Ich habe folgenden Router Speedport 925V und MagentaZuhause M TV Plus
Zuvor hatte ich einen 724V.
Das alte Modell hatte nach monatlangem einwandfreien Betrieb angefangen die Interntverbindung zum Rechner zu verlieren. Wurde am Ende immer schlimmer und wir haben getauscht auf den 925 V.
Die Abbrüche sind seltener geworden, kommen aber gelgentlich alle zwei Tage im Schnitt noch vor.
Neu hinzugekommen ist jetzt, dass der Mediareceiver Abends stockt und ich beispielsweise ein Spiel (Diablo3 von Activision Blizzard) nicht mehr wie gewohnt spielen kann (erst als ich die Ports fürs Spiel freigegeben habe, geht es besser aber; nach 30 Minuten spätestens mit einem error code 1016 rauszufliegen ist nicht optimal - das immerhin ging mit dem 724V perfekt). Fortnite bei meinem Sohn laggt seit dem neuen Router.
Da ich den Router immer wieder reseten muss, damit das eine oder das andere funktioniert, macht weder Spielen, Medien konsumieren noch telefonieren noch Spaß...
Ich möchte einfach nur, dass alles reibungslos läuft...
Könnte eine Fritzbox helfen?
Zuvor hatte ich einen 724V.
Das alte Modell hatte nach monatlangem einwandfreien Betrieb angefangen die Interntverbindung zum Rechner zu verlieren. Wurde am Ende immer schlimmer und wir haben getauscht auf den 925 V.
Die Abbrüche sind seltener geworden, kommen aber gelgentlich alle zwei Tage im Schnitt noch vor.
Neu hinzugekommen ist jetzt, dass der Mediareceiver Abends stockt und ich beispielsweise ein Spiel (Diablo3 von Activision Blizzard) nicht mehr wie gewohnt spielen kann (erst als ich die Ports fürs Spiel freigegeben habe, geht es besser aber; nach 30 Minuten spätestens mit einem error code 1016 rauszufliegen ist nicht optimal - das immerhin ging mit dem 724V perfekt). Fortnite bei meinem Sohn laggt seit dem neuen Router.
Da ich den Router immer wieder reseten muss, damit das eine oder das andere funktioniert, macht weder Spielen, Medien konsumieren noch telefonieren noch Spaß...
Ich möchte einfach nur, dass alles reibungslos läuft...
Könnte eine Fritzbox helfen?
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6 years ago
Gruß
Karsten L.
3
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6 years ago
prima.
danke
grüße
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6 years ago
Gruß
Karsten L.
Answer
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6 years ago
Hallo Karsten,
danke. Der Router ist angekommen. Ich bin bisher noch nicht dazu gekommen ihn zu testen. Morgen abend habe ich wieder die nötige Ruhe (Familie und Job) um endlich ungestört testen zu können.
Sobald ich das gemact habe, schreibe ich Dir, wie sich der neue Router verhält und ob er meine Probleme gelöst hat.
Viele Grüße
Alex
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