Mitnahme Festnetznummer eine Katastrophe
vor 6 Stunden
Moin,
wir haben seit kurzem einen funktionierenden Glasfaser Anschluss. Waren vorher bei Telekom Regio und dann wurde Glasfaser direkt von der Telekom angeboten. Das haben wir angenommen und die Verträge wurden entsprechend übernommen.
Wir hatten seit jeher eine Festnetznummer, welche jetzt scheinbar weg ist... Es gab 3 neue Nummern aber bringen uns nichts, die alte Nummer bei Einrichtung in der FritzBox zeigt er als Inaktiv auf dem neuem Anschluss, macht ja auch Sinn.
Alle versuche, seit über eine Woche täglich irgendwen zu erreichen brachten absolut nichts. Wir sind echt angepisst, sind nicht mehr erreichbar, konnten keine Notrufe absetzen oder ähnliches. (Neue Nummer ist mittlerweile eingerichtet, ändert aber nichts an dem Problem) Man wird nur vertröstet, keiner ist Zuständig und wir werden von Hotline in den Laden vor Ort und andersrum hin und her geschickt. Kündigung vom alten Anschluss kam parrallel zum neuen Glasfaser mit Termin zum 2.10.25, seitdem ist die alte Nummer tot. Müsste ja eigentlich nur auf den neuen Anschluss übertragen werden und fertig. Kann ja echt nicht sein sowas, wir verzweifeln hier.
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vor 6 Stunden
sind nicht mehr erreichbar, könnten keine Notrufe absetzen oder ähnliches.
Moin,
wir haben seit kurzem einen funktionierenden Glasfaser Anschluss. Waren vorher bei Telekom Regio und dann wurde Glasfaser direkt von der Telekom angeboten. Das haben wir angenommen und die Verträge wurden entsprechend übernommen.
Wir hatten seit jeher eine Festnetznummer, welche jetzt scheinbar weg ist... Es gab 3 neue Nummern aber bringen uns nichts, die alte Nummer bei Einrichtung in der FritzBox zeigt er als Inaktiv auf dem neuem Anschluss, macht ja auch Sinn.
Alle versuche, seit über eine Woche täglich irgendwen zu erreichen brachten absolut nichts. Wir sind echt angepisst, sind nicht mehr erreichbar, könnten keine Notrufe absetzen oder ähnliches. Man wird nur vertröstet, keiner ist Zuständig und wir werden von Hotline in den Laden vor Ort und andersrum hin und her geschickt. Kündigung vom alten Anschluss kam parrallel zum neuen Glasfaser mit Termin zum 2.10.25, seitdem ist die alte Nummer tot. Müsste ja eigentlich nur auf den neuen Anschluss übertragen werden und fertig. Kann ja echt nicht sein sowas, wir verzweifeln hier.
Unabhängig von der alten Nummer:
Das sollt doch über die neuen Nummern alles funktionieren.
4
von
vor 6 Stunden
auch wenn natürlich keiner "uns" anrufen kann weil eben keiner die neue Nummer kennt und wir sie nicht eben mal so ändern können und wollen.
Ja, sollte konnten (ohne ö sein), die hat uns mein Neffe mittlerweile eingerichtet. Da rufen wir immer als Anonym an, auch wenn es in der Fritzbox und im Kundencenter deaktiviert ist. Immerhin klappt das raus telefonieren, auch wenn natürlich keiner "uns" anrufen kann weil eben keiner die neue Nummer kennt und wir sie nicht eben mal so ändern können und wollen.
Du kannst den wichtigsten Leute eine der neuen einfach mitteilen, für die Übergangszeit.
von
vor 6 Stunden
Hallo @Ralle_63,
gerne will ich mir die Buchung der Rufnummer hier einmal im System ansehen. Teile mir dafür gerne ein passendes Zeitfenster für einen Rückruf mit. :)
Beste Grüße
Julia
0
von
vor 5 Stunden
Hallo @Ralle_63,
wie besprochen, sorge ich jetzt dafür, dass deine bisherigen Rufnummern vom Regio-Anschluss auf deinen Glasfaseranschluss umgestellt werden.
Ich halte dich selbstverständlich auf dem Laufenden.
Kleiner Hinweis: Die Antwort von meiner Kollegin @Julia U. hat sich mit unserem Telefonat überschnitten. 😊
Beste Grüße
Jenny
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Stunden
Es gab 3 neue Nummern aber bringen uns nichts,
Moin,
wir haben seit kurzem einen funktionierenden Glasfaser Anschluss. Waren vorher bei Telekom Regio und dann wurde Glasfaser direkt von der Telekom angeboten. Das haben wir angenommen und die Verträge wurden entsprechend übernommen.
Wir hatten seit jeher eine Festnetznummer, welche jetzt scheinbar weg ist... Es gab 3 neue Nummern aber bringen uns nichts, die alte Nummer bei Einrichtung in der FritzBox zeigt er als Inaktiv auf dem neuem Anschluss, macht ja auch Sinn.
Alle versuche, seit über eine Woche täglich irgendwen zu erreichen brachten absolut nichts. Wir sind echt angepisst, sind nicht mehr erreichbar, könnten keine Notrufe absetzen oder ähnliches. Man wird nur vertröstet, keiner ist Zuständig und wir werden von Hotline in den Laden vor Ort und andersrum hin und her geschickt. Kündigung vom alten Anschluss kam parrallel zum neuen Glasfaser mit Termin zum 2.10.25, seitdem ist die alte Nummer tot. Müsste ja eigentlich nur auf den neuen Anschluss übertragen werden und fertig. Kann ja echt nicht sein sowas, wir verzweifeln hier.
