Migration DeutschlandLAN auf CompanyFlex - Vor-Ort-Analyse
vor 4 Monaten
Hallo,
leider hatte ich gerade ein sehr unerfreuliches Telefonat über den Geschäftskunden-Rückrufservice der Telekom.
Ich bin IT- und TK-Administrator einer Physiotherapiepraxis, die aktuell einen älteren DeutschlandLAN -Tarif mit Anlagenanschluß und eigener physischer Telefonanlage nutzt. Da in der Praxis viele Gespräche zu Mobilfunkanschlüssen geführt werden, wäre ein Wechsel zu CompanyFlex Complete inkl. Deutschland-Flatrate finanziell attraktiv.
Der Mitarbeiter, der mich seitens der Telekom anrief, war aus meiner Sicht nicht mit dem Produkt vertraut, da er mich nach dem Stichwort "CompanyFlex" erst einmal für insgesamt knapp 20 Minuten in eine Warteschleife schickte. Nachdem ich sagte, ich sei an einem verbindlichen Angebot bzw. vorbereiteten Auftragsformular für die genannte Umstellung interessiert, ließ er mich gut 10 Minuten warten, ehe er meinte, er hätte da CompanyFlex Complete als Angebot, ob es das sei, was ich möchte. Als ich bejahte, ließ er mich weitere knapp 10 Minuten warten, um dann zu erklären, es müsse eine Vor-Ort-Analyse für 120 € durchgeführt werden, die nur dann kostenfrei für den Kunden sei, wenn das Ergebnis der Analyse positiv verliefe UND der neue Tarif dann beauftragt würde.
Es konnte mir nicht verständlich erklärt werden, warum es überhaupt einer Vor-Ort-Analyse bedarf. Die Zugangstechnik vor Ort ist VDSL50 und soll unverändert bleiben. Der Anschluß ist auch jetzt schon rein IP-basiert. Rein technisch sehe ich nicht, wo es zu Schwierigkeiten kommen sollte.
Weiterhin empfinde ich es vor dem Hintergrund, daß zum Jahresende 2024 Call-by-Call wegfiel, wir dadurch monatlich im Durchschnitt 50-60 € Mehrkosten für Mobilfunktelefonate haben und die Telekom nach meiner Kenntnis DeutschlandLAN -Tarife perspektivisch restlos durch das modernere Produkt CompanyFlex zu ersetzen plant, als unangemessen, selbst für das Eruieren überhaupt nur der Möglichkeit einer Tarifumstellung Geld zu verlangen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn hier eine andere Lösung gefunden werden könnte.
Viele Grüße
Thomas Liening
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akzeptiert von
vor 4 Monaten
@user_7ddee8,
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Wie du eben mit meiner Kollegin besprochen habt, ist nun die Buchung des Company Flex Anschlusses in die Wege geleitet wurden und du kommst deinem Ziel damit nahe 🤗
Freut mich sehr!
Falls ich dir noch was Gutes tun darf, lass mich das gern wissen.
Liebe Grüße
Swetlana
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