Gelöst

Mobil Neuvertrag Wechsel auf Familycard innerhalb 3 Monaten

vor 3 Jahren

Hallo ihr Lieben,

Hab eine Frage an euch Fröhlich 

Habe heute einen Magenta Mobil S bestellt. Der Mitarbeiter hat mir gesagt die ersten drei Monate sind kostenlos und er meldet sich um innerhalb der ersten drei Monate den Mobil S auf Family Card S umzustellen. Geht das am Anfang der Vertragslaufzeit? Gibt es diese Möglichkeit???

Konnte jetzt nicht sofort Family Card S abschließen aufgrund von Problemen mit der Rufnummerportierung...

Vielen Dank und LG

 

MORITZ

223

8

    • vor 3 Jahren

      moesizzlack

      Der Mitarbeiter hat mir gesagt die ersten drei Monate sind kostenlos

      Der Mitarbeiter hat mir gesagt die ersten drei Monate sind kostenlos
      moesizzlack
      Der Mitarbeiter hat mir gesagt die ersten drei Monate sind kostenlos

      Hast Du eine Auftragsbestätigung, die das so beschreibt? @moesizzlack 

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ja das steht auch so drin. Mir geht es aber eher um den angeblichen Tarifwechsel auf die Family Card Fröhlich

       


      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Der Wechsel in die Family Card ist zum Ende der Vertragslaufzeit mit einer Vertragsverlängerung möglich. 
      Haben Sie einen weiteren Vertrag, zu dem die Family Card gebucht werden kann? 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ja hab ich aber der läuft noch auf die frau da werd ich wohl den Vertragspartner ändern müssen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Mit der Flex Tarifvariante wäre die Umstellung wohl kein Problem - bei der gibt es ziemlich sicher aber keine 3 Monate kostenlos.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @moesizzlack

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

       

      Ich bezweifle, dass nach 3 Monaten eine Umstellung in eine Family Card möglich ist. Eigentlich ist diese Umstellung nur nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit möglich im Zuge einer Vertragsverlängerung🤔

       

      moesizzlack

      Konnte jetzt nicht sofort Family Card S abschließen aufgrund von Problemen mit der Rufnummerportierung

      Konnte jetzt nicht sofort Family Card S abschließen aufgrund von Problemen mit der Rufnummerportierung
      moesizzlack
      Konnte jetzt nicht sofort Family Card S abschließen aufgrund von Problemen mit der Rufnummerportierung

      Läuft der Vertrag mit der Rufnummer bei dem anderen Anbieter auf einen anderen Namen? Wenn ja, dann lieber beim alten Anbieter den Vertrag auf den Vertragspartner übernehmen, der schon einen Vertrag bei der Telekom hat und dann über den Kundenservice oder über das Telekom-hilft Team eine FamilyCard inkl. Rufnummernmitnahme beauftragen.

       

      Sollte eine Vertragsübernahme beim alten Anbieter nicht möglich sein, dann empfehle ich, die Rufnummer auf einen Prepaidtarif der Telekom zu portieren, dann die Prepaidkarte übernehmen und dann im Zuge eines Wechsels von Prepaid auf Laufzeit in eine FamilyCard wechseln. Wichtig: Dieser Vorgang wird als Vertragsverlängerung gewertet, sodass keine Neukundenkonditionen gebucht werden können.

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Super, danke jetzt weiß ich bescheid. Ich werde den alten Vertrag umschreiben und dann melde ich mich gerne nochmal. Um die family card abzuschließen. Herzlichsten Dank!!!

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @moesizzlack aber vergiss nicht, dass du einen Vertrag mit der Telekom abgeschlossen hast. Diesen musst du noch ggf. widerrufen!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von