Mitnahme Festnetznummer eine Katastrophe
vor 6 Stunden
Moin,
wir haben seit kurzem einen funktionierenden Glasfaser Anschluss. Waren vorher bei Telekom Regio und dann wurde Glasfaser direkt von der Telekom angeboten. Das haben wir angenommen und die Verträge wurden entsprechend übernommen.
Wir hatten seit jeher eine Festnetznummer, welche jetzt scheinbar weg ist... Es gab 3 neue Nummern aber bringen uns nichts, die alte Nummer bei Einrichtung in der FritzBox zeigt er als Inaktiv auf dem neuem Anschluss, macht ja auch Sinn.
Alle versuche, seit über eine Woche täglich irgendwen zu erreichen brachten absolut nichts. Wir sind echt angepisst, sind nicht mehr erreichbar, konnten keine Notrufe absetzen oder ähnliches. (Neue Nummer ist mittlerweile eingerichtet, ändert aber nichts an dem Problem) Man wird nur vertröstet, keiner ist Zuständig und wir werden von Hotline in den Laden vor Ort und andersrum hin und her geschickt. Kündigung vom alten Anschluss kam parrallel zum neuen Glasfaser mit Termin zum 2.10.25, seitdem ist die alte Nummer tot. Müsste ja eigentlich nur auf den neuen Anschluss übertragen werden und fertig. Kann ja echt nicht sein sowas, wir verzweifeln hier.
83
0
27
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1264
0
4
vor 2 Jahren
629
0
4
vor 3 Jahren
159
0
2
vor 3 Jahren
558
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 6 Stunden
sind nicht mehr erreichbar, könnten keine Notrufe absetzen oder ähnliches.
Moin,
wir haben seit kurzem einen funktionierenden Glasfaser Anschluss. Waren vorher bei Telekom Regio und dann wurde Glasfaser direkt von der Telekom angeboten. Das haben wir angenommen und die Verträge wurden entsprechend übernommen.
Wir hatten seit jeher eine Festnetznummer, welche jetzt scheinbar weg ist... Es gab 3 neue Nummern aber bringen uns nichts, die alte Nummer bei Einrichtung in der FritzBox zeigt er als Inaktiv auf dem neuem Anschluss, macht ja auch Sinn.
Alle versuche, seit über eine Woche täglich irgendwen zu erreichen brachten absolut nichts. Wir sind echt angepisst, sind nicht mehr erreichbar, könnten keine Notrufe absetzen oder ähnliches. Man wird nur vertröstet, keiner ist Zuständig und wir werden von Hotline in den Laden vor Ort und andersrum hin und her geschickt. Kündigung vom alten Anschluss kam parrallel zum neuen Glasfaser mit Termin zum 2.10.25, seitdem ist die alte Nummer tot. Müsste ja eigentlich nur auf den neuen Anschluss übertragen werden und fertig. Kann ja echt nicht sein sowas, wir verzweifeln hier.
Unabhängig von der alten Nummer:
Das sollt doch über die neuen Nummern alles funktionieren.
4
von
vor 6 Stunden
auch wenn natürlich keiner "uns" anrufen kann weil eben keiner die neue Nummer kennt und wir sie nicht eben mal so ändern können und wollen.
Ja, sollte konnten (ohne ö sein), die hat uns mein Neffe mittlerweile eingerichtet. Da rufen wir immer als Anonym an, auch wenn es in der Fritzbox und im Kundencenter deaktiviert ist. Immerhin klappt das raus telefonieren, auch wenn natürlich keiner "uns" anrufen kann weil eben keiner die neue Nummer kennt und wir sie nicht eben mal so ändern können und wollen.
Du kannst den wichtigsten Leute eine der neuen einfach mitteilen, für die Übergangszeit.
von
vor 5 Stunden
Hallo @Ralle_63,
gerne will ich mir die Buchung der Rufnummer hier einmal im System ansehen. Teile mir dafür gerne ein passendes Zeitfenster für einen Rückruf mit. :)
Beste Grüße
Julia
0
von
vor 5 Stunden
Hallo @Ralle_63,
wie besprochen, sorge ich jetzt dafür, dass deine bisherigen Rufnummern vom Regio-Anschluss auf deinen Glasfaseranschluss umgestellt werden.
Ich halte dich selbstverständlich auf dem Laufenden.
