Mir wir jeden Tag eine Neue WAN-IP-Adresse zugewiesen

vor 2 Jahren

Seit 30.01.24 habe ich 18 mal eine neue  WAN-IP-Adresse zugewiesen bekommen! Teilweise mehrmals töglich.

 

Bis dahin erfolgte das sehr selten - warum plötzlich so oft?

299

0

3

    • vor 2 Jahren

      möglicherweise kommt es zu Verbindungsabbrüchen und damit verbunden zu einer Neusynchronisierung, da du aber zur verwendeten Hardware und zum Tarif nichts schreibst ist das alles nur vermuten.

      2

      von

      vor 2 Jahren

      hier die Meldung im Router (SPEEDPORT SMART 4) zu der relevanten Zeit:

       

      05.02.2024 03:33:27 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ B getrennt.
      05.02.2024 03:33:27 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
      05.02.2024 03:33:27 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).

      0

      von

      vor 2 Jahren

      @kaja56 Der auszug aus deinem Log zeigt eine Neusynchronisation am 05.02. um 3:33Uhr. Hier ist es möglich das ASSIA im Wartungsfenster deine Verbindung getrennt hat.

      Es deutet aber auch auf eine astörung hin wenn du schreibst das du mehrmals täglich eine neue WAN-IP bekommst. In Verbindung mit einer Neusynchronisation würde ich auf eine Störung tippen. Daher solltest du folgendes tun.

      08003301000 anrufen und eine Störung melden. Oder selber prüfen unter https://telekom.de/stoerung

      Für den Anruf bei der Hotline benötigst du zwingend deine Kundennummer und die letzten 6 Ziffern deiner IBAN. Also vorher raussuchen und bereithalten.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    830

    0

    4

    Gelöst

    in  

    541

    0

    12

    vor 2 Jahren

    in  

    162

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...