Gelöst
Mobil Neuvertrag Wechsel auf Familycard innerhalb 3 Monaten
vor 3 Jahren
Hallo ihr Lieben,
Hab eine Frage an euch
Habe heute einen Magenta Mobil S bestellt. Der Mitarbeiter hat mir gesagt die ersten drei Monate sind kostenlos und er meldet sich um innerhalb der ersten drei Monate den Mobil S auf Family Card S umzustellen. Geht das am Anfang der Vertragslaufzeit? Gibt es diese Möglichkeit???
Konnte jetzt nicht sofort Family Card S abschließen aufgrund von Problemen mit der Rufnummerportierung...
Vielen Dank und LG
MORITZ
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vor 3 Jahren
Der Mitarbeiter hat mir gesagt die ersten drei Monate sind kostenlos
Hast Du eine Auftragsbestätigung, die das so beschreibt? @moesizzlack
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ja das steht auch so drin. Mir geht es aber eher um den angeblichen Tarifwechsel auf die Family Card
Antwort
von
vor 3 Jahren
Der Wechsel in die Family Card ist zum Ende der Vertragslaufzeit mit einer Vertragsverlängerung möglich.
Haben Sie einen weiteren Vertrag, zu dem die Family Card gebucht werden kann?
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ja hab ich aber der läuft noch auf die frau da werd ich wohl den Vertragspartner ändern müssen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Mit der Flex Tarifvariante wäre die Umstellung wohl kein Problem - bei der gibt es ziemlich sicher aber keine 3 Monate kostenlos.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @moesizzlack
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
Ich bezweifle, dass nach 3 Monaten eine Umstellung in eine Family Card möglich ist. Eigentlich ist diese Umstellung nur nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit möglich im Zuge einer Vertragsverlängerung🤔
Konnte jetzt nicht sofort Family Card S abschließen aufgrund von Problemen mit der Rufnummerportierung
Läuft der Vertrag mit der Rufnummer bei dem anderen Anbieter auf einen anderen Namen? Wenn ja, dann lieber beim alten Anbieter den Vertrag auf den Vertragspartner übernehmen, der schon einen Vertrag bei der Telekom hat und dann über den Kundenservice oder über das Telekom-hilft Team eine FamilyCard inkl. Rufnummernmitnahme beauftragen.
Sollte eine Vertragsübernahme beim alten Anbieter nicht möglich sein, dann empfehle ich, die Rufnummer auf einen Prepaidtarif der Telekom zu portieren, dann die Prepaidkarte übernehmen und dann im Zuge eines Wechsels von Prepaid auf Laufzeit in eine FamilyCard wechseln. Wichtig: Dieser Vorgang wird als Vertragsverlängerung gewertet, sodass keine Neukundenkonditionen gebucht werden können.
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Super, danke jetzt weiß ich bescheid. Ich werde den alten Vertrag umschreiben und dann melde ich mich gerne nochmal. Um die family card abzuschließen. Herzlichsten Dank!!!
Antwort
von
vor 3 Jahren
@moesizzlack aber vergiss nicht, dass du einen Vertrag mit der Telekom abgeschlossen hast. Diesen musst du noch ggf. widerrufen!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von