Solved

Mitbenutzer Email

2 years ago

Meine Söhne sind bei mir als Mitbenutzer angelegt .

Da Sie nun ausgezogen sind und  selbst  bei der Telekom angemeldet sind, sollen  deren Emailadressen auf  deren Telekomkonto übertragen werden .  

 

Bislang konnte mir bei der Telekom keiner helfen, eine Übertragung auf deren Telekom Account hat nicht geklappt.

Ich möchte die Adresse auch nicht kündigen, da ich nicht weiss , ob Sie dann gleich wieder zur Verfügung steht und  neu erstellt werden kann.

Leider konnte mir dazu bislang kein Telekom Mitarbeiter  helfen . 

514

4

    • 2 years ago

      Meine Söhne sind bei mir als Mitbenutzer angelegt .

      Meine Söhne sind bei mir als Mitbenutzer angelegt .

      Meine Söhne sind bei mir als Mitbenutzer angelegt .


      Ich vermute mal, das stimmt so nicht - weil die Telekom schon vor längerer Zeit die Mitbenutzer gekündigt hat. Ich gehe davon aus, dass es sich um Inklusivnutzer handelt.

       

      Die brauchen doch bloß eine weitere Adresse im bisherigen Inklusivnutzer-Account anlegen, dann ihre bisherige Adresse löschen (so wählen, dass die nicht gesperrt wird) und dann die bisherige Adresse im neuen Account anlegen.

       

      Ggf. legen sie im bisherigen Account auch einfach eine Test-Adresse an, mit der sie das mal durchexerzieren.

       

      Die E-Mails, Adressbuch, Cloud-Inhalte, ... müssten dann händisch übertragen werden.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @Mario.Haensler,

       

      haben die Söhne eigene Festnetzverträge bei der Telekom?

       

      Falls ja, kann diese Anleitung genutzt werden:

       

      Entweder durch den Kundenservice:

      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach

      Die Auswahl sollte bei "Meine E-Mail-Adresse soll von meiner alten Zugangsnummer auf einen anderen Vertragsinhaber übertragen werden." gesetzt werden. Weiter unten dann bitte bei der Frage "Soll auch der Inhalt des E-Mail-Postfaches übertragen werden?" Ja auswählen. Als bisherige Zugangsnummer wird die gesonderte Zugangsnummer des Inklusivnutzers eintragen (kann in den E-Mail-Center-Einstellungen des Inklusivnutzers ausgelesen werden). Als zukünftige Zugangsnummer wird die Zugangsnummer des Festnetznetzvertrags eingetragen, auf die die E-Mail-Adresse übertragen werden soll.

      Bitte beachten: Das Adressbuch des E-Mail-Centers ist nicht Teil des Postfachinhalts. Falls also auch das Adressbuch des E-Mail-Center genutzt wird und mitgenommen werden soll, muss dieses manuell übertragen werden.

       

      Oder der manueller Weg:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Bestehendes-E-Mail-Postfach-auf-einen-Festnetzvertrag-uebertragen/ta-p/2402449


       

       

      Falls nein, gilt diese Anleitung: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Bestehendes-E-Mail-Postfach-auf-ein-Freemail-Postfach-uebertragen/ta-p/2744647

       

      Viele Grüße

      Mikko

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo hier noch einmal eine Beschreibung von mir dazu .

      Ich habe bei zu meiner Hauptemailadresse insgesamt  3  inklusivnutzer , welche auch in meinen Kundencenter angezeigt werden .

      Ich kann da passwort ändern , aber das ist wohl nur das passwort zu abrufen der mails  über emailprogramme .

      ich kann den namen nicht ändern und ich kann die emailadresse löschen .

       

      Über das Emailcenter habe ich keinen zugriff auf die inklusivnutzer .

      Die Mail adressen der inklusivnutzer werden ständig genutzt .

      Im Emailcenter komme ich nur auf den Hauptnutzer . 

