Mobile Rückrufnummer bei Tarifwechsel

vor 3 Jahren

Hallo,

bei der Beauftragung eines Tarifwechsels für meine Eltern war es leider nicht möglich, eine Festnetznummer als Rückrufnummer anzugeben. Da meine Eltern kein Handy besitzen, habe ich daher die Vorwahl mit einer zusätzlich 1 eingetragen. Ich würde die Rückrufnummer für diesen Auftrag gerne auf diesem Weg ändern lassen

 

Mit freundlichen Grüßen

Mathias Kaspar

425

3

  • vor 3 Jahren

    @MathiasK. 

    Dafür bitte einmal den Service kontaktieren:

    Kundenservice: Hotline: 0800 33 01000 / Chat / Neu: Live-Beratung, oder hier auf einen Teamie warten.

    0

  • vor 3 Jahren

    Hallo @MathiasK.

    vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

     

    Eine Festnetznummer als Rückrufnummer bei einem Festnetzauftrag zu hinterlegen ist nicht sinnvoll, denn bei der Umstellung kann es auch zu einer kurzen Unterbrechung kommen und wenn dann der Techniker deine Eltern erreichen will/muss, kann er niemanden erreichen. Wie wäre es, wenn du deine Handynummer hinterlegen lässt?

     

    Die Änderung der Daten kannst du über den Kundenservice (Hotline: 0800 33 01000 / Textchat / Neu: Live-Beratung) vornehmen lassen. Alternativ kannst du auch auf das @Telekom hilft Team warten. Trage dazu bitte die Daten vom Festnetzanschluss deiner Eltern in deinen zusätzlichen Informationen ein, denn ein Teamie muss vorher mit deinen Eltern sprechen und diese legitimieren (am Besten sie halten die letzten 6 Stellen der IBAN bereit).

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @MathiasK. 

     

    über das Kundencenter (der Eltern) kann unter den Kontakteinstellungen eine Rufnummer hinterlegt werden. Die muss allerdings dann noch verifiziert werden (per Email).

     

    https://www.telekom.de/kundencenter/persoenliche-daten

     

    Kontakteinstellungen

     

    Gruