Gelöst
Mobile Rückrufnummer bei Tarifwechsel
vor 3 Jahren
Hallo,
bei der Beauftragung eines Tarifwechsels für meine Eltern war es leider nicht möglich, eine Festnetznummer als Rückrufnummer anzugeben. Da meine Eltern kein Handy besitzen, habe ich daher die Vorwahl mit einer zusätzlich 1 eingetragen. Ich würde die Rückrufnummer für diesen Auftrag gerne auf diesem Weg ändern lassen
Mit freundlichen Grüßen
Mathias Kaspar
449
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
314
0
3
Gelöst
147
0
1
vor 3 Jahren
@MathiasK.
Dafür bitte einmal den Service kontaktieren:
Kundenservice: Hotline: 0800 33 01000 / Chat / Neu: Live-Beratung, oder hier auf einen Teamie warten.
0
vor 3 Jahren
Hallo @MathiasK.
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
Eine Festnetznummer als Rückrufnummer bei einem Festnetzauftrag zu hinterlegen ist nicht sinnvoll, denn bei der Umstellung kann es auch zu einer kurzen Unterbrechung kommen und wenn dann der Techniker deine Eltern erreichen will/muss, kann er niemanden erreichen. Wie wäre es, wenn du deine Handynummer hinterlegen lässt?
Die Änderung der Daten kannst du über den Kundenservice (Hotline: 0800 33 01000 / Textchat / Neu: Live-Beratung) vornehmen lassen. Alternativ kannst du auch auf das @Telekom hilft Team warten. Trage dazu bitte die Daten vom Festnetzanschluss deiner Eltern in deinen zusätzlichen Informationen ein, denn ein Teamie muss vorher mit deinen Eltern sprechen und diese legitimieren (am Besten sie halten die letzten 6 Stellen der IBAN bereit).
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @MathiasK.
über das Kundencenter (der Eltern) kann unter den Kontakteinstellungen eine Rufnummer hinterlegt werden. Die muss allerdings dann noch verifiziert werden (per Email).
https://www.telekom.de/kundencenter/persoenliche-daten
Kontakteinstellungen
Gruß
Jürgen Wo.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @MathiasK.
über das Kundencenter (der Eltern) kann unter den Kontakteinstellungen eine Rufnummer hinterlegt werden. Die muss allerdings dann noch verifiziert werden (per Email).
https://www.telekom.de/kundencenter/persoenliche-daten
Kontakteinstellungen
Gruß
Jürgen Wo.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von