Gelöst

Mitgenomme Telefonnummer aus Vodafonevetrag funktioniert nicht

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe gestern von Vodafone zu Glasfaser bei der Telekom gewechselt.

Meine alte Telefonnummer wird beim "Smart Speedport 4 plus" auch angezeigt in den Einstellungen, nur kann man diese Nummer nicht anrufen.

Woran könnte es liegen?

Danke schonmal für eure Hilfe.

 

417

10

    • vor 2 Jahren

      @noeh 

      Das sollte sich mal das Team anschauen, da scheint es Probleme bei der Migration gegeben zu haben.

      Bitte füllen sie ihr Kundenprofil aus, denn sie sind zur Zeit völlig anonym hier unterwegs. Link in meiner Signatur.

      Eventuell kann noch einer meiner Mitstreiter was zu den Einstellungen des Smart 4 sagen. Ich habe ne FritzBox.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Geralt von Riva

      @noeh Das sollte sich mal das Team anschauen, da scheint es Probleme bei der Migration gegeben zu haben. Bitte füllen sie ihr Kundenprofil aus, denn sie sind zur Zeit völlig anonym hier unterwegs. Link in meiner Signatur. Eventuell kann noch einer meiner Mitstreiter was zu den Einstellungen des Smart 4 sagen. Ich habe ne FritzBox.

      @noeh 

      Das sollte sich mal das Team anschauen, da scheint es Probleme bei der Migration gegeben zu haben.

      Bitte füllen sie ihr Kundenprofil aus, denn sie sind zur Zeit völlig anonym hier unterwegs. Link in meiner Signatur.

      Eventuell kann noch einer meiner Mitstreiter was zu den Einstellungen des Smart 4 sagen. Ich habe ne FritzBox.

      Geralt von Riva

      @noeh 

      Das sollte sich mal das Team anschauen, da scheint es Probleme bei der Migration gegeben zu haben.

      Bitte füllen sie ihr Kundenprofil aus, denn sie sind zur Zeit völlig anonym hier unterwegs. Link in meiner Signatur.

      Eventuell kann noch einer meiner Mitstreiter was zu den Einstellungen des Smart 4 sagen. Ich habe ne FritzBox.


      Migration ist da mal unschuldig Fröhlich Wäre die Migration aktiv wäre kein Wechsel erfolgt. Migration macht auch keine Nummern unerreichbar Zwinkernd 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Grüße @noeh 

      noeh

      Meine alte Telefonnummer wird beim "Smart Speedport 4 plus" auch angezeigt in den Einstellungen, nur kann man diese Nummer nicht anrufen.

      Meine alte Telefonnummer wird beim "Smart Speedport 4 plus" auch angezeigt in den Einstellungen, nur kann man diese Nummer nicht anrufen.
      noeh
      Meine alte Telefonnummer wird beim "Smart Speedport 4 plus" auch angezeigt in den Einstellungen, nur kann man diese Nummer nicht anrufen.

      Und im Router wird diese auch als aktiv angezeigt?

      Aus welchen Netzen (Vodafone, Telekom, O2,...) kann man die Festnetznummer nicht anrufen?

      Ich tippe da mal das es aus dem Telekom-Netz geht (wenn diese als aktiv im Router angezeigt wird) aber z.B. aus dem Vodafonenetz nicht geht.

      Falls dem so ist, sind die Datenbanken der anderen Anbieter noch nicht aktuallesiert.

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      noeh

      Hatte tatsächlich immer nur aus Vodafone netzt probiert anzurufen.

      Hatte tatsächlich immer nur aus Vodafone netzt probiert anzurufen.
      noeh
      Hatte tatsächlich immer nur aus Vodafone netzt probiert anzurufen.

      @noeh und vorher bei Vodafone gewesen und zur Telekom gewechselt.

      Denn da gab es schon öfters dieses Problem mit der Datenbank von Vodafone.

      Das klärt sich meist, nach einigen Tagen von selbst.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danke für den Hinweis.

      Jetzt funktioniert auch alles wieder.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @noeh,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Schön, dass alles nun wieder funktioniert. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne jederzeit wieder melden. Fröhlich

       

      Viele Grüße,

      Damra S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      noeh

      Hatte tatsächlich immer nur aus Vodafone netzt probiert anzurufen.

      Hatte tatsächlich immer nur aus Vodafone netzt probiert anzurufen.
      noeh
      Hatte tatsächlich immer nur aus Vodafone netzt probiert anzurufen.

      @noeh und vorher bei Vodafone gewesen und zur Telekom gewechselt.

      Denn da gab es schon öfters dieses Problem mit der Datenbank von Vodafone.

      Das klärt sich meist, nach einigen Tagen von selbst.

      0

    • vor 2 Jahren

      noeh

      Woran könnte es liegen?

      Woran könnte es liegen?

      noeh

      Woran könnte es liegen?


      Das ist ein typischer Portierungsfehler. Der abgebende Telefonnetzbetreiber (TNB) hat nicht alle notwendigen Schritte (z.B. Netzweiterleitung) für eine Portierung durchgeführt.

      Melde eine Störung bei der Telekom (08003301000 Stichwort Störung bzw. www.telekom.de/stoerung). Allerdings kann die Telekom dies nur an  die Vodafone weitergeben.

       

      Wenn Du selbst noch einen Vodafone Anschluss hast, kannst Du auch bei Vodafone die Störung melden, dass Du die Rufnummer nicht erreichen kannst.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @noeh

       

      im Auftrag selbst konnte ich jetzt keinen Fehler sehen. Auch nicht, dass etwas nicht richtig durchgelaufen ist. Daher empfiehlt es sich, dass wir dazu telefonieren. Leider hast du aber deine Rückrufnummer nicht im Profil hinterlegt. Kannst du das bitte noch nachholen und uns informieren? Wir setzen uns dann mit dir in Verbindung.

       

      Vielen Dank und viele Grüße 

      Türkan Ü.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von