Gelöst
Mitversorgung vom Nachbar soll eingetragen sein, kann aber keinen Vertag selbstständig ändern.
vor 3 Jahren
Hallo,
am 02.02.2022 wurde laut Angaben der Telekom eine Mitversorgung für meine Anschrift eingetragen.
Auf meine spätere Frage, wieso ich selbst auf der Website der Telekom immer noch keine Verfügbarkeit angezeigt bekäme, erhielt ich die Antwort, dass das durchaus etwas dauern könnte.
Ein anderer Mitarbeiter erklärte mir kurz darauf am Telefon, dass das u. U. nie funktionieren würde. Was soll denn dann eine Eintragung, wenn keiner darauf zurückgreifen kann?
Bis heute erhalte ich bei einer Überprüfung der Verfügbarkeit folgendes Ergebnis:
An der Adresse ist leider kein MagentaZuhause Festnetz-Tarif verfügbar.
Was ist denn nun in solchen Fällen der normale Gang?
Gruß
Michael
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vor 3 Jahren
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vor 3 Jahren
@minidiegi1 Der normale Gang ist das du bei der Hotline anrufst und bestellst. Die Kollegen nehmen eine Bedarfsanzeige (deinen Wunschtarif auf) und sollen eine Vorverdrahtung anlegen. Das ist eine vorab Durchschaltung auf der Geprüft wird ob der Anschluss direkt beschaltbar ist. Wenn ja wurde deine Leitung die zu dir kommt mit einer Kennzeichnung versehen und der Mitarbeiter kann ca. eine Stunde später den Auftrag durchbuchen.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
@der_Lutz jo, da wurde sie eingetragen. Die ganzen Umstände drum rum sind uns ja erspart geblieben
Kommt doch oft vor. Hausnummer 3 versorgte die 5. Dann stand die Nummer 5 10 Jahre leer.... nur so als Beispiel. Wenn die Technik noch im Haus ist und nicht wegsaniert wurde machen das halt einige PTI so.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@der_Lutz jo, da wurde sie eingetragen. Die ganzen Umstände drum rum sind uns ja erspart geblieben
@der_Lutz jo, da wurde sie eingetragen. Die ganzen Umstände drum rum sind uns ja erspart geblieben
Ist ja schön, dass ich hier zur Belustigung beitrage.
Kommt doch oft vor. Hausnummer 3 versorgte die 5. Dann stand die Nummer 5 10 Jahre leer.... nur so als Beispiel.
Kommt doch oft vor. Hausnummer 3 versorgte die 5. Dann stand die Nummer 5 10 Jahre leer.... nur so als Beispiel.
War hier nicht so.
Nachdem die Telekom sich vor Jahren außer Stande sah bei einer Vertragsänderung überhaupt hier DSL zu schalten, haben sich die Mitbewerber mehr Mühe gegeben.
An meiner Anschrift war durchgehend DSL geschaltet, nichts mit stand 5 Jahre leer...
Dann hatte ich anscheinend eine blöde Idee und wollte der Telekom noch mal eine Chance geben und ein Problem lösen.
4yi: wenn es hier mit einem APL so einfach wäre hätte ich ihn schon. Ist aber ein anderes Thema, welches ich hier nicht erörtern will.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @minidiegi1,
es ist natürlich schade, dass die Verfügbarkeitsprüfung weiterhin aufweist, dass kein Anschluss möglich ist.
Bis eine Anpassung ersichtlich ist, kann tatsächlich noch ein wenig Zeit vergehen.
Dank des befüllten Profils konnte ich bereits reinschauen.
Einem Produktwechsel steht nichts im Wege. Sollte Interesse bestehen, können wir das Thema gemeinsam angehen.
Viele Grüße
Marcel M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Bis heute erhalte ich bei einer Überprüfung der Verfügbarkeit folgendes Ergebnis:
Leider ist online nicht immer der Weisheit letzter Schluss.
Falls noch nicht geschehen dann ergänze bitte Dein Forenprofil um eine funktionierende (mobile?) Rückrufnummer und um die Zeiten zu welchen ein Teamie Dich anrufen darf. Ins Kommentarfeld sollte vermutlich auch die fragliche Adresse reinpassen.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @minidiegi1,
es ist natürlich schade, dass die Verfügbarkeitsprüfung weiterhin aufweist, dass kein Anschluss möglich ist.
Bis eine Anpassung ersichtlich ist, kann tatsächlich noch ein wenig Zeit vergehen.
Dank des befüllten Profils konnte ich bereits reinschauen.
Einem Produktwechsel steht nichts im Wege. Sollte Interesse bestehen, können wir das Thema gemeinsam angehen.
Viele Grüße
Marcel M.
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Uneingeloggter Nutzer
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