Kleiner Hinweis: Die Antwort von meiner Kollegin @Julia U. hat sich mit unserem Telefonat überschnitten. 😊
Beste Grüße
Jenny
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Stunden
Es gab 3 neue Nummern aber bringen uns nichts,
Moin,
wir haben seit kurzem einen funktionierenden Glasfaser Anschluss. Waren vorher bei Telekom Regio und dann wurde Glasfaser direkt von der Telekom angeboten. Das haben wir angenommen und die Verträge wurden entsprechend übernommen.
Wir hatten seit jeher eine Festnetznummer, welche jetzt scheinbar weg ist... Es gab 3 neue Nummern aber bringen uns nichts, die alte Nummer bei Einrichtung in der FritzBox zeigt er als Inaktiv auf dem neuem Anschluss, macht ja auch Sinn.
Alle versuche, seit über eine Woche täglich irgendwen zu erreichen brachten absolut nichts. Wir sind echt angepisst, sind nicht mehr erreichbar, könnten keine Notrufe absetzen oder ähnliches. Man wird nur vertröstet, keiner ist Zuständig und wir werden von Hotline in den Laden vor Ort und andersrum hin und her geschickt. Kündigung vom alten Anschluss kam parrallel zum neuen Glasfaser mit Termin zum 2.10.25, seitdem ist die alte Nummer tot. Müsste ja eigentlich nur auf den neuen Anschluss übertragen werden und fertig. Kann ja echt nicht sein sowas, wir verzweifeln hier.
Da ist etwas schief gelaufen, das war ein harter Vertragswechsel.
Warte auf ein Teamie -> @Telekom hilft Team
20
von
vor 4 Stunden
Und wie korrespondiert das mit dem TKG , das einen "Ausfalll" von maximal einem Tag vorschreibt?
Der Kunde hat jeweils einen Vertrag mit der Telekom (der Netzbetreiber bei Regio ist da völlig unbedeutend). Wie die Telekom das handelt, ist ihre Sache, kann aber niemals zum Nachteil des Kunden gelöst werden.
von
vor 4 Stunden
Und wie korrespondiert das mit dem TKG , das einen "Ausfalll" von maximal einem Tag vorschreibt?
Und wie korrespondiert das mit dem TKG , das einen "Ausfalll" von maximal einem Tag vorschreibt?
Der Kunde hat jeweils einen Vertrag mit der Telekom (der Netzbetreiber bei Regio ist da völlig unbedeutend). Wie die Telekom das handelt, ist ihre Sache, kann aber niemals zum Nachteil des Kunden gelöst werden.
Das steht weiter unten ....
0
von
vor 3 Stunden
Leider ist das so, dass von REGIO auf Glasfaser, die Rufnummer erst später, im Schnitt 1 Woche, nachgetragen werden müssen
Da ist etwas schief gelaufen, das war ein harter Vertragswechsel.
@everything
Da ist nichts schiefgelaufen.
Leider ist das so, dass von REGIO auf Glasfaser, die Rufnummer erst später, im Schnitt 1 Woche, nachgetragen werden müssen
OK, aber dann sehr schlechte Kundenkommunikation !
Und dann hat der Kunde 4 Rufnummern ?
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Stunden
Das haben wir angenommen und die Verträge wurden entsprechend übernommen.
Moin,
wir haben seit kurzem einen funktionierenden Glasfaser Anschluss. Waren vorher bei Telekom Regio und dann wurde Glasfaser direkt von der Telekom angeboten. Das haben wir angenommen und die Verträge wurden entsprechend übernommen.
Wir hatten seit jeher eine Festnetznummer, welche jetzt scheinbar weg ist... Es gab 3 neue Nummern aber bringen uns nichts, die alte Nummer bei Einrichtung in der FritzBox zeigt er als Inaktiv auf dem neuem Anschluss, macht ja auch Sinn.
Alle versuche, seit über eine Woche täglich irgendwen zu erreichen brachten absolut nichts. Wir sind echt angepisst, sind nicht mehr erreichbar, konnten keine Notrufe absetzen oder ähnliches. (Neue Nummer ist mittlerweile eingerichtet, ändert aber nichts an dem Problem) Man wird nur vertröstet, keiner ist Zuständig und wir werden von Hotline in den Laden vor Ort und andersrum hin und her geschickt. Kündigung vom alten Anschluss kam parrallel zum neuen Glasfaser mit Termin zum 2.10.25, seitdem ist die alte Nummer tot. Müsste ja eigentlich nur auf den neuen Anschluss übertragen werden und fertig. Kann ja echt nicht sein sowas, wir verzweifeln hier.
Anscheind nicht, statt Vertragswechsel wurde ein Neuvertrag gebucht.
Hier auf die Teamies warten, die können die alten Nummern nachportieren.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von