Miserabler Kundensupport!
vor 6 Jahren
Der Service der Telekom: Schlecht, schlechter ..... schlimmer geht es nicht.
Obwohl ich mich als Geschäftkundin an die Servicehotline wende, erlebe ich immer wieder das selbe: Ständig wechselnde Supportmitarbeiter, Probeleme werden nicht gelöst, ich muß jedes mal den Sachverhalt neu erklären, vereinbarte Rückrufe werden nicht gemacht! Für mich Zeitverlust und Streß ohne Ende.
Und zum Thema Beschwerde: Ich habe via Email eine Beschwerde an die Telekom geschickt, weil durch die Umstellung von ISDN auf IP-Telefonie an unserer Schule ein Telefonausfall von fast 3 Tagen verursacht wurde. Grund dafür waren nicht ausgeführte Technikertermine, das weiteren das Unvermögen der Techniker und Supporter, die für die Umstellung benötigten Geräte zu konfigurieren und natürlich der oben beschriebene umständliche und komplizierte Support.
Ich habe eine ausführliche Beschreibung der fehlerhaften Vorgänge gemacht, und zurück bekam ich nur eine Standartformulierung. Kein Versuch den entstandenen Schden zu regulieren, nicht einemal eine richtige Entschuldigung. Auch die Technikerarbeiten wurden uns berechnet, obwohl diese ihre Arbeit nicht nichtig ausgeführt hatten.
Jetzt auch wieder das selbe bei der nächsten IP-Umstallung. Wieder ständig wechselnde Supporter, keine Lösungen für die Probleme.
Ich habe sogar von einem Supporter zu hören bekommen, ich möge mich nicht bei ihm beschweren, wenn ich weiterhin mit ihm zusammenarbeiten wolle, er sei sensibel.
Ich bekomme den Eindruck, die Telekom ist selber mit der IP-Umstellung und ihrer Infrastruktur grenzenlos überfordert. Die Supportmitarbeiter können einem da eigentlich auch nur leid tun, sie sind wahrscheinlich nur die einflusslosen Zahnrädchen im stockenden Getriebe der Telekom. Höchstwahrscheinlich, wie meistens heute in der Wirtschaft: Inkompetente und ignorante Mitarbeiter im höheren Management.
Ich gratuliere!!!!!!
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vor 6 Jahren
@Tania R.
wie können wir hier, in einem vorrangig Kunde hilft Kunde Forum, helfen?
Oder willst du deinen Frust einfach nur los werden?
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Zudem ist man bei der Cloud Lösung stärker an einen Anbieter gebunden als bei einer lokalen TK-Anlage.
Zudem ist man bei der Cloud Lösung stärker an einen Anbieter gebunden als bei einer lokalen TK-Anlage.
Warum ist man bei einer Cloud-Lösung stärker an einen Anbieter gebunden gegenüber einer TK die man sich in den Keller stellt? Das ist mir jetzt völlig neu.
Dem CloudTK-Anbieter kann ich kündigen und die TK-Anlage kann ich aus dem Fenster schmeißen.
Bei der CloudPBX kann man die Arbeitsplätze monatlich kündigen. Eine gemietetet/geleaste TK (ggfs. noch mit Wartungsvertrag) bekomme ich nicht so schnell von der Backe.
BTW: Bei einer langsamen Internetleitung kann ich mir ne weitre Internetleitung holen oder aber auch Gespräche auf das GSM-Netz auslagern. Das kann ne normale TK in der Regel nicht.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich vermute mal, das die Telekom versucht mir das jeweils teureren Produkte anzubieten, deshalb Deutschland LAN SIP-Trunk statt SIP-Tunk Pure.
Ich stelle auch nicht auf SIP-Trunk um wegen der schlechten Verbindungsqualität, da habe ich was falsches geschrieben.
Die Umstellung ist einfacher für mich und ich hatte eigentlich gedacht, die Telekom nimmt den Telefonanschluss und wandelt ihn einfach um. Das die Telekom sagt, der SIP-Trunk sei nicht buchbar, würde da natürlich nicht zu meinen Plänen passen.
Ich denke allerdings , das hat die Telekom selber gerade zu biegen, schließlich habe ich mir die Umstellung auf IP ja nicht selber ausgesucht. Wenn die Recourcen also an meinem Standort nicht ausreichen, hat die Telekom nicht richtig geplant.
