Mittlerweile MagentaZuhause M mit 50 Mbit und MagentaTV möglich?
vor 10 Monaten
Hallo liebes Telekom-Team,
ich würde gerne MagentaZuhause M mit Magenta TV buchen aber bei mir stehen nur 16 Mbit zur Verfügung. Obwohl ich die richtige Hardware (glaube ich zumindest) mit der FritzBox 7590 AX und Apple TV 4K habe, denke ich für Fernsehen und gleichzeitig im Internet surfen ist das zu wenig. Online könnte ich MagentaZuhause M mit 50 Mbit buchen, aber in Wirklichkeit, stehen mir seit über 2 Jahren nur 16 Mbit zur Verfügung. Man sagte mir ich sollte öfter mal nachfragen, ob ein Port/Querkabel frei geworden ist um MagentaZuhause M mit MagentaTV zu buchen. Deshalb wollte ich hier mal nachfragen, ob sich vielleicht jetzt etwas an meinem Wohnort getan hat und ich mehr als 16 Mbit bekommen kann? Vielen Dank im Voraus.
Herzliche Grüße
Schnuckele23
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vor 10 Monaten
Man sagte mir ich sollte öfter mal nachfragen, ob ein Port/Querkabel frei geworden ist um MagentaZuhause M mit MagentaTV zu buchen.
Brauchst nur probieren ob es zu buchen geht oder nicht
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo PellySunny37, ich denke wenn ich es online buche. Wird es erst funktionieren, aber nach der Überprüfung wird es wahrscheinlich keine Auftragsbestätigung geben, wenn dann kein Port/Querkabel frei ist. Ich wollte das schonmal versuchen, aber ein Telekommitarbeiter sagte mir, dass das nur Probleme geben würde. Ich sollte lieber vorher fragen, ob etwas frei ist. Seitdem frage ich immer mal wieder nach.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
einfach über das Kundencenter ein Upgrade buchen,
das System prüft dann den Leitungsweg und belegt den gleich.
(Wichtige Termine sind halt Monat-, Quartals-, Jahreswechsel,
weil da ziehen Menschen um und Übertragungswege werden frei.)
0
vor 10 Monaten
Ich möchte hier auch noch mit Anfügen:
Es besteht unter Anderem auch die Möglichkeit, dass TE den Anschluss über eine "Ausgleischschaltung" hat (Über Ausgleich wird seit einigen Jahren kein VDSL mehr geschaltet).
Um das Gegengenzuprüfen, würde ich da schon mal die Teamis mit ins Boot holen, um diese Möglichkeit zu überprüfen.
Dann kann man z.B. ggf. manuell entgegensteuern.
@Schnuckele23
Bitte befülle dazu mal Dein Profil komplett (momentan ist nur ein Drittel der erforderlichen Angaben befüllt):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile
6
Antwort
von
vor 10 Monaten
Vorname, Name und Handynummer hatte ich bereits eingepflegt und eine Kundennummer habe ich nicht, da ich ja noch kein Kunde bin.
0
Antwort
von
vor 10 Monaten
und eine Kundennummer habe ich nicht, da ich ja noch kein Kunde bin
Du kannst unter "weitere Informationen" noch die Adresse eintragen um welche es geht
Und noch nachgefragt: also hast du noch gar keinen Internetanschluss oder wie ist das zu verstehen?
0
Antwort
von
vor 10 Monaten
Doch ich habe einen Internetanschluss ich bin bei Vodafone und möchte wechseln. Adresse gebe ich noch ein.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
denke ich für Fernsehen und gleichzeitig im Internet surfen ist das zu wenig
Also für lediglich einen TV-Stream und a bisserl surfen nebenbei reicht das eigentlich 🤔
Klar, mehr ist immer schön, aber es ist nun nicht so das es für diese 2 Anwendungen nicht reicht.
26
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo Nadine,
das sind ja mal gute Nachrichten!!!!! Nach so vielen Jahren, bitte jetzt nicht noch auf den letzten Metern einen Port verlieren!!! Dann würde ich lieber schonmal buchen!!!!! Nicht das es schief geht und jemand schneller ist!!!! Hier warten glaube ich viele neu zugezogene, junge Nachbarn drauf!!!
Bitte sieh doch auch mal nach, ob auch 100 Mbit möglich sind?!
Kannst du irgendwie 50 Mbit oder 100 Mbit für mich freihalten?
Bitte melde dich doch!
Vielen Dank!!!
Ganz herzliche Grüße,
Schnuckele23
0
Antwort
von
vor 10 Monaten
@Schnuckele23
Verstehe ich natürlich und es spricht auch nichts dagegen, bereits einen Auftrag anzulegen. Der Auftrag würde dann auf Nacharbeit laufen, da halt erst die Doku erledigt werden muss. Nach einer Erweiterung würde hier bis VDSL 50 buchbar sein. Also gerne buchen und ich schaue hinterher mal in den Auftrag rein.
