Gelöst
Mitversorgung eintragen HILFE
vor 3 Jahren
Hallo,
ich bin wirklich verzweifelt. Ich bin in ein 2018 gebautes Reihenhaus umgezogen nund wollte nun Telefon anmelden.
Das war leider nicht möglich, weil meine Hausnummer 14a nicht eingetragen ist. Es folgten viele Telefonate mit der Telekom und einem Drittanbieter und der Bauherren-Hotline.
Ergebnis: Die 14a wird über die 14 mitversorgt - dies wurde aber nicht eingetragen.
Ein eigener APL ist in 14a nicht vorhanden - der APL in der 14 enthält die Anschlüsse für Parteien von BEIDEN Häusern.
Mir wurde mitgeteilt, dass der Eigentümer bei der TK einen Antrag auf Registrierung der Mitversorgung stellen muss.
Der Eigentümer erhilt über die Bauherrenhotline die Auskunft, dass es einen Mitversorgungs-Anftrag NCIHTmehr gibt.
Drittanbieter sagt sehr glaubwürdig dass er hier nichts tun kann, und das die Bundesnetzagentur die Telekom beauftragt hat das Netz zu verwalten.
Die Telekom weigert sich hier in irgendeiner Weise zu kooperieren - sie würden nur etwas tun wenn ich einen Vertrag mit ihnen habe.
Das ist aus meiner Laien-Sicht ein Verstoss gegen den Auftrag der Bundesnetz-Agentur.
Wer kann hier helfen und hat FAKTEN wer hier für den Eintrag einer Mitversorgung verantwortlich ist und wie dies genau zu erfolgen hat? Selbst bei der Telekom online ist meine Hausnummer nicht verfügbar.
Ich brauche echt Hilfe…
Evelyn
3095
0
98
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
1141
0
4
Akzeptierte Lösung
Nadine H.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Nadine H.
vor 3 Jahren
nur zur Information, die Mitversorgung wurde nun entsprechend hinterlegt.
Schönes Wochenende & viele Grüße
Nadine H.
0
1
evelyn.juny
Antwort
von
Nadine H.
vor 3 Jahren
Hallo Nadine H.,
herzlichen Dank für die professionelle Unterstützung und die zeitnahe Lösung des Problems!
Beste Grüsse
Evelyn
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Nadine H.
Akzeptierte Lösung
Klaudija D.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Klaudija D.
vor 2 Monaten
Guten Morgen, @Vrelli!
Könntest du eine Online-Verfügbarkeitsprüfung mit deiner richtigen Adresse ausprobieren? Es wurde eine Aktualisierung vorgenommen und nun sollte alles passen. 🙂
Lieben Gruß,
Klaudija
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Klaudija D.