Gelöst

Mit Speedport 925 V Abbrüche ins Internet, beim Onlinespielen (Diablo3 und Fortnite) und Entertain

vor 6 Jahren

Ich habe folgenden Router Speedport 925V und MagentaZuhause M TV Plus

Zuvor hatte ich einen 724V.
Das alte Modell hatte nach monatlangem einwandfreien Betrieb angefangen die Interntverbindung zum Rechner zu verlieren. Wurde am Ende immer schlimmer und wir haben getauscht auf den 925 V.
Die Abbrüche sind seltener geworden, kommen aber gelgentlich alle zwei Tage im Schnitt noch vor.
Neu hinzugekommen ist jetzt, dass der Mediareceiver Abends stockt und ich beispielsweise ein Spiel (Diablo3 von Activision Blizzard) nicht mehr wie gewohnt spielen kann (erst als ich die Ports fürs Spiel freigegeben habe, geht es besser aber; nach 30 Minuten spätestens mit einem error code 1016 rauszufliegen ist nicht optimal - das immerhin ging mit dem 724V perfekt). Fortnite bei meinem Sohn laggt seit dem neuen Router.
Da ich den Router immer wieder reseten muss, damit das eine oder das andere funktioniert, macht weder Spielen, Medien konsumieren noch telefonieren noch Spaß...
Ich möchte einfach nur, dass alles reibungslos läuft...
Könnte eine Fritzbox helfen?

402

18

    • vor 6 Jahren

      @Alexander.Bohnsack 

       

      Würde vermuten, es liegt am W925V.

       

      (Wie lange) hast du ihn gemietet?

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      zu den üblichen Konditionen

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hol dir nen anderen Router.

      Dein Modell ist berüchtigt dafür bei Online-Spielen zu versagen.

      Schau nur mal spaßeshalber hier im Forum wie viele Leute damit Probleme haben

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Alexander.Bohnsack

      Hast du ein anderes Router-Modell "griffbereit" zum testen? Alternativ tauschen wir dein Mietgerät gegen ein neueres Modell. Lass uns am besten einmal telefonieren. Wann passt es dir?

      Gruß
      Karsten L.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich habe kein anderes Modell zu Testen zuhause und auch keines bei Bekannten griffbereit.

      Ich bin erreichbar außer heute zwischen 14 und 15 Uhr

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Danke für das nette Gespräch. Ich habe den Speedport 3 zum Testen herausgeschickt und melde mich dann ab 16:00 Uhr noch einmal bei dir. Fröhlich

      Gruß
      Karsten L.

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      prima.
      danke

      grüße

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hast du den Router schon bekommen? Wenn ja, wie siehts aus?

      Gruß

      Karsten L.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Karsten,

       

      danke. Der Router ist angekommen. Ich bin bisher noch nicht dazu gekommen ihn zu testen. Morgen abend habe ich wieder die nötige Ruhe (Familie und Job) um endlich ungestört testen zu können.

      Sobald ich das gemact habe, schreibe ich Dir, wie sich der neue Router verhält und ob er meine Probleme gelöst hat.

       

      Viele Grüße

      Alex

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Perfekt, so machen wir es Fröhlich

      Gruß
      Karsten L.

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Alexander,

      bitte teste über das Wochenende und gib Bescheid. Dann kümmern wir uns um das Rückgabeprozedere für den Speedport W 925V.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Prima. Danke

      So machen wir das

      Mir gefällt, wie gut das hier abläuft

       

      Beste Grüße
      Alex

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Ihr beiden,

       

      Stand jetzt sieht es gut aus. Ich hatte nur einmal nach dem Hochfahren des Rechners den Fall, dass ich keine Verbindung ns Internet hatte. Ein Neustart des Rechners hat genügt. Diablo 3 und Fortnite laufen und scheinen auch stabil zu laufen.

       

      Schade nur, dass ich die Daten für die Telefonie (Telefonbuch) nachtragen muss - hatte sie zwar über den alten Router gespeichert, finde sie aber nicht wieder... halb so wild.

      Was muss ich tun und beachten, damit der 925V zurückgehen kann und der Smart 3 bei mir bleiben darf?

       

      Viele Grüße

      Alex

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo Alexander,

      ich antworte mal für Karsten. Bitte das Gerät unter "Last" und Games testen und das Verhalten prüfen. Und hier wieder Bescheid geben, ob es nun besser läuft.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Prima.

      So machen wir das Fröhlich

       

      Grüße

      Alex

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      hallo jürgen, hallo karsten,

       

      ich habe gestern - so gut es ging - last erzeugt (entertain/prime-stick/fortnite/handy im wlan) . scheint zu funktionieren

      diablo 3 hatte ich - bis auf den abbruch, der geschah als der router zu beginn in den servicemodus ging, keine weiteren abbrüche.

      ich hoffe, das ist ein bild, das jetzt stabil bleibt.

      was muss ich jetzt ganz pragmatisch machen, wenn wir einen haken dran machen, ich den speedport smart 3 behalten/weitermieten will und den 925 V, der die ganzen probleme verursacht hat, zurückgeben möchte?

      gerne würde ich diablo 3 noch übers wochenende weitertesten - einfach nur so ein gefühl...

       

      viele freundliche grüße

      alex

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hey @Alexander.Bohnsack

      Das klingt doch gut. Fröhlich
      Den alten Router kannst du einfach über https://retoure.telekom-dienste.de/miete/ unser Retouren-Portal zurückschicken.

      Beste Grüße
      Karsten L.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von