Wenn es zu Hindernissen kommt oder ich das übernehmen soll, gebe mir gerne Bescheid. 😉
Viele Grüße Nadine
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo Nadine,
vielen Dank für deine Nachricht!
Ich würde gerne MagentaZuhause M buchen. Bei TV bin ich mir noch nicht sicher mit dem Unterschied zu MagentaTV SmartStream 2.0 und MagentaTV MegaStream 2.0? Ich glaube bei MegaStream ist alles ohne Werbung und bei SmartStream mit Werbung? Tut mir leid, aber ich blicke da durch diesen ganzen "Streamingwust" noch nicht so ganz durch. Kannst du mir hier nochmal helfen?
Es wäre auch nett, wenn du mir bei der Buchung behilflich sein könntest, da ich unbedingt meine Telefonnummer behalten möchte - das ist sehr wichtig für mich!!!!
Ist meine Hardware ausreichend oder würdest du mir MagentaTV one empfehlen?
Ich würde auf deine Antwort bzgl. MagentaTV SmartStream 2.0 (19,95 € ab 7. Monate 59,95 €) oder MagentaTV MegaStream (19,95 € ab 7. Monat 69,95 €) sowie der Empfehlung für die Hardware warten und dann gerne über dich buchen wollen.
Vielen Dank!
Mit besten Grüßen
Schnuckele23
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
@Schnuckele23
Guten Morgen @Schnuckele23
Wie hier schon erwähnt wurde, reicht für nur einen TV-Stream die Bandbreite eines 16MBiit-Anschlusses aus. Und parallel steht noch etwwas Bandbreite für die normale Internet-Nutzung zu Verfügung.
Der TV-Stream hat Vorrang, also ist nur die Nutzung des Internet etwas eingeschränkt.
Für das einfache Surfen meist ausreichend. Intensive Downloads oder auch das Streamen von Videos könnte dann nur eingeschränkt möglich sein.
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vor 10 Monaten
@Schnuckele23
Ich habe da mal eine Info an das Team gegeben.
Die können da mal genauer rechergieren und Dir auch gerne bei Bestellung/Buchung beiseite stehen.
(Fernabschluss ist Buchung im Shop vorzuziehen wegen ggf. Widerrufsrecht)
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
Vielen Dank!
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
@Nadine H.
zur Info
0
63
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo @Schnuckele23,
sehr, sehr gerne😊
Mit freundlichen Grüßen
Manuel
0
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo @Nadine H.
ich wollte mal nachfragen, ob es Neues zu berichten gibt? Ich habe jetzt schon länger nichts von dir gehört. Ich hoffe, es geht dir gut?
Viele Grüße
Schnuckele23
0
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo @Schnuckele23,
leider ist die Lage unverändert. Tut mir leid. :-/
Beste Grüße
Julia
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo @Nadine H.
ich wollte mal nachfragen, ob es Neues zu berichten gibt? Ich habe jetzt schon länger nichts von dir gehört. Ich hoffe, es geht dir gut?
Viele Grüße
Schnuckele23
0
27
Antwort
von
vor einem Monat
@Nadine H.
vielen Dank, Nadine! 🙏🙏Vielleicht hat sich ja wirklich was getan?!😌
Herzliche Grüße
Schnuckele23
Antwort
von
vor einem Monat
Vielen Dank@Anna Lena J. 🙏
Liebe Grüße zurück,
Schnuckele23
Antwort
von
vor 24 Tagen
@Schnuckele23
Guten Morgen Anja,
Ich habe gerade versucht, dich anzurufen, da ich eine Buchung vornehmen möchte. 😉 Es ist kaum zu fassen, aber vorsichtig gesagt, können wir den Providerwechsel angehen.
Ich habe den Auftrag bereits vorbereitet, aber ohne dein Einverständnis am Telefon kann ich ihn nicht absenden. Bitte sag mir, wann ich dich kurz erreichen kann.
Viele Grüße Nadine
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 24 Tagen
Hallo@Nadine H.
jetzt🥳🥳🥳
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6
Antwort
von
vor 21 Tagen
Guten Morgen@Nadine H.
vielen Dank🙏für deine Nachricht und deine Mühe!!! Vielleicht habe ich ja Glück 🍀, dass es klappt! Die Hoffnung stirbt zuletzt, dass mir nicht wieder einer den Platz weggenommen hat!🙏
Auch wenn du arbeiten musst, wünsche ich dir ebenfalls ein schönes Wochenende !☀️☀️
Bis nächste Woche…👋🏻
Viele Grüße,
Anja
Antwort
von
vor 17 Tagen
@Schnuckele23
Hallo Anja,
heute bekommst du erstmal meine letzte Nachricht für die nächsten 2,5 Wochen. Ich bin im Urlaub, aber meine netten Kolleg*innen sind da, falls du Fragen hast. ☺️
Dein Anbieterwechsel wird noch bearbeitet, ein Kollege aus dem Wechslerteam schaut heute nochmal drauf. 😉
Hab noch ein bisschen Geduld, bisher sieht alles gut aus.
Ich wünsche dir eine gute Zeit & bis nach meinem Urlaub.
