Gelöst
Mitnahme Festnetznummer eine Katastrophe
vor 23 Tagen
Moin,
wir haben seit kurzem einen funktionierenden Glasfaser Anschluss. Waren vorher bei Telekom Regio und dann wurde Glasfaser direkt von der Telekom angeboten. Das haben wir angenommen und die Verträge wurden entsprechend übernommen.
Wir hatten seit jeher eine Festnetznummer, welche jetzt scheinbar weg ist... Es gab 3 neue Nummern aber bringen uns nichts, die alte Nummer bei Einrichtung in der FritzBox zeigt er als Inaktiv auf dem neuem Anschluss, macht ja auch Sinn.
Alle versuche, seit über eine Woche täglich irgendwen zu erreichen brachten absolut nichts. Wir sind echt angepisst, sind nicht mehr erreichbar, konnten keine Notrufe absetzen oder ähnliches. (Neue Nummer ist mittlerweile eingerichtet, ändert aber nichts an dem Problem) Man wird nur vertröstet, keiner ist Zuständig und wir werden von Hotline in den Laden vor Ort und andersrum hin und her geschickt. Kündigung vom alten Anschluss kam parrallel zum neuen Glasfaser mit Termin zum 2.10.25, seitdem ist die alte Nummer tot. Müsste ja eigentlich nur auf den neuen Anschluss übertragen werden und fertig. Kann ja echt nicht sein sowas, wir verzweifeln hier.
129
0
33
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1271
0
4
vor 2 Jahren
631
0
4
53
0
7
vor 3 Jahren
160
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 23 Tagen
sind nicht mehr erreichbar, könnten keine Notrufe absetzen oder ähnliches.
Moin,
wir haben seit kurzem einen funktionierenden Glasfaser Anschluss. Waren vorher bei Telekom Regio und dann wurde Glasfaser direkt von der Telekom angeboten. Das haben wir angenommen und die Verträge wurden entsprechend übernommen.
Wir hatten seit jeher eine Festnetznummer, welche jetzt scheinbar weg ist... Es gab 3 neue Nummern aber bringen uns nichts, die alte Nummer bei Einrichtung in der FritzBox zeigt er als Inaktiv auf dem neuem Anschluss, macht ja auch Sinn.
Alle versuche, seit über eine Woche täglich irgendwen zu erreichen brachten absolut nichts. Wir sind echt angepisst, sind nicht mehr erreichbar, könnten keine Notrufe absetzen oder ähnliches. Man wird nur vertröstet, keiner ist Zuständig und wir werden von Hotline in den Laden vor Ort und andersrum hin und her geschickt. Kündigung vom alten Anschluss kam parrallel zum neuen Glasfaser mit Termin zum 2.10.25, seitdem ist die alte Nummer tot. Müsste ja eigentlich nur auf den neuen Anschluss übertragen werden und fertig. Kann ja echt nicht sein sowas, wir verzweifeln hier.
Unabhängig von der alten Nummer:
Das sollt doch über die neuen Nummern alles funktionieren.
6
von
vor 23 Tagen
Hallo @Ralle_63,
wie besprochen, sorge ich jetzt dafür, dass deine bisherigen Rufnummern vom Regio-Anschluss auf deinen Glasfaseranschluss umgestellt werden.
Ich halte dich selbstverständlich auf dem Laufenden.
Kleiner Hinweis: Die Antwort von meiner Kollegin @Julia U. hat sich mit unserem Telefonat überschnitten. 😊
Beste Grüße
Jenny
von
vor 21 Tagen
Guten Abend @Ralle_63,
kurzes Update von mir: Ich habe deinen Onkel wie gewünscht bereits per E-Mail informiert.
Die Bearbeitung der Kündigung des bisherigen Regio-Anschlusses ist aktuell noch in Klärung. Eine Bereinigung ist bis spätestens 23. Oktober 2025 vorgesehen. Im Anschluss erfolgt die Umschaltung der Rufnummern auf den neuen Glasfaseranschluss. Ich halte euch selbstverständlich auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Jenny
0
von
vor 13 Tagen
Guten Morgen @Ralle_63 da meine liebe Kollegin @Jenny W. ihren wohlverdienten Urlaub genießt, hat sich mich gebeten das Anliegen im Auge zu behalten. Die Kündigung des MagentaZuhause Regio ist nun vollständig abgeschlossen, sodass ich gerade die 3 Rufnummern dazu buchen konnte. Diese sollten heute im laufe des Tages dann wieder funktionieren. Wichtig ist, diese dann im Router zu hinterlegen, damit darüber Anrufe erfolgen können. Die Bestätigung dazu kommt auch noch mal per E-Mail.
