Gelöst

Mietrouter zurück geschickt aber keine Bestätigung

vor 2 Jahren

Hallo,

 

vor ca 6  Wochen habe ich unser Mietgerät anhand des Retourenscheins zurückgeschickt, da ich den Vertrag gekündigt habe. Dieser ist nun auch bereits ausgelaufen. Es kam dazu nur eine Kündigungsbestätigung aber keine direkte Bestätigung dass das Gerät einging.

 

Das Retouren Label hatte ich über das Retouren Portal generiert.

162

9

    • vor 2 Jahren

      @merlin3003 

      Solange du den Einlieferungsbeleg hast brauchst du dir keine Sorgen machen. Dieser ist deine Bestätigung, das du den Router retourniert hast. Ab dem Punkt wo du den Router in die Packstation oder die Postfiliale gebracht hast und den Einlieferungsbeleg bekommen hast bist du für den Rückgabe nicht mehr verantwortlich. Sollte der Roter nun aus welchem Grund auch immer nicht bei der Telekom ankommen kannst du der Telekom mit dem Einlieferungsbeleg beweisen, das du ihn zurückgeben hast und bist aus der Nummer raus.

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @merlin3003 

       

      Sechs Wochen ist schon ein wenig lang, finde ich.

       

      Befülle doch hier mal dein Profil mit deinen Kundendaten, sodass sich den Vorgang mal ein Teamie ansehen kann:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile

       

      Hast du den Einlieferbeleg von der Retoure noch? Den auf jeden Fall gut aufbewahren, bis der ganze Prozess abgeschlossen ist!

      0

    • vor 2 Jahren

      Okay ich sehe gerade in der Sendungsverfolgung es ist am 01.09. an der korrekten Adresse zugestellt worden. Also 6 Wochen waren es dann doch noch nicht Fröhlich

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @merlin3003  schrieb:
      Es kam dazu nur eine Kündigungsbestätigung aber keine direkte Bestätigung dass das Gerät einging.

      eine Kündigungsbestätigung gibt es nur, wenn das Gerät eingegangen ist.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ach perfekt 😊 das wusste ich nicht. Damit wäre es dann ja auch erledigt. Vielen Dank für die Info!

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Nach dem Erhalt bei uns wird die Kündigung abgeschlossen. Sie müssen nichts weiter unternehmen - die Kündigung Ihres Gerätes ist damit automatisch abgeschlossen! Anschließend erhalten Sie hierzu eine schriftliche Kündigungsbestätigung.

       

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/einrichtung-support/geraete-mieten/mietgeraet-kuendigen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Moin,

       

      als ich mein 5G empfänger zurück geschickt habe, hab ich auch nur eine Kündigunsbestädigung bekommen und keine dass das Gerät angekommen ist.

       

      Irgendwann war das Gerät  nicht mher auf meinem Profil unter geräte gelistet

       

      lg chris

      0

    • vor 2 Jahren

      merlin3003

      Es kam dazu nur eine Kündigungsbestätigung aber keine direkte Bestätigung dass das Gerät einging.

      Es kam dazu nur eine Kündigungsbestätigung aber keine direkte Bestätigung dass das Gerät einging.
      merlin3003
      Es kam dazu nur eine Kündigungsbestätigung aber keine direkte Bestätigung dass das Gerät einging.

      Hallo @merlin3003 


      wenn du die Kündigungsbestätigung hast ist doch alles gut. dort ist doch alles wichtige vermerkt. 
      Das bestätigt doch den Eingang des Gerätes.




       

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hey @merlin3003

       

      wie @Espresso doppio bereits erwähnt hat, wird bei uns nach dem Erhalt die Kündigung abgeschlossen und du musst nichts weiter machen. Mit der Kündigung wird dir bestätigt, dass das Mietgerät angekommen ist. 

      Bei weiteren Fragen melde dich gerne.

       

      Danke an alle für die Hilfe!🤗

       

      Viele Grüße

      Maja Z. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von