Viele Grüße
Nadine
Antwort
von
vor 16 Tagen
@Nadine H.
Hallo Nadine,
vielen Dank, dass du dich vor deinem Urlaub nochmal gemeldet hast. Ich habe auch schon eine SMS mit dem Termin für den Anschluss bekommen und das die Auftragsbestätigung in Kürze folgt. Bis zu diesem Stand bin ich noch nie gekommen, vorher hat immer ein Telekommitarbeiter angerufen und mir mitgeteilt, dass der Anschluss mit 50 Mbit nicht möglich ist. Vielleicht klappt es diesmal wirklich.🙏🙏🙏
Ich wünsche dir jetzt erstmal einen tollen Urlaub 🏝️🍹☀️und würde mich freuen anschließend nochmal von dir zu hören.
Alles Gute und bis dahin…
Viele Grüße
Anja
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Tagen
Hallo @Nadine,
ich hoffe du hattest einen schönen Urlaub?!🏝️☀️
Leider benötige ich schon jetzt deine Hilfe. 🥺 Bisher läuft mit meinem Auftrag noch alles gut. 👍🏻 Ich habe die Auftragsbestätigung erhalten und warte auf meinen Anschluss am 24.07.25.
Das Paket mit der TVBox habe ich allerdings noch nicht erhalten. Aber das wird sicherlich in den nächsten Tagen eintreffen, hoffe ich 🤔da es schon etwas länger unterwegs ist und ich seit Dienstag keine Info mehr über den Sendungsstatus von DHL erhalte!?
Seit Montag habe ich allerdings kein Internet und Festnetz mehr. Lt. Vodafone sollte am 16.7. ein Telekom-Techniker rauskommen. Der Mitarbeiter hat dann gestern angerufen und mir mitgeteilt, dass er nicht mehr zu mir kommt, da er einen Kabel-/Verteilerschaden außerhalb des Hauses festgestellt hat und der Schaden/Fehler so schnell wie möglich repariert wird.
Meine Bedenken sind jetzt, dass hier im letzten Schritt doch noch etwas schiefgehen könnte mit meiner schnelleren 50Mbit-Leitung bei einer Umstellung/Reparatur!!!???
Ich weiß nicht, ob du heute schon wieder im Dienst bist? Wenn nicht, wäre es sehr nett von dir, wenn du dann in den nächsten Tagen hierzu von der Technikabteilung etwas in Erfahrung bringen könntest?!🙏
Wie geschrieben, nicht das hier noch etwas bei der Reparatur schief geht oder eine falsche Umstellung im Verteilerkasten erfolgt!!!
Vielen lieben Dank für deine Hilfe und Bemühungen im Voraus!!!🙏🙏
Liebe Grüße
Anja
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3
Antwort
von
vor 2 Tagen
Moin @Schnuckele23,
Nadine ist noch im Urlaub, aber ich bin auch gerne für dich da. 🤗
Bei der Lieferung von DHL ist etwas schiefgelaufen, wodurch sich das Lieferdatum etwas verzögert. Mehr kann ich hier leider auch nicht einsehen. 🤔 In den nächsten Tagen, gehe ich schwer von aus, wird das Paket ankommen. In diesem Fall kannst du auch bei DHL direkt einmal nachfragen, wie es aussieht.
Es ist echt ärgerlich, dass es einen Kabel-/Verteilerschaden bei dir gibt. Ich kann dir nicht versprechen, ob der Schaden bis zum 24. Juli behoben wird. Vodafone koordiniert in diesem Fall nämlich die Termine mit unserem Außendienst. Wir können also nur geduldig bleiben. Ich hoffe aber natürlich, dass alles klappt. 😕
Wenn sich zwischendurch etwas Neues ergibt, melde dich gerne hier nochmal. ☺️
Liebe Grüße
Christoph
Antwort
von
vor einem Tag
Hallo@Christoph Sch.
vielen Dank für deine Rückmeldung. Wie schön, dass Nadine noch ihren Urlaub genießen kann. Es sei ihr gegönnt!👍🏻😊
Ja, ich denke das Paket wird in den nächsten Tagen ankommen. Zumindest hoffe ich das!🤔
Bei dem Kabel-/Verteilerschaden geht es mir hauptsächlich darum das hier nicht etwas umgesteckt wird, so das meine 50 Mbit plötzlich nicht mehr verfügbar sind😫 oder an einen anderen gehen. Ich weiß ja nicht was genau kaputt ist und wie die Reparatur durchgeführt wird?!
Ich hoffe mal das alles gut geht und ich meine 50 Mbit auch bekomme!!!
Liebe Grüße,
Anja
0
Antwort
von
vor einem Tag
Guten Morgen @Schnuckele23,
was da für ein Defekt genau vorliegt, können wir von hier aus nicht einsehen, aber ich bin erst einmal hoffnungsvoll, dass die Reparatur durchgeführt wird und danach alles wie gewünscht funktionieren wird.
Beste Grüße
Mario Sa.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von