Sobald diese auf der Rechnung auftauchen, werden wir die Kosten erstatten. Im Anschluss erfolgt dann hier eine Abschlussmeldung. Sollte vorab etwas sein, dann bitte einfach hier melden.
Beste Grüße Anne
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 23 Tagen
Es gab 3 neue Nummern aber bringen uns nichts,
Moin,
wir haben seit kurzem einen funktionierenden Glasfaser Anschluss. Waren vorher bei Telekom Regio und dann wurde Glasfaser direkt von der Telekom angeboten. Das haben wir angenommen und die Verträge wurden entsprechend übernommen.
Wir hatten seit jeher eine Festnetznummer, welche jetzt scheinbar weg ist... Es gab 3 neue Nummern aber bringen uns nichts, die alte Nummer bei Einrichtung in der FritzBox zeigt er als Inaktiv auf dem neuem Anschluss, macht ja auch Sinn.
Alle versuche, seit über eine Woche täglich irgendwen zu erreichen brachten absolut nichts. Wir sind echt angepisst, sind nicht mehr erreichbar, könnten keine Notrufe absetzen oder ähnliches. Man wird nur vertröstet, keiner ist Zuständig und wir werden von Hotline in den Laden vor Ort und andersrum hin und her geschickt. Kündigung vom alten Anschluss kam parrallel zum neuen Glasfaser mit Termin zum 2.10.25, seitdem ist die alte Nummer tot. Müsste ja eigentlich nur auf den neuen Anschluss übertragen werden und fertig. Kann ja echt nicht sein sowas, wir verzweifeln hier.
Da ist etwas schief gelaufen, das war ein harter Vertragswechsel.
Warte auf ein Teamie -> @Telekom hilft Team
21
von
vor 23 Tagen
Aktuell und wahrscheinlich in Zukunft ist es so
Und wer die Gründe kennt, weiß auch, warum das so ist. Was aber auf allen Ebenen unverständlich ist, dass der Prozeß keine adäquate Unterrichtung des Kunden zu kennen scheint. Ich bin mir nicht sicher, ob da was beim Prozeß- oder Qualitätsmanagement schief gelaufen ist. Oder es ist alles viel profaner: Es fehlt das Budget für die Anpassung.
@olliMD
Musst du mir nicht erzählen. Ich schreibe nur, wie es momentan ist.
Warum das intern nicht funktioniert, wie ein Tarifwechsel von DSL auf Glasfaser, frag mich nicht.
Aktuell und wahrscheinlich in Zukunft ist es so, dass von Regio auf Glasfaser die Nummern nachträglich nachgetragen werden müssen
Da will ich aber wissen woher du das Wissen hast.
0
von
vor 23 Tagen
Da will ich aber wissen woher du das Wissen hast.
Aktuell und wahrscheinlich in Zukunft ist es so
Da will ich aber wissen woher du das Wissen hast.
Ich schrieb ja, aktuell und wahrscheinlich
Hab nichts davon geschrieben, dass es so ist..
Ein Unterschied.
Man muss jetzt nicht jedes kleine Wort auf die Goldwaage legen. Ich gebe nur das weiter, was hier wochenlang und Monatelang über dieses Thema Regio zu Glasfaser diskutiert wird.
Ich würde mir wünschen, dass der Prozess genauso reibungslos läuft, wie ein Tarifwechsel von DSL auf Glasfaser..
0
von
vor 23 Tagen
Ich schreibe nur, wie es momentan ist.
Warum das intern nicht funktioniert, wie ein Tarifwechsel von DSL auf Glasfaser, frag mich nicht.
