Gelöst

mobile connection instabil auf den smartphone?

vor 3 Jahren

schön guten Tag zusammen,

 

kann jemand mir bitte erklären, wie kann man am besten erkennen,

ob die aktuelle Probleme mit der instabilen Mobile Internet Verbindungen auf folgende Möglichkeiten liegen könnte?

a) Android-11-Smartphone-Gerät (Fairphone 3 ca. 2  Jahre alt) Hardware bzw. Firmware

b) Internet Provider (T-Mobile)

c) Die neuen installierte App FitBit,  welche in hintergrund laufen muss und viel Akku verbrauchen würde

d) den vor kurzen installierte Android 11 Update Release 5.12.2022.

 

Bis jetzt habe ich die WLAN-, Bluetooth-Verbindungen und Standort ausgeschaltet

und die FitBit App deinstalliert um zu versuchen das Problem zu isolieren.

 

Vielen Dank.

 

 

420

8

    • vor 3 Jahren

      tcom_user

      ob die aktuelle Probleme mit der instabilen Mobile Internet Verbindungen

      ob die aktuelle Probleme mit der instabilen Mobile Internet Verbindungen
      tcom_user
      ob die aktuelle Probleme mit der instabilen Mobile Internet Verbindungen

      Du solltest erst einmal beschreiben, was für Probleme du überhaupt hast. Handelt es sich bei deinem Android 11 um das reguläre FPOS oder um irgendein Custom ROM?

       

      T-Mobile als Ursache für das unbekannte Problem kannst du m. E. ausschließen.

       

      Hast du mal in die Rezensionen der Fitbit-App im Play Store geschaut? Oft finden sich dort Hinweise auf andere Nutzer mit dem gleichen Problem und eventuell auch eine Lösung. 

       

      Ansonsten ist deine Frage bei Fitbit > Community - Fitbit Community vermutlich besser aufgehoben als hier.

       

      Viel Glück!

      Thomas

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      teezeh

      Hast du mal in die Rezensionen der Fitbit-App im Play Store geschaut?

      Hast du mal in die Rezensionen der Fitbit-App im Play Store geschaut?
      teezeh
      Hast du mal in die Rezensionen der Fitbit-App im Play Store geschaut?

      FitBit habe ich seit Jahren auf allen iPhones, das hat noch nie Probleme gemacht. @tcom_user 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ja, das könnte gut so sein, es sieht so aus, als die Versionen für iOS und Android sehr unterschiedlich sind,

      bei Android habe andere Problem schon gesehen.

       

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Gude, ich habe die FitBit App deinstalliert und es ein bisschen besser geworden.

      beobachte weiter ohne WLAN ohne Bluetooth.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Gude, ich habe die FitBit App deinstalliert und es ein bisschen besser geworden.

      beobachte weiter ohne WLAN ohne Bluetooth.

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @tcom_user,

       

      wie ich lese, wurden hier bereits einige hilfreiche Tipps gegeben.

      Halte uns gerne auf dem Laufenden.

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Frohe neues Jahr,

      es hat sich erledigt, nach die FitBit App deinstalliert wurde, wurde es besser geworden,

      es sieht so aus, als diese App auf Android 11 in Hintergrund

      zu viel gemacht hätte bzw. zu viel Leistung, wie Akku, verwendet hätte.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen