bitte entschuldige die späte Rückmeldung. War die letzte Zeit beruflich vollkommen unter Wasser.
Eigentlich sollte der alte
742V723V (B) und der SpeedPort Smart (1) weg. Allerdings überlege ich mir gerade, den Smart noch etwas zu behalten. Folgender Hintergrund:Leider war der Smart3 am Anfang nicht in der Lage zu synchronisieren. Nach etwas Gesuche (mit dem alten Smart) und dem Hinweis auf ein Firmware-Update ging es dann, der Sync dauert aber Ewigkeiten. Von Sync zu Online dauert es auch sehr lange, deutlich länger als an allen vorherigen Leitungen.
Seit der Umstellung stelle ich leider auch vermehrten Paketverlust, gerade auf UDP fest. Lags in Spielen, hohe Stats im Mumble (andere Teilnehmer auf dem Server stehen bei < 0,1%, ich stand bei 5 - 10 %, stellenweise schlechter werdende Teams-Sitzungen und RDP-Abbrüche. Seit einer Woche ist es leider so schlimm, das Mumble und Teams gar nicht mehr vernünftig funktionieren, sich VPN -Verbindungen verabschieden und RDP-Sitzungen häufiger abbrechen und länger zum Wiederverbinden brauchen als vorher. Im Mumble haben die anderen Benutzer weiterhin keinerlei Probleme.
Ich habe schon mein eigenes Netzwerk untersucht, die 3 eingesetzten SG200-08 melden selbst keine Probleme, die Probleme bestehen auch von mehreren Maschinen unabhängig davon, wo sie im Netz hängen. Nein, es ist kein Powerline im Einsatz. Einen PoE Injector habe ich auch bereits ausschließen können.
Habe am Freitag alten Smart wieder angeschlossen. Sync geht schneller und er ist quasi sofort Online. Die Leitung ist nun zwar langsamer, aber stabiler als vorher. Paketverluste sind zwar nicht 0, aber wenigstens geht Mumble im TCP-Modus... Spannend war, und ich mag das kaum sagen, dass ich zum Schluss mit dem Smart3 deutlich schneller unterwegs war, als ich rein rechnerisch hätte sein dürfen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
gib mir hier doch nochmal ein Update, wie der stand der Dinge Heute ist.
Läuft es noch immer besser mit dem Smart 1 als mit dem Smart 3.
Wenn es ein Mietgerät ist, sollten wir es mal mit einem Austausch versuchen, ist nur eine Vermutung, denn auch ein Router kann mal einen knacks weg haben.
Beste Grüße
Julia U.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Man muss folgendes tun: www.telekom/retour im Internetexplorer eingeben. Dann öffnet sich ein Fenster. Dort muss man
seine Kundennummer eingeben und im2. Feld seine Postleitzahl. Danach werden alle Geräte aufgelistet. Stimmen aber nicht immer.
8
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich habe mir in den Kopf gesetzt, hier der letzte zu sein, der seinen Senf dazu gibt.
Ich habe mir in den Kopf gesetzt, hier der letzte zu sein, der seinen Senf dazu gibt.
tja, und jetzt 😁
Antwort
von
vor 5 Jahren
ICH GEBS AUF 🤣🦉
Antwort
von
vor 5 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
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