Solved
MIMO oder SISO 35b am Smart 3
5 years ago
Ich habe einen 250 Mbit Supervectoring-Anschluss mit dem Smart 3 Router. An den Router sind Devolo Magic 2 LAN Adapter angeschlossen. Alle paar Wochen kommt es zu Verbindungsabbrüchen, der Router meldet Fehler R019, R017, R021, Gegenstelle antwortet nicht, Gegenstelle beantwortet kein LPC-Echo, no server response , DSL antwortet nicht, usw.
Die TAE -Dose wurde vom Telekomtechniker geprüft, sie ist in Ordnung, der Hauptanschluss im Keller ist im Ordnung. Bei der Hotline wird ständig auf Störungen verwiesen, die durch Devolo-Adapter verursacht werden. Nun kann man es drehen oder wenden wie man will, ich ich in meiner Wohnung auf diese Adapter angewiesen. Und der Anschluss funktioniert bei voller Bandbreite wochenlang, bis wieder ein Tag kommt, wo es mehrmals zu den o.g. Fehlern mit Verbinungsabrüchen kommt. Nach 1-2 Tagen funktioniert wieder alles wochenlang einwandfrei, ohne dass ich etwas - bis auf Neustarts - ändere. Meine Frage, welche VDSL-Einstellung in der Devolo-Cockpit-Software ist bei deiner 250Mibit-Supervectoring-Leitung am wenigstens störanfällig?
- MIMO Profil 35b
oder
- SISO Profil 35 b?
Ich wohne alleine, habe keine Kids, die gleichzeitig online-videogames spielen, ich kann auf Einbussen bei der Geschwindigkeit verzichten zugunsten der Verbinungdsstabiliät?
Manche schwören auf die neuste Fritzbox 7590 als Lösung, ich kann sie von mir aus kaufen, wenn es sie wirklich unempfindlicher im Zusammenspielt mit den Devolo-Adaptern ist
7118
12
This could help you too
4317
0
4
5 years ago
5210
0
3
1082
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
5 years ago
Du wirst es sicherlich nicht gerne hören wollen, aber auch die FRITZ!Box ist nicht unempfindlich gegen die Powerline Module. Wenn diese das SVDSL stören dann hilft es nichts. Zur Frage welche Betriebsart kann ich nichts beitragen, Versuch macht klug. Kann aber auch sein, dass es nicht hilft.
10
Answer
from
4 years ago
Wg. der Probleme mit dem LCP Echo beim Smart3 ist gerade eine FW in Arbeit, die genau das Problem beheben soll.
Ich habe diesen Thread auch gemeldet, dass man ggf. mit euch in Kontakt treten wird. Dies wird aber frühestens ab Montag der Fall sein.
@ Teamies : Daher für euch auch zur Info.
Answer
from
4 years ago
Danke
Answer
from
4 years ago
@drwho50
Zu dem Problem mit dem Smart3 und der Meldung:
(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
oder auch
R107-SBT
steht jetzt eine Testfirmware bereit. Sofern der Fehler noch aufgetreten ist, melde dich doch bitte im Thread, sobald Du die FW installierst hast, ob es Verbesserungen gegeben hat.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Labor-Pinnwand/Labor-Firmware-Speedport-Smart-3-Version-010137-4-6-001-1-Fix/td-p/4959535
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Ganz normales DSL- Signaturkabel in 10m. Sollte es im Telekomshop geben.
Alternativ einen TAE -auf RJ45 Adapter + Netzwerkkabelverwenden. Ausser, dass das bei einer Störung bemängelt wird, gibt es damit keine Probleme. Im Störfall kannst Du ja das Signaturkabel anstecken.
0
Unlogged in user
Ask
from