Gelöst
mobile connection instabil auf den smartphone?
vor 3 Jahren
schön guten Tag zusammen,
kann jemand mir bitte erklären, wie kann man am besten erkennen,
ob die aktuelle Probleme mit der instabilen Mobile Internet Verbindungen auf folgende Möglichkeiten liegen könnte?
a) Android-11-Smartphone-Gerät (Fairphone 3 ca. 2 Jahre alt) Hardware bzw. Firmware
b) Internet Provider (T-Mobile)
c) Die neuen installierte App FitBit, welche in hintergrund laufen muss und viel Akku verbrauchen würde
d) den vor kurzen installierte Android 11 Update Release 5.12.2022.
Bis jetzt habe ich die WLAN-, Bluetooth-Verbindungen und Standort ausgeschaltet
und die FitBit App deinstalliert um zu versuchen das Problem zu isolieren.
Vielen Dank.
420
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
378
0
1
vor 4 Monaten
74
0
6
vor 5 Jahren
247
0
4
279
0
6
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 3 Jahren
ob die aktuelle Probleme mit der instabilen Mobile Internet Verbindungen
Du solltest erst einmal beschreiben, was für Probleme du überhaupt hast. Handelt es sich bei deinem Android 11 um das reguläre FPOS oder um irgendein Custom ROM?
T-Mobile als Ursache für das unbekannte Problem kannst du m. E. ausschließen.
Hast du mal in die Rezensionen der Fitbit-App im Play Store geschaut? Oft finden sich dort Hinweise auf andere Nutzer mit dem gleichen Problem und eventuell auch eine Lösung.
Ansonsten ist deine Frage bei Fitbit > Community - Fitbit Community vermutlich besser aufgehoben als hier.
Viel Glück!
Thomas
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hast du mal in die Rezensionen der Fitbit-App im Play Store geschaut?
FitBit habe ich seit Jahren auf allen iPhones, das hat noch nie Probleme gemacht. @tcom_user
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ja, das könnte gut so sein, es sieht so aus, als die Versionen für iOS und Android sehr unterschiedlich sind,
bei Android habe andere Problem schon gesehen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Gude, ich habe die FitBit App deinstalliert und es ein bisschen besser geworden.
beobachte weiter ohne WLAN ohne Bluetooth.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Gude, ich habe die FitBit App deinstalliert und es ein bisschen besser geworden.
beobachte weiter ohne WLAN ohne Bluetooth.
0
vor 2 Jahren
Hallo @tcom_user,
wie ich lese, wurden hier bereits einige hilfreiche Tipps gegeben.
Halte uns gerne auf dem Laufenden.
Beste Grüße
Malte M.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Frohe neues Jahr,
es hat sich erledigt, nach die FitBit App deinstalliert wurde, wurde es besser geworden,
es sieht so aus, als diese App auf Android 11 in Hintergrund
zu viel gemacht hätte bzw. zu viel Leistung, wie Akku, verwendet hätte.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von