Gelöst

Mit diesem Telekom Login ist eine Ansicht und Bearbeitung der persönlichen Daten nicht möglich

vor 19 Tagen

Ich bin wohl nicht die Erste mit diesem Problem, wenn auch ggfs etwas abgewandelt. Ich kann mich einloggen und habe dafür eine andere als eine Telekom-Mail und auch das Passwort wird korrekt verwendet. Dazu hatte ich früher auch bereits die 2-Faktor-Authentifizierung eingerichtet. Trotzdem werde ich beim Login jedes Mal wieder danach gefragt, diese einzurichten. Und dann ist kein Zugriff auf die Daten möglich. Es scheint, dass die Anmeldewege nicht miteinander verknüpft sind und daher der Code der App gar nicht abgefragt wird. Ich habe auch bereits mehrere Browser getestet, immer das gleiche. Ergo komme ich nicht mehr auf meine Profil-Daten, nur die Login- bzw. Sicherheits-Daten. Aber da ist ja bereits alles in Ordnung.

Was nun?

Danke für Unterstützung, ich bin einigermaßen genervt.

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    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Tagen

      @AWE_2025

       

      Danke für die Rückmeldung. Sehr gut, dass der Zugriff auf das Profil und die Rechnungen jetzt wieder richtig funktioniert.

       

      Der Hinweis zum Passkey hat nichts mit der Mehrfaktor-Authentifizierung zu tun. Es handelt sich hierbei vielmehr um eine andere Anmeldeoption, die für das gerade benutzte Gerät eingerichtet werden kann.

      Wenn "Später" ausgewählt wird, dann überspringt man diese Option. 

       

      Die Mehrfaktor-Authentifizierung ist hier dennoch eingerichtet. Sie wird allerdings "nur" bei "wichtigen Aktionen" abgefragt.

       

      Alternativ kann ansonsten ausgewählt werden, dass die Mehrfaktor-Authentifizierung bei jeder Anmeldung gefordert wird. 

       

      In den Telekom Login-Einstellungen (www.telekom.de/telekom-login-einstellungen) unter "Sicherheit / Mehr-Faktor-Authentifizierung" werden die gewünschten Optionen angezeigt.

       

      Viele Grüße

      Jürgen

      Hinweis

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