Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Mobil Neuvertrag Wechsel auf Familycard innerhalb 3 Monaten
vor 3 Jahren
Hallo ihr Lieben,
Hab eine Frage an euch
Habe heute einen Magenta Mobil S bestellt. Der Mitarbeiter hat mir gesagt die ersten drei Monate sind kostenlos und er meldet sich um innerhalb der ersten drei Monate den Mobil S auf Family Card S umzustellen. Geht das am Anfang der Vertragslaufzeit? Gibt es diese Möglichkeit???
Konnte jetzt nicht sofort Family Card S abschließen aufgrund von Problemen mit der Rufnummerportierung...
Vielen Dank und LG
MORITZ
215
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 5 Jahren
166
0
1
Gelöst
246
0
2
vor 4 Jahren
320
0
1
Gelöst
671
0
3
160
0
4
Akzeptierte Lösung
MP0602
Community Guide
akzeptiert von
merlin1986
vor 3 Jahren
Hallo @moesizzlack
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
Ich bezweifle, dass nach 3 Monaten eine Umstellung in eine Family Card möglich ist. Eigentlich ist diese Umstellung nur nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit möglich im Zuge einer Vertragsverlängerung🤔
Läuft der Vertrag mit der Rufnummer bei dem anderen Anbieter auf einen anderen Namen? Wenn ja, dann lieber beim alten Anbieter den Vertrag auf den Vertragspartner übernehmen, der schon einen Vertrag bei der Telekom hat und dann über den Kundenservice oder über das Telekom-hilft Team eine FamilyCard inkl. Rufnummernmitnahme beauftragen.
Sollte eine Vertragsübernahme beim alten Anbieter nicht möglich sein, dann empfehle ich, die Rufnummer auf einen Prepaidtarif der Telekom zu portieren, dann die Prepaidkarte übernehmen und dann im Zuge eines Wechsels von Prepaid auf Laufzeit in eine FamilyCard wechseln. Wichtig: Dieser Vorgang wird als Vertragsverlängerung gewertet, sodass keine Neukundenkonditionen gebucht werden können.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
MP0602
Antwort
von
MP0602
vor 3 Jahren
@moesizzlack aber vergiss nicht, dass du einen Vertrag mit der Telekom abgeschlossen hast. Diesen musst du noch ggf. widerrufen!
0