Solved

Mindestmietzeit Zyxel Speedlink 5501 36 Monate?

10 years ago

Guten Abend, Telekom-Hilft-Team,

 

ich bin Privatkunde und auf meiner aktuellen Rechnung steht: DTGK Zyxel Speedlink 5501 (Miete K.A MMZ: 36 M)

 

bedeutet das, dass die Mindestmietzeit 36 Monate beträgt und ich somit erst nach der Mindestmietzeit von 36 Monaten auf einen anderen Router wechseln kann?

Dies wurde mir, als der Vertrag für den Router am Telefon von einem Telekom-Mitarbeiter abgeschlossen wurde nicht gesagt und auch nicht in der Auftragsbestätigung erwähnt.  

 

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für die Antworten. 

 

 

2609

0

34

    • 10 years ago

      Hallo Nicole,

      das ist in der Tat so. Nur verstehe ich nicht ganz, warum Ihnen der Zyxel angeboten worden ist, denn dieser ist eigentlich für Geschäftskunden der Telekom gedacht. Haben Sie vielleicht vorher eine Telefonanlage gehabt (z.B. Eumex oder Teledat)? Denn wenn Sie keine analogen- oder IP Telefone haben/haben wollten, wäre das meiner Auffassung nach die einzige Möglichkeit, bestehende ISDN Telefone (weißer Clipstecker statt schwarzer Pferdekopfstecker)  zu verwenden, ohne einen ISDN Adapter und einen neuen Router von der Telekom haben zu müssen.

       

      Ist vielleicht ein bisschen technisch, trotzdem hoffe ich, dass ich weiterhelfen konnte.

      MfG,

      godtriplex1

       

       

      0

      8

      from

      10 years ago

      Kann ich bestätigen, hab gerade nochmal nachgesehen:

       

      Steht nicht in der Eingangsbestätigung.

      Steht nicht in der Auftragsbestätigung

      Miete GRS 36 M taucht erstmalig auf der Rechnung auf.

      Miete GRS 36 M finde ich nicht unter den AGB.

      from

      10 years ago

      Auch im Bstellprozess kein Hinweis.

      Die Teile werden mir ohne besondere Hinweise im Kundencenter bei einer Tarifverlängerung im letzten Schritt angeboten. Ganz normal, mit Bruttopreisen.

      from

      10 years ago

      Ich will es ja aktuell. Aber wer weiß, was in 2 Jahren ist? Ich bin ja gezwungen, es 3 Jahre zu nutzen, ohne dass ich darüber in Kenntnis gesetzt wurde. 

      0

      Unlogged in user

      from

    • 10 years ago

      Hallo Zusammen,

      @Nicole. Danke, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden und uns hierauf aufmerksam machen.

      Auf unserer Homepage konnte ich ebenfalls keinen Hinweis auf die Mindestvertragslaufzeit vom Zyxel Speedlink 5501 finden. Daher habe ich eine Anfrage an unsere Experten gestellt, wo diese Information zu finden ist.
      Sobald mir die Antwort vorliegt, melde ich mich wieder zurück.

      Viele Grüße
      Regina K.

      22

      from

      10 years ago

      Hallo Behiye G.

       

      ich habe den Retourenschein noch nicht erhalten??

       

      Gruss Uwe.K

      0

      from

      10 years ago

      Hallo @Uwe K._1,

      ich melde mich wieder zurück. Wie telefonisch besprochen habe ich Dir den Retourenschein per E-Mail zugeschickt.

      Es freut mich, dass ich Dein Anliegen abschließend erledigen konnte.

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

      Regina K.

      0

      from

      10 years ago

      Hallo an alle,

      vielen Dank an das Telekom Team, besonders an Regina K. für

      die Hilfe . Somit ist mein Problem mit dem Zyxel Router gelöst.

       

      Gruss aus Kassel Uwe.K

      Unlogged in user

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      10 years ago

      Hallo zusammen,

       

      da bin ich wieder. Für die Antwortzeit bitte ich um Entschuldigung.

       

      @Uwe K._1vielen Dank für den Hinweis auf die fehlende Laufzeit-Information zur Mietzeit im Bestellprozess. Die Fachkollegen haben das Thema geprüft und den Fehler behoben. Es wird nun im Warenkorb auf die 36 Monate Mindestvertragslaufzeit hingewiesen.

       

      Bezüglich Ihres Anliegens will ich mich mit Ihnen direkt in Verbindung setzen, um eine individuelle Lösung herbeizuführen. Hierfür bitte ich Sie, mir Ihre Daten unter folgendem Kontaktformular zur Verfügung.

       

      Ich freue mich schon auf Ihre Rückmeldung.

       

      Liebe Grüße
      Regina K.

      0

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      10 years ago

      Hallo @Uwe K._1,

      ich melde mich wieder zurück. Wie telefonisch besprochen habe ich Dir den Retourenschein per E-Mail zugeschickt.

      Es freut mich, dass ich Dein Anliegen abschließend erledigen konnte.

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

      Regina K.

      0

      0

    Unlogged in user

    from

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...