Mitarbeitende an der Tür

vor 5 Monaten

Hallo zusammen,

 

gerade standen zwei Mitarbeitende der Telekom (vermeintlich) vor der Tür, um mir einen Vertragswechsel zu Glasfaser zu verkaufen. Ich weiß, mit Vorsicht zu genießen. Sie kamen vermutlich von der Firma Ranger.

Ich habe eine Unterschrift geleistet und meine Telefonnummer weitergegeben.

Ich habe die Anrufe die dann kamen nicht angenommen, habe die Auftragsbestätigung(nicht von Telekom) sofort nach Eingang widerrufen und wende mich nun an den Telekom Service.

 

Ich weiß, dass man nichts an der Tür ausmacht und das super unseriös war, ich war aber wie in einer Starre.

Was kann ich nun tun? Bzw muss ich Kosten befürchten?

Liebe Grüße 

215

10

  • vor 5 Monaten

    @Kuekina

     

    Das waren die Firma Ranger.
    Schau mal hier. Da findest du alles wichtige dazu:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Ranger-Informationen-zur-Direktvermarktung-der-Telekom/ta-p/5673046/jump-to/first-unread-message

    Falls eine offizielle Auftragsbestätigung von der Telekom kommt, notfalls nochmal widerrufen

     

    Es entstehen keine Kosten dann

     

     

    Entweder wartest du auf die Auftragsbestätigung, welche du dann innerhalb von 14 Tagen widerrufen kannst, oder über das Kontaktformular:
    www.telekom.de/widerruf

     

    Falls du bei einem anderen Anbieter bist, bitte dort anrufen und mal eine Wechselsperre setzen, falls mal zur Überschneidung kommt

     

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Kuekina

    Wo kann ich meine Adresse für solche Besuche sperren lassen?

    Wo kann ich meine Adresse für solche Besuche sperren lassen?
    Kuekina
    Wo kann ich meine Adresse für solche Besuche sperren lassen?

     

    @Kuekina

     

    Wie im link

     

    Wo kann ich mich melden, wenn ich keine Haustürgeschäfte der Telekom wünsche? Wir nehmen euren Wunsch gerne auf und sorgen dafür, dass keine Vertriebsmitarbeitenden mehr zu euch kommen. Bitte kontaktiert uns dafür über euren bevorzugten Weg.

    Wo kann ich mich melden, wenn ich keine Haustürgeschäfte der Telekom wünsche?

     

    Wir nehmen euren Wunsch gerne auf und sorgen dafür, dass keine Vertriebsmitarbeitenden mehr zu euch kommen. Bitte kontaktiert uns dafür über euren bevorzugten Weg.

     

    Wo kann ich mich melden, wenn ich keine Haustürgeschäfte der Telekom wünsche?

     

    Wir nehmen euren Wunsch gerne auf und sorgen dafür, dass keine Vertriebsmitarbeitenden mehr zu euch kommen. Bitte kontaktiert uns dafür über euren bevorzugten Weg.

     


     

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    Kuekina

    habe die Auftragsbestätigung(nicht von Telekom)

    habe die Auftragsbestätigung(nicht von Telekom)
    Kuekina
    habe die Auftragsbestätigung(nicht von Telekom)

    Von wem kam denn die Auftragsbestätigung und was stand drin?

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Und dort liegt noch kein Vertrag vor. Sie sagten sie informieren mich darüber, falls einer vorliegt und stornieren diesen sonst. Kann ich jetzt sonst noch etwas tun?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    @Kuekina  schrieb:
    Ich weiß, dass man nichts an der Tür ausmacht und das super unseriös war,

    Woran machst du das fest?

    Offenbar wurde bei euch Glasfaser ausgebaut, was liegt da näher als auch auf Glasfaser zu wechseln?

     

    Angeblich will doch ganz Deutschland endlich hochbitratige Anschlüsse und der Ausbau geht nicht schnell genug und du könntest willst aber nicht, da muss es doch Gründe geben?

    Zumal die Glasfasertarife durchaus günstiger sind als die vergleichbaren auf Kupferbasis.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Guten Morgen @Kuekina und herzlich willkommen in unserer Community.

     

    Wie ich sehe, hast du hier schon die richtigen Antworten erhalten. Sollte trotz deines Widerrufs noch eine Auftragsbestätigung kommen, melde dich gerne nochmal. Dann kümmern wir uns um alles.

     

    Deiner Nachricht entnehme ich noch, dass du zukünftig keine Besuche mehr von der Firma Ranger wünscht. Das kann ich gerne veranlassen. Zwecks Authentifikation müssten wir aber vorher einmal miteinander sprechen. Leider konnte ich dich unter der hinterlegten Rückrufnummer nicht erreichen. Nenne mir doch gerne ein Zeitfenster, wann es mit einem Telefonat passt.

     

    Viele Grüße

     

    Katja

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

354

0

4

Gelöst

in  

1587

0

4

Gelöst

in  

758

0

7

Gelöst

643

0

4