Und wer die Gründe kennt, weiß auch, warum das so ist. Was aber auf allen Ebenen unverständlich ist, dass der Prozeß keine adäquate Unterrichtung des Kunden zu kennen scheint. Ich bin mir nicht sicher, ob da was beim Prozeß- oder Qualitätsmanagement schief gelaufen ist. Oder es ist alles viel profaner: Es fehlt das Budget für die Anpassung.
@olliMD
Musst du mir nicht erzählen. Ich schreibe nur, wie es momentan ist.
Warum das intern nicht funktioniert, wie ein Tarifwechsel von DSL auf Glasfaser, frag mich nicht.
Aktuell und wahrscheinlich in Zukunft ist es so, dass von Regio auf Glasfaser die Nummern nachträglich nachgetragen werden müssen
Du schreibst also, wie es ist, obwohl Du keine Ahnung von hast @Marcel2605 ?
Aktuell und wahrscheinlich in Zukunft ist es so, dass von Regio auf Glasfaser die Nummern nachträglich nachgetragen werden müssen
Und wer die Gründe kennt, weiß auch, warum das so ist. Was aber auf allen Ebenen unverständlich ist, dass der Prozeß keine adäquate Unterrichtung des Kunden zu kennen scheint. Ich bin mir nicht sicher, ob da was beim Prozeß- oder Qualitätsmanagement schief gelaufen ist. Oder es ist alles viel profaner: Es fehlt das Budget für die Anpassung.
@olliMD
Musst du mir nicht erzählen. Ich schreibe nur, wie es momentan ist.
Warum das intern nicht funktioniert, wie ein Tarifwechsel von DSL auf Glasfaser, frag mich nicht.
Aktuell und wahrscheinlich in Zukunft ist es so, dass von Regio auf Glasfaser die Nummern nachträglich nachgetragen werden müssen
Aus welchem Wissen heraus nmmst Du da irgendeine Wahrscheinlichkeit? Welcher Prozeßguru hat Dir das geflüstert?
Ich schrieb ja, aktuell und wahrscheinlich
Hab nichts davon geschrieben, dass es so ist..
Da will ich aber wissen woher du das Wissen hast.
Ich schrieb ja, aktuell und wahrscheinlich
Hab nichts davon geschrieben, dass es so ist..
Ein Unterschied.
Man muss jetzt nicht jedes kleine Wort auf die Goldwaage legen. Ich gebe nur das weiter, was hier wochenlang und Monatelang über dieses Thema Regio zu Glasfaser diskutiert wird.
Ich würde mir wünschen, dass der Prozess genauso reibungslos läuft, wie ein Tarifwechsel von DSL auf Glasfaser..
Wenn Du von etwas "wahrscheinlich" schreibst, musst Du ja davon ausgehen, dass diese Zustand wahrscheinlich, also größer 50% Wahrscheinlichkeit eintritt. Woher nimmst Du diese Wahrscheinlichkeit? Ich denke, Du kennst nicht eine Prozeßbeschreibung der Telekom.
Man muss jetzt nicht jedes kleine Wort auf die Goldwaage legen.
Da will ich aber wissen woher du das Wissen hast.
Ich schrieb ja, aktuell und wahrscheinlich
Hab nichts davon geschrieben, dass es so ist..
Ein Unterschied.
Man muss jetzt nicht jedes kleine Wort auf die Goldwaage legen. Ich gebe nur das weiter, was hier wochenlang und Monatelang über dieses Thema Regio zu Glasfaser diskutiert wird.
Ich würde mir wünschen, dass der Prozess genauso reibungslos läuft, wie ein Tarifwechsel von DSL auf Glasfaser..
Du hast das Talent, dein Nichtwissen so rüber zu bringen, dass andere Nutzer das für bare Münze nehmen. Das ist sehr gefährlich und bringt manchmal die Telekom ins Schwitzen.
Ich gebe nur das weiter, was hier wochenlang und Monatelang über dieses Thema Regio zu Glasfaser diskutiert wird.
Da will ich aber wissen woher du das Wissen hast.
Ich schrieb ja, aktuell und wahrscheinlich
Hab nichts davon geschrieben, dass es so ist..
Ein Unterschied.
Man muss jetzt nicht jedes kleine Wort auf die Goldwaage legen. Ich gebe nur das weiter, was hier wochenlang und Monatelang über dieses Thema Regio zu Glasfaser diskutiert wird.