       

      Meine Söhne haben jetzt eigene  Verträge  jeder für sich bei der Telekom-

      Wir möchten die Emailadressen der inklusivnutzer unbedingt behalten , am besten auf  die Konten meiner Söhne übertragen -

      Habe heute mal wieder etwas mit einem Telekommitarbeiter versucht , hat aber nicht geklappt . 

       

      Ich weiss nicht weiter 

      Answer

      from

      2 years ago

      Mario.Haensler

      Ich habe bei zu meiner Hauptemailadresse insgesamt 3 inklusivnutzer , welche auch in meinen Kundencenter angezeigt werden . Ich kann da passwort ändern , aber das ist wohl nur das passwort zu abrufen der mails über emailprogramme . ich kann den namen nicht ändern und ich kann die emailadresse löschen . Über das Emailcenter habe ich keinen zugriff auf die inklusivnutzer . Die Mail adressen der inklusivnutzer werden ständig genutzt . Im Emailcenter komme ich nur auf den Hauptnutzer .

      Ich habe bei zu meiner Hauptemailadresse insgesamt  3  inklusivnutzer , welche auch in meinen Kundencenter angezeigt werden .

      Ich kann da passwort ändern , aber das ist wohl nur das passwort zu abrufen der mails  über emailprogramme .

      ich kann den namen nicht ändern und ich kann die emailadresse löschen .

       

      Über das Emailcenter habe ich keinen zugriff auf die inklusivnutzer .

      Die Mail adressen der inklusivnutzer werden ständig genutzt .

      Im Emailcenter komme ich nur auf den Hauptnutzer . 

      Mario.Haensler

      Ich habe bei zu meiner Hauptemailadresse insgesamt  3  inklusivnutzer , welche auch in meinen Kundencenter angezeigt werden .

      Ich kann da passwort ändern , aber das ist wohl nur das passwort zu abrufen der mails  über emailprogramme .

      ich kann den namen nicht ändern und ich kann die emailadresse löschen .

       

      Über das Emailcenter habe ich keinen zugriff auf die inklusivnutzer .

      Die Mail adressen der inklusivnutzer werden ständig genutzt .

      Im Emailcenter komme ich nur auf den Hauptnutzer . 


      Über das Hauptnutzer-Login kann man in der Tat nur das Inklusivnutzer-Passwort ändern, mehr ist da nicht möglich. Dabei handelt es sich aber nicht um das Passwort für E-Mail-Programme, sondern um das normale Login-Passwort der Inklusivnutzer.

      Die ganze Verwaltung zum Ändern von E-Mail-Adressen und weiteren Passwörtern muss direkt im eigenen E-Mail-Center des Inklusivnutzers stattfinden.

       

      Mario.Haensler

      Meine Söhne haben jetzt eigene Verträge jeder für sich bei der Telekom- Wir möchten die Emailadressen der inklusivnutzer unbedingt behalten , am besten auf die Konten meiner Söhne übertragen -

      Meine Söhne haben jetzt eigene  Verträge  jeder für sich bei der Telekom-

      Wir möchten die Emailadressen der inklusivnutzer unbedingt behalten , am besten auf  die Konten meiner Söhne übertragen -

      Mario.Haensler

      Meine Söhne haben jetzt eigene  Verträge  jeder für sich bei der Telekom-

      Wir möchten die Emailadressen der inklusivnutzer unbedingt behalten , am besten auf  die Konten meiner Söhne übertragen -


      Wenn die Söhne allerdings eigene Festnetzverträge haben, kann auch der automatische Weg über das Online-Formular genutzt werden, den ich bereits oben beschrieben habe. Das Formular muss für jeden Inklusivnutzer einzeln ausgefüllt werden.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      5 years ago

      in  

      1230

      0

      2

      Solved

      in  

      3056

      0

      1

      Solved

      in  

      693

      0

      5

      Solved

      in  

      801

      0

      3

      Solved

      6 years ago

      in  

      1310

      2

      3