Gelöst

Mindestvertragslaufzeit länger wie 24 Monate ?

vor 4 Jahren

 Hallo

 

 Ich habe meinen Vertrag Magenta TV durch den neuen Anbieter Kündigen lassen . Bis September stand im Kundencenter , Vertrags Begin 05.11.2019 Ende des Vertrages 4.11.2021 , jetzt steht da auf einmal als ende des Vertrages der 04.12.2021  aber das sind ja denn 25 Monate Laufzeit . Vielleicht sehe Ich das auch verkehrt und die Firmen können Ihre Laufzeiten anpassen wie Sie wollen . Bin da jetzt etwas verblüff über diese Sache . Ich bitte da um eine Auskunft .

 

MFG  

Telekom Kündigung 2021-10-15 075645.png

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    • vor 4 Jahren

      Was im Kundencenter steht ist nicht wichtig.

      Wichtig ist, was du schriftlich erhalten hast.

       

      Bei einer Portierung wird sich das Datum eh noch schieben.

      Die beiden Anbieter sprechen einen Termin ab, an dem beide "Zeit" haben und nehmen den Wechsel vor.

      Damit wird die Kündigung das Datum sein, wenn du vom neuen die Auftragsbestätigung mit dem korrekten Datum hast.

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    • vor 4 Jahren

      @Siggi056 

       

      Endweder bin ich blind??? Im Screenshot steht kein 4.12. ...

       

       

       

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Nach erfolgreicher Portierung wird i.d.R. Tag-genau abgerechnet.

      Trotzdem wäre es doof, wenn Dein alter Anschluss am 4.11. abgeschaltet wird und der neue z.B. erst am 30.11. funktionieren würde.

      Von daher scheint es eine gute Lösung, dass der alte Anschluss erst dann abgeschaltet wird, wenn der neue funktioniert und nicht taggenau  am Ende der Vertragslaufzeit, wie sie auf dem Papier steht.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Da scheint einiges nicht zu stimmen im Kundencenter . Ich habe mir Online eine Anforderung zukommen zu lassen wo ersichtlich ist wie lange der Vertrag noch läuft und Welche Hardware Ich habe und ab wenn diese gekündigt sein muss .

       Da stehen alle Geräte drin die Ich habe , diese müssen bis zum 21.10.2021gekündigt sein , was auch erfolgt ist . Rückschein wurde schon vor 2 Wochen erstellt und in der Geräte Verwaltung sind die schon ausgetragen  bei der Telekom .

       Mein neuer Provider hat die Bestätigung das zum 04.11.2021 die Umstellung erfolgt .

       Da weis bei der Telekom mal wider die rechte Hand nicht was die Linke macht . Mit so ein durcheinander kann man kein Unternehmen führen , die Buchhaltung oder wer auch immer für die Verwaltung der Verträge verantwortlich ist , sollte sofort zum Straßen kehren verdonnert werden .

       Die letzten Sätze sind Ironie .  

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Siggi056 

      cool down, es ist ein simpler systemischer Anzeigefehler, weil die Kündigung eben noch nicht fest gebucht ist.

      Weil die 1 Monatige Kündigungsfrist überschritten wurde, rechnet das Kundencenter den nächstmöglichen Termin aus.

      Jeder "Mensch" an der Hotline wird Dir das korrekte Datum mitteilen, da der Providerwechsel ja erfasst ist.

      Also alles gut.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Siggi056

      . . . . jetzt steht da auf einmal als ende des Vertrages der 04.12.2021 . . . .

        . . . .  jetzt steht da auf einmal als ende des Vertrages der 04.12.2021  . . . . 

      Siggi056

        . . . .  jetzt steht da auf einmal als ende des Vertrages der 04.12.2021  . . . . 


      Na, dann poste mal einen Screenshot, auf dem der 04.12.2021 wirklich steht!

       

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    • vor 4 Jahren

      Siggi056

      . . .. jetzt steht da auf einmal als ende des Vertrages der 04.12.2021 . . . .

       . . .. jetzt steht da auf einmal als ende des Vertrages der 04.12.2021  . . . .

       

      Siggi056
       . . .. jetzt steht da auf einmal als ende des Vertrages der 04.12.2021  . . . .

       


      Dann poste mal den Screenshot, auf dem der 04.12.2021 steht!

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @Siggi056 

      cool down, es ist ein simpler systemischer Anzeigefehler, weil die Kündigung eben noch nicht fest gebucht ist.

      Weil die 1 Monatige Kündigungsfrist überschritten wurde, rechnet das Kundencenter den nächstmöglichen Termin aus.

      Jeder "Mensch" an der Hotline wird Dir das korrekte Datum mitteilen, da der Providerwechsel ja erfasst ist.

      Also alles gut.

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      Uneingeloggter Nutzer

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