Ich würde mir wünschen, dass der Prozess genauso reibungslos läuft, wie ein Tarifwechsel von DSL auf Glasfaser..
Ich habe bis jetzt noch niemanden mit Fachwissen zu diesem Thema etwas sagen gelesen. Alles nur persönliche Meinungen ohne wirkliches Wissen. Und genau dieses ständige Interpolieren führt dann im Endeffekt zu falschen Schlüssen.
Ich würde mir wünschen, dass der Prozess genauso reibungslos läuft, wie ein Tarifwechsel von DSL auf Glasfaser..
Da will ich aber wissen woher du das Wissen hast.
Ich schrieb ja, aktuell und wahrscheinlich
Hab nichts davon geschrieben, dass es so ist..
Ein Unterschied.
Man muss jetzt nicht jedes kleine Wort auf die Goldwaage legen. Ich gebe nur das weiter, was hier wochenlang und Monatelang über dieses Thema Regio zu Glasfaser diskutiert wird.
Ich würde mir wünschen, dass der Prozess genauso reibungslos läuft, wie ein Tarifwechsel von DSL auf Glasfaser..
Das Wünschen sich alle, Kunden, Mitarbeiter, Aktionäre. Da geht es nämlich, Achtung, ein neues Wort für dich, Prozeßkosten. Allerdings muß man zur Senkung der Prozeßkosten investieren, und dann ist bei budgetierten Mitteln nicht so einfach.
Lange Rede kurzer Sinn: Man kann, wenn man von der Materie keine Ahnung hat, auch mal die Finger von der Tastatur lassen.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 23 Tagen
Das haben wir angenommen und die Verträge wurden entsprechend übernommen.
Moin,
wir haben seit kurzem einen funktionierenden Glasfaser Anschluss. Waren vorher bei Telekom Regio und dann wurde Glasfaser direkt von der Telekom angeboten. Das haben wir angenommen und die Verträge wurden entsprechend übernommen.
Wir hatten seit jeher eine Festnetznummer, welche jetzt scheinbar weg ist... Es gab 3 neue Nummern aber bringen uns nichts, die alte Nummer bei Einrichtung in der FritzBox zeigt er als Inaktiv auf dem neuem Anschluss, macht ja auch Sinn.
Alle versuche, seit über eine Woche täglich irgendwen zu erreichen brachten absolut nichts. Wir sind echt angepisst, sind nicht mehr erreichbar, konnten keine Notrufe absetzen oder ähnliches. (Neue Nummer ist mittlerweile eingerichtet, ändert aber nichts an dem Problem) Man wird nur vertröstet, keiner ist Zuständig und wir werden von Hotline in den Laden vor Ort und andersrum hin und her geschickt. Kündigung vom alten Anschluss kam parrallel zum neuen Glasfaser mit Termin zum 2.10.25, seitdem ist die alte Nummer tot. Müsste ja eigentlich nur auf den neuen Anschluss übertragen werden und fertig. Kann ja echt nicht sein sowas, wir verzweifeln hier.
Anscheind nicht, statt Vertragswechsel wurde ein Neuvertrag gebucht.
Hier auf die Teamies warten, die können die alten Nummern nachportieren.
0
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Tagen
Seit kurzem funktioniert die alte Nummer wieder wie gewohnt :)
Vielen Dank an die wunderbare Hilfe hier durch die Mitarbeiter im Support!
Zwar schade das die Hotline da nicht helfen konnte aber hier war man sehr gut aufgehoben.
Vielen Dank.
1
von
vor 8 Tagen
Es freut mich sehr @Ralle_63 das die Rufnummern endlich wieder funktionieren.
Das lange hin und her bitte ich vielmals zu entschuldigen und umso mehr freut es mich, dass wir hier unterstützen konnten. 👍
Jetzt fehlt noch die Gutschrift und dann ist das Thema abgehakt. ✅
Ich wünsche noch einen schönen Abend.
Beste Grüße Anne
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor einem Tag
Hallo @Ralle_63,
gern möchte ich dich abschließend informieren: Die Gutschrift habe ich gerade erstellt. Hierüber erhältst du auch eine schriftliche Bestätigung.
Ich danke dir sehr für deine Geduld. 😊
Beste Grüße
Jenny
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von