Gelöst

Mobil Neuvertrag Wechsel auf Familycard innerhalb 3 Monaten

vor 3 Jahren

Hallo ihr Lieben,

Hab eine Frage an euch Fröhlich 

Habe heute einen Magenta Mobil S bestellt. Der Mitarbeiter hat mir gesagt die ersten drei Monate sind kostenlos und er meldet sich um innerhalb der ersten drei Monate den Mobil S auf Family Card S umzustellen. Geht das am Anfang der Vertragslaufzeit? Gibt es diese Möglichkeit???

Konnte jetzt nicht sofort Family Card S abschließen aufgrund von Problemen mit der Rufnummerportierung...

Vielen Dank und LG

 

MORITZ

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @moesizzlack

    vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

     

    Ich bezweifle, dass nach 3 Monaten eine Umstellung in eine Family Card möglich ist. Eigentlich ist diese Umstellung nur nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit möglich im Zuge einer Vertragsverlängerung🤔

     

    moesizzlack

    Konnte jetzt nicht sofort Family Card S abschließen aufgrund von Problemen mit der Rufnummerportierung

    Konnte jetzt nicht sofort Family Card S abschließen aufgrund von Problemen mit der Rufnummerportierung
    moesizzlack
    Konnte jetzt nicht sofort Family Card S abschließen aufgrund von Problemen mit der Rufnummerportierung

    Läuft der Vertrag mit der Rufnummer bei dem anderen Anbieter auf einen anderen Namen? Wenn ja, dann lieber beim alten Anbieter den Vertrag auf den Vertragspartner übernehmen, der schon einen Vertrag bei der Telekom hat und dann über den Kundenservice oder über das Telekom-hilft Team eine FamilyCard inkl. Rufnummernmitnahme beauftragen.

     

    Sollte eine Vertragsübernahme beim alten Anbieter nicht möglich sein, dann empfehle ich, die Rufnummer auf einen Prepaidtarif der Telekom zu portieren, dann die Prepaidkarte übernehmen und dann im Zuge eines Wechsels von Prepaid auf Laufzeit in eine FamilyCard wechseln. Wichtig: Dieser Vorgang wird als Vertragsverlängerung gewertet, sodass keine Neukundenkonditionen gebucht werden können.

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    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @moesizzlack aber vergiss nicht, dass du einen Vertrag mit der Telekom abgeschlossen hast. Diesen musst du noch ggf. widerrufen!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von