Min 14 Wochen Max 16 Wochen Wartezeit auf Techniker für ein 12 adriges Kabel an die erste Dose???

vor 5 Jahren

Bestehendes Hausanschlusskabel wurde aufgrund Dämmarbeiten an der Fassade die Telekomkiste von 1950 abgeschraubt. Nun müsste durch einen Techniker der Telekom das 12 adrige Kabel an die erste Anschlussdose angeschlossen werden. Am 06.01.2020 wurde ein Techniker telefonisch angefragt, hier wurde erklärt das man das anschließen des Kabels nicht direkt beauftragen kann sondern als erstes ein Kostenvoranschlag erstellt werden muss. Die Vereinbarung zur Erstellung eines Kostenvoranschlages wurde am 06.01.2020 an die Telekom verschickt. Auf telefonische Nachfrage heute (14.02.2020) wurde mir durch Herr XXX von der Bauherrenhotline in einer einer arroganten Ausdrucksweise erklärt, dass die Kostenvoranschläge nach Eingang sortiert abgearbeitet werden und ich im BESTEN fall 14 Wochen bis 16 Wochen warten muss.  Nach meiner Erklärung das bei mir kein Mast mit dem Heli eingeflogen werden muss und auch kein Graben über 2km gezogen werden muss sondern lediglich ein 12 adriges Kabel angeschlossen werden muss (geschätzter Zeitaufwand 30 min) wurde mir erläutert es dauert so lange. Auf meine Anfrage nach einem Teamleiter oder Vorgesetzten wurde mir erklärt, dass es keine E-Mail Adressen gibt aufgrund Datenschutz und die Herren sich mit solchen Sachen nicht beschäftigen, auch telefonisch darf er mich nicht verbinden. Auf meine Frage was ich nun machen kann wurde mir geantwortet NICHTS, WARTEN. Für mich als Kunde mehr als ungenügend und einfach nur mega enttäuschend vom Mitarbeiter der Telekom. Kann mir hier jemand helfen??? Mit freundlichen Grüßen   

 

 

Beitrag aus Datenschutz editiert, Natascha A. Telekom hilft Team

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    • vor 5 Jahren

      @Baphil 

       

      Bitte hinterlege Deine Daten in deinem Profil, zumindestens eine Rückrufnummer unter der du zu erreichen bist.
      Dann kann sich ein Telekom Teamie , die hier tätig sind, ( @Telekom hilft Team ) Deine Sache ansehen.
      Die Daten sind nicht öffentlich sichtbar! Nur von dir und Telekom Mitarbeitern.
      Eine Portion Geduld, da die Teamies gut beschäftigt sind, beinflussen können wir dieses nicht.
      Daten bitte hier eintragen und sichern:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
      Eine kurze Info wenn geschehen über "Antworten" wäre nett!

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Habe meine Tefonnummer eingetragen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Ja? Glaubst du, Deutschland hat darauf gewartet, dass du dein Haus baust?
      Da hilft es auch nicht, wenn du jetzt hier im Forum so aufschlägst wie an der Hotline.

      Deine Anfrage geht an den Baubezirk und die kümmern sich darum und melden sich bei dir.

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    • vor 5 Jahren

      Baphil

      Bestehendes Hausanschlusskabel wurde aufgrund Dämmarbeiten an der Fassade die Telekomkiste von 1950 abgeschraubt.

      Bestehendes Hausanschlusskabel wurde aufgrund Dämmarbeiten an der Fassade die Telekomkiste von 1950 abgeschraubt. 

      Baphil

      Bestehendes Hausanschlusskabel wurde aufgrund Dämmarbeiten an der Fassade die Telekomkiste von 1950 abgeschraubt. 


      Warst du das bzw. Handwerker in deinem Auftrag?

       

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @Baphil,

       

      Bestehendes Hausanschlusskabel wurde aufgrund Dämmarbeiten an der Fassade die Telekomkiste von 1950 abgeschraubt.

      Bestehendes Hausanschlusskabel wurde aufgrund Dämmarbeiten an der Fassade die Telekomkiste von 1950 abgeschraubt.
      Bestehendes Hausanschlusskabel wurde aufgrund Dämmarbeiten an der Fassade die Telekomkiste von 1950 abgeschraubt.

      Von 1950? Dann ist es ein Bleimantelkabel mit Papierisolierung.

      Da wirst Du Dich wundern, wie umfangreich hier die Arbeiten noch werden.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren


      @der_Lutz  schrieb:

      @Hubert Eder 

      wie sieht das eigentlich mit fähigem Personal dafür aus? Die "Jugend" kennt das doch eher nur noch theoretisch oder ist das bei der Telekom kein Problem?



      Alles das, was wir nicht mehr wollen, geht an einen Auftragnehmer, z.B. auch Mast steigen Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @olliMD 

      ist schon klar Zwinkernd

      Aber wir müssten für Bleimantelkabel auch einen Rentner aktivieren und ich weiß von anderen Firmen dass es da ähnlich aussieht.

      Mir ist sogar so dass dafür eine gesonderte Gefährdungsbeurteilung vorliegt.

       

      Masten dagegen könnten wir und Mast meint dann auch 30 m Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      der_Lutz

      @olliMD Masten dagegen könnten wir und Mast meint dann auch 30 m

      @olliMD 

      Masten dagegen könnten wir und Mast meint dann auch 30 m Zwinkernd

      der_Lutz

      @olliMD 

      Masten dagegen könnten wir und Mast meint dann auch 30 m Zwinkernd


      Als BK noch zu uns gehörte, hab ich auch regelmäßig meine Leute zur Höhenrettungsschulung geschickt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Baphil,

      vielen Dank, dass du deine Rückrufnummer hinterlegt hast.

      Leider könnte ich dich nicht erreichen. Sag mir doch bitte kurz hier Bescheid, wenn es passt. Damit ich auch weiß, dass du dich gemeldet hast hilft es, wenn du mich @ addest.

      Gruß

      Sören G.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Guten Morgen,

      ich bin heute bis 12:00 Uhr erreichbar oder nächste Woche immer Vormittags, einfach anrufen, würde mich freuen.

      Viele Grüße

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Sören G. es gab eine Rückmeldung

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Baphil,

      herzlichen Dank für das nette Gespräch. Es freut mich sehr, dass es nun vorangegangen ist und wir warten nun die Rückmeldung der Kollegen aus dem Bauherrenservice ab.

      Sollte ich doch noch unterstützen können, freue ich mich über einen kleinen Hinweis hier - dann rufe ich nochmal an.

      Viele Grüße

      Martina H.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hey @Baphil,

      leider hat es gerade nicht geklappt und ich konnte nur die Mailbox erreichen.
      Solltest du zwischendurch doch noch etwas Luft haben, sag gerne Bescheid. Ansonsten sage ich gerne meinen Kollegen aus der Frühschicht nächste Woche Bescheid, damit es mit dem Telefonat klappt.

      Viele Grüße
      Andrea B.

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    Uneingeloggter Nutzer

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