Mir wir jeden Tag eine Neue WAN-IP-Adresse zugewiesen
vor 2 Jahren
Seit 30.01.24 habe ich 18 mal eine neue WAN-IP-Adresse zugewiesen bekommen! Teilweise mehrmals töglich.
Bis dahin erfolgte das sehr selten - warum plötzlich so oft?
299
0
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
711
0
5
vor 2 Jahren
162
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Jahren
möglicherweise kommt es zu Verbindungsabbrüchen und damit verbunden zu einer Neusynchronisierung, da du aber zur verwendeten Hardware und zum Tarif nichts schreibst ist das alles nur vermuten.
2
von
vor 2 Jahren
hier die Meldung im Router (SPEEDPORT SMART 4) zu der relevanten Zeit:
05.02.2024 03:33:27 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ B getrennt.
05.02.2024 03:33:27 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
05.02.2024 03:33:27 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
0
von
vor 2 Jahren
@kaja56 Der auszug aus deinem Log zeigt eine Neusynchronisation am 05.02. um 3:33Uhr. Hier ist es möglich das ASSIA im Wartungsfenster deine Verbindung getrennt hat.
Es deutet aber auch auf eine astörung hin wenn du schreibst das du mehrmals täglich eine neue WAN-IP bekommst. In Verbindung mit einer Neusynchronisation würde ich auf eine Störung tippen. Daher solltest du folgendes tun.
08003301000 anrufen und eine Störung melden. Oder selber prüfen unter https://telekom.de/stoerung
Für den Anruf bei der Hotline benötigst du zwingend deine Kundennummer und die letzten 6 Ziffern deiner IBAN. Also vorher raussuchen und bereithalten.
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von