Da ist etwas schief gelaufen, das war ein harter Vertragswechsel.
Warte auf ein Teamie -> @Telekom hilft Team
20
von
vor 3 Stunden
Und dann hat der Kunde 4 Rufnummern ?
Leider ist das so, dass von REGIO auf Glasfaser, die Rufnummer erst später, im Schnitt 1 Woche, nachgetragen werden müssen
OK, aber dann sehr schlechte Kundenkommunikation !
Und dann hat der Kunde 4 Rufnummern ?
3 + 1-3 geht,
aber ich habe 10, wie geht dann 3 + 10?
0
von
vor 2 Stunden
Da ist nichts schiefgelaufen.
Da ist etwas schief gelaufen, das war ein harter Vertragswechsel.
@everything
Da ist nichts schiefgelaufen.
Leider ist das so, dass von REGIO auf Glasfaser, die Rufnummer erst später, im Schnitt 1 Woche, nachgetragen werden müssen
Natürlich ist da was schief gelaufen @Marcel2605 , sonst müsste sich @Ralle_63 hier nicht melden.
Leider ist das so, dass von REGIO auf Glasfaser, die Rufnummer erst später, im Schnitt 1 Woche, nachgetragen werden müssen
Da ist etwas schief gelaufen, das war ein harter Vertragswechsel.
@everything
Da ist nichts schiefgelaufen.
Leider ist das so, dass von REGIO auf Glasfaser, die Rufnummer erst später, im Schnitt 1 Woche, nachgetragen werden müssen
Und wer die Gründe kennt, weiß auch, warum das so ist. Was aber auf allen Ebenen unverständlich ist, dass der Prozeß keine adäquate Unterrichtung des Kunden zu kennen scheint. Ich bin mir nicht sicher, ob da was beim Prozeß- oder Qualitätsmanagement schief gelaufen ist. Oder es ist alles viel profaner: Es fehlt das Budget für die Anpassung.
von
vor 51 Minuten
Und wer die Gründe kennt, weiß auch, warum das so ist. Was aber auf allen Ebenen unverständlich ist, dass der Prozeß keine adäquate Unterrichtung des Kunden zu kennen scheint. Ich bin mir nicht sicher, ob da was beim Prozeß- oder Qualitätsmanagement schief gelaufen ist. Oder es ist alles viel profaner: Es fehlt das Budget für die Anpassung.
Da ist nichts schiefgelaufen.
Natürlich ist da was schief gelaufen @Marcel2605 , sonst müsste sich @Ralle_63 hier nicht melden.
Leider ist das so, dass von REGIO auf Glasfaser, die Rufnummer erst später, im Schnitt 1 Woche, nachgetragen werden müssen
Und wer die Gründe kennt, weiß auch, warum das so ist. Was aber auf allen Ebenen unverständlich ist, dass der Prozeß keine adäquate Unterrichtung des Kunden zu kennen scheint. Ich bin mir nicht sicher, ob da was beim Prozeß- oder Qualitätsmanagement schief gelaufen ist. Oder es ist alles viel profaner: Es fehlt das Budget für die Anpassung.
@olliMD
Musst du mir nicht erzählen. Ich schreibe nur, wie es momentan ist.
Warum das intern nicht funktioniert, wie ein Tarifwechsel von DSL auf Glasfaser, frag mich nicht.
Aktuell und wahrscheinlich in Zukunft ist es so, dass von Regio auf Glasfaser die Nummern nachträglich nachgetragen werden müssen
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Stunden
Das haben wir angenommen und die Verträge wurden entsprechend übernommen.
Moin,
wir haben seit kurzem einen funktionierenden Glasfaser Anschluss. Waren vorher bei Telekom Regio und dann wurde Glasfaser direkt von der Telekom angeboten. Das haben wir angenommen und die Verträge wurden entsprechend übernommen.
Wir hatten seit jeher eine Festnetznummer, welche jetzt scheinbar weg ist... Es gab 3 neue Nummern aber bringen uns nichts, die alte Nummer bei Einrichtung in der FritzBox zeigt er als Inaktiv auf dem neuem Anschluss, macht ja auch Sinn.
Alle versuche, seit über eine Woche täglich irgendwen zu erreichen brachten absolut nichts. Wir sind echt angepisst, sind nicht mehr erreichbar, konnten keine Notrufe absetzen oder ähnliches. (Neue Nummer ist mittlerweile eingerichtet, ändert aber nichts an dem Problem) Man wird nur vertröstet, keiner ist Zuständig und wir werden von Hotline in den Laden vor Ort und andersrum hin und her geschickt. Kündigung vom alten Anschluss kam parrallel zum neuen Glasfaser mit Termin zum 2.10.25, seitdem ist die alte Nummer tot. Müsste ja eigentlich nur auf den neuen Anschluss übertragen werden und fertig. Kann ja echt nicht sein sowas, wir verzweifeln hier.
Anscheind nicht, statt Vertragswechsel wurde ein Neuvertrag gebucht.
Hier auf die Teamies warten, die können die alten Nummern nachportieren.
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Uneingeloggter Nutzer
von