Gelöst

Mitversorgung eintragen HILFE

vor 3 Jahren

Hallo,

ich bin wirklich verzweifelt. Ich bin in ein 2018 gebautes Reihenhaus umgezogen nund wollte nun Telefon anmelden.
Das war leider nicht möglich, weil meine Hausnummer 14a nicht eingetragen ist. Es folgten viele Telefonate mit der Telekom und einem Drittanbieter und der Bauherren-Hotline.

Ergebnis: Die 14a wird über die 14 mitversorgt - dies wurde aber nicht eingetragen.
Ein eigener  APL  ist in 14a nicht vorhanden - der APL in der 14 enthält die Anschlüsse für Parteien von BEIDEN Häusern.

Mir wurde mitgeteilt, dass der Eigentümer bei der TK einen Antrag auf Registrierung der  Mitversorgung  stellen muss.
Der Eigentümer erhilt über die Bauherrenhotline die Auskunft, dass es einen Mitversorgungs-Anftrag NCIHTmehr gibt.
Drittanbieter sagt sehr glaubwürdig dass er hier nichts tun kann, und das die Bundesnetzagentur die Telekom beauftragt hat das Netz zu verwalten.
Die Telekom weigert sich hier in irgendeiner Weise zu kooperieren - sie würden nur etwas tun wenn ich einen Vertrag mit ihnen habe.
Das ist aus meiner Laien-Sicht ein Verstoss gegen den Auftrag der Bundesnetz-Agentur.

Wer kann hier helfen und hat FAKTEN wer hier für den Eintrag einer Mitversorgung verantwortlich ist und wie dies genau zu erfolgen hat? Selbst bei der Telekom online ist meine Hausnummer nicht verfügbar.

 

Ich brauche echt Hilfe…

Evelyn

3095

98

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo zusammen,

    nur zur Information, die Mitversorgung wurde nun entsprechend hinterlegt.

    Schönes Wochenende & viele Grüße
    Nadine H.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo Nadine H.,
    herzlichen Dank für die professionelle Unterstützung und die zeitnahe Lösung des Problems!
    Beste Grüsse
    Evelyn

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Monaten

    Guten Morgen, @Vrelli!

     

    Könntest du eine Online-Verfügbarkeitsprüfung mit deiner richtigen Adresse ausprobieren? Es wurde eine Aktualisierung vorgenommen und nun sollte alles passen. 🙂

     

    Lieben Gruß,

    Klaudija

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1036

0

3

Gelöst

in  

1207

0

5

Gelöst

in  

375

0

2

Gelöst

in  

1141

0

4