Ich denke auch, die Telekom hat da auch als einzig möglicher Anbieter eine Versorgungspflicht.Wenn es dennoch zu Problemen kommt, muß ich mich dann an die Bundesnetzagentur wenden.
Den von mir erwähnten Flaschenhals vermute ich natürlich in der Hauptleitung der unseren etwas abgelegenen kleinen Ort mit dem Backbone verbindet. Die Telekom war nie bereit uns einen schnelleren Anschluss zu legen und hat uns jahrelang vertröstet. Jetzt übernimmt ein anderer Anbieter, die Westnetz, finanziert durch Fördergelder.
Und die 500 er Buisyness Leitung ist für uns ein echter Quantensprung, da wird es wohl auch mit der Telefonie keine Probleme geben. Aber die ist eben jetzt noch nicht da, weshalb erstmal alles mit den vorhandenen Anschlüssen laufen muß.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich denke allerdings , das hat die Telekom selber gerade zu biegen, schließlich habe ich mir die Umstellung auf IP ja nicht selber ausgesucht. Wenn die Recourcen also an meinem Standort nicht ausreichen, hat die Telekom nicht richtig geplant. Ich denke auch, die Telekom hat da auch als einzig möglicher Anbieter eine Versorgungspflicht.Wenn es dennoch zu Problemen kommt, muß ich mich dann an die Bundesnetzagentur wenden. Und die 500 er Buisyness Leitung ist für uns ein echter Quantensprung, da wird es wohl auch mit der Telefonie keine Probleme geben. Aber die ist eben jetzt noch nicht da, weshalb erstmal alles mit den vorhandenen Anschlüssen laufen muß.
Ich denke allerdings , das hat die Telekom selber gerade zu biegen, schließlich habe ich mir die Umstellung auf IP ja nicht selber ausgesucht. Wenn die Recourcen also an meinem Standort nicht ausreichen, hat die Telekom nicht richtig geplant.
Ich denke auch, die Telekom hat da auch als einzig möglicher Anbieter eine Versorgungspflicht.Wenn es dennoch zu Problemen kommt, muß ich mich dann an die Bundesnetzagentur wenden.
Und die 500 er Buisyness Leitung ist für uns ein echter Quantensprung, da wird es wohl auch mit der Telefonie keine Probleme geben. Aber die ist eben jetzt noch nicht da, weshalb erstmal alles mit den vorhandenen Anschlüssen laufen muß.
Um realistisch zu sein:
Die Telekom nimmt da keine Rücksicht auf Gebiete die noch nicht ausgebaut sind. Die Stellen die Technik um weil es zig andere Gründe gibt warum sie das tun.
Gerade im GK-Bereich gibt es andere Möglichkeiten als das normale DSL, auch ihr hättet schon lange einen anderen Anschluss buchen können. Nennt sich DeutschlandLAN IP Connect.
Anderweitig kannst du dich aber auch mal bei deiner Stadt/Gemeinde erkundigen denn die haben Zuschüsse für einen Ausbau gibt es schon seit Jahren.
Warum wird denn erst nächstes Jahr Glasfaser gelegt? Da wurde einfach gepennt.
Die Telekom ist da in keinster Weise verpflichtet irgend etwas zu machen und genau das wird dir auch eine Bundesnetzagentur so mitteilen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Tania R.,
trotz der Umstände möchte ich Dich in unserer Community herzlich willkommen heißen. Gut, dass Du den Weg zu uns gefunden hast.
Deine Verärgerung über die von Dir geschilderte Situation ist für mich vollkommen nachvollziehbar und ich helfe Dir gerne. Bitte hinterlege hierfür Deine Daten im Profil. Anschließend freue ich mich über eine kurze Rückmeldung und einen kleinen Hinweis, wann Dir ein Gespräch passt. Die Details besprechen wir am Besten persönlich.
Viele Grüße,
Lin J.
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vor 6 Jahren
das sind ganz viele Fragen auf die ich gerne eine Antwort gebe. Ich habe aber leider noch keine Kundendaten von dir im Profil gefunden.
Bitte hinterlege diese einmal und gebe mir dann kurz Bescheid.
Viele Grüße Martina Ha.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Martina Ha,
ich habe die Kundendaten im Profil hinterlegt.
Viele Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
hatte eben leider kein Glück dich zu erreichen. Wann passt es denn am Besten?
Viele Grüße Martina Ha.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Jetzt gerade bin ich wieder erreichbar, ich den bis ca 16:00 Uhr, dann wieder morgen ab 8:00.
Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von