Ich habe folgenden Router Speedport 925V und MagentaZuhause M TV Plus
Zuvor hatte ich einen 724V.
Das alte Modell hatte nach monatlangem einwandfreien Betrieb angefangen die Interntverbindung zum Rechner zu verlieren. Wurde am Ende immer schlimmer und wir haben getauscht auf den 925 V.
Die Abbrüche sind seltener geworden, kommen aber gelgentlich alle zwei Tage im Schnitt noch vor.
Neu hinzugekommen ist jetzt, dass der Mediareceiver Abends stockt und ich beispielsweise ein Spiel (Diablo3 von Activision Blizzard) nicht mehr wie gewohnt spielen kann (erst als ich die Ports fürs Spiel freigegeben habe, geht es besser aber; nach 30 Minuten spätestens mit einem error code 1016 rauszufliegen ist nicht optimal - das immerhin ging mit dem 724V perfekt). Fortnite bei meinem Sohn laggt seit dem neuen Router.
Da ich den Router immer wieder reseten muss, damit das eine oder das andere funktioniert, macht weder Spielen, Medien konsumieren noch telefonieren noch Spaß...
Ich möchte einfach nur, dass alles reibungslos läuft...
Könnte eine Fritzbox helfen?
Zuvor hatte ich einen 724V.
Das alte Modell hatte nach monatlangem einwandfreien Betrieb angefangen die Interntverbindung zum Rechner zu verlieren. Wurde am Ende immer schlimmer und wir haben getauscht auf den 925 V.
Die Abbrüche sind seltener geworden, kommen aber gelgentlich alle zwei Tage im Schnitt noch vor.
Neu hinzugekommen ist jetzt, dass der Mediareceiver Abends stockt und ich beispielsweise ein Spiel (Diablo3 von Activision Blizzard) nicht mehr wie gewohnt spielen kann (erst als ich die Ports fürs Spiel freigegeben habe, geht es besser aber; nach 30 Minuten spätestens mit einem error code 1016 rauszufliegen ist nicht optimal - das immerhin ging mit dem 724V perfekt). Fortnite bei meinem Sohn laggt seit dem neuen Router.
Da ich den Router immer wieder reseten muss, damit das eine oder das andere funktioniert, macht weder Spielen, Medien konsumieren noch telefonieren noch Spaß...
Ich möchte einfach nur, dass alles reibungslos läuft...
Könnte eine Fritzbox helfen?
6 years ago
@Alexander.Bohnsack
Würde vermuten, es liegt am W925V.
(Wie lange) hast du ihn gemietet?
2
Answer
from
6 years ago
zu den üblichen Konditionen
Answer
from
6 years ago
Hol dir nen anderen Router.
Dein Modell ist berüchtigt dafür bei Online-Spielen zu versagen.
Schau nur mal spaßeshalber hier im Forum wie viele Leute damit Probleme haben
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Hast du ein anderes Router-Modell "griffbereit" zum testen? Alternativ tauschen wir dein Mietgerät gegen ein neueres Modell. Lass uns am besten einmal telefonieren. Wann passt es dir?
Gruß
Karsten L.
1
Answer
from
6 years ago
Ich habe kein anderes Modell zu Testen zuhause und auch keines bei Bekannten griffbereit.
Ich bin erreichbar außer heute zwischen 14 und 15 Uhr
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Gruß
Karsten L.
3
Answer
from
6 years ago
prima.
danke
grüße
Answer
from
6 years ago
Gruß
Karsten L.
Answer
from
6 years ago
Hallo Karsten,
danke. Der Router ist angekommen. Ich bin bisher noch nicht dazu gekommen ihn zu testen. Morgen abend habe ich wieder die nötige Ruhe (Familie und Job) um endlich ungestört testen zu können.
Sobald ich das gemact habe, schreibe ich Dir, wie sich der neue Router verhält und ob er meine Probleme gelöst hat.
Viele Grüße
Alex
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Gruß
Karsten L.
4
Answer
from
6 years ago
bitte teste über das Wochenende und gib Bescheid. Dann kümmern wir uns um das Rückgabeprozedere für den Speedport W 925V.
Gruß
Jürgen Wo.
Answer
from
6 years ago
Prima. Danke
So machen wir das
Mir gefällt, wie gut das hier abläuft
Beste Grüße
Alex
Answer
from
6 years ago
Hallo Ihr beiden,
Stand jetzt sieht es gut aus. Ich hatte nur einmal nach dem Hochfahren des Rechners den Fall, dass ich keine Verbindung ns Internet hatte. Ein Neustart des Rechners hat genügt. Diablo 3 und Fortnite laufen und scheinen auch stabil zu laufen.
Schade nur, dass ich die Daten für die Telefonie (Telefonbuch) nachtragen muss - hatte sie zwar über den alten Router gespeichert, finde sie aber nicht wieder... halb so wild.
Was muss ich tun und beachten, damit der 925V zurückgehen kann und der Smart 3 bei mir bleiben darf?
Viele Grüße
Alex
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
ich antworte mal für Karsten. Bitte das Gerät unter "Last" und Games testen und das Verhalten prüfen. Und hier wieder Bescheid geben, ob es nun besser läuft.
Gruß
Jürgen Wo.
2
Answer
from
6 years ago
Prima.
So machen wir das
Grüße
Alex
Answer
from
6 years ago
hallo jürgen, hallo karsten,
ich habe gestern - so gut es ging - last erzeugt (entertain/prime-stick/fortnite/handy im wlan) . scheint zu funktionieren
diablo 3 hatte ich - bis auf den abbruch, der geschah als der router zu beginn in den servicemodus ging, keine weiteren abbrüche.
ich hoffe, das ist ein bild, das jetzt stabil bleibt.
was muss ich jetzt ganz pragmatisch machen, wenn wir einen haken dran machen, ich den speedport smart 3 behalten/weitermieten will und den 925 V, der die ganzen probleme verursacht hat, zurückgeben möchte?
gerne würde ich diablo 3 noch übers wochenende weitertesten - einfach nur so ein gefühl...
viele freundliche grüße
alex
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Das klingt doch gut.
Den alten Router kannst du einfach über https://retoure.telekom-dienste.de/miete/ unser Retouren-Portal zurückschicken.
Beste Grüße
Karsten L.
0
Unlogged in user
Ask
from