Gelöst
Mit Anruf kommt Störung
vor 5 Jahren
Hallo Community,
kann jemand etwas mit dem folgenden Problem anfangen:
Bis zum 29.05.20 hatte ich einen VDSL 100 Anschluss. Dann erfolgte Umstellung auf VDSL 250. Angeschlossen ist eine Fritzbox 7590.
Seitdem gibt es regelmäßige Störungen, die immer ausgelöst werden durch geführte Telefonate oder empfangene Faxe. Bei Telefonaten kann der Gesprächspartner nach anfänglich störungsfreiem Verlauf mich dann nicht mehr verstehen (abgehackt, immer wieder unterbrochen). Das Telefonat muss dann abgebrochen werden. Anschließend bricht die vollständige Verbindung zusammen (also kein Telefon/Internet/TV mehr möglich. Die Fritzbox habe ich versuchsweise gegen eine andere ausgetauscht. Kein Unterschied.
Im Protokoll der Fritzbox 7590 erscheint dann, teilweise sich über fünf Stunden wiederholend, immer wieder:
935
62
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
467
0
2
vor einem Jahr
231
0
5
532
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo, das Problem scheint gelöst. Es wurden wohl mehrere Anschlüsse neu konfiguriert oder ein Reset bei mehreren Anschlüssen durchgeführt, ich kann es leider nicht genauer beschreiben. Vielleicht auf der Linecard? Seitdem in jedem Fall keine Abbrüche mehr!
Vielen Dank an alle für die Unterstützung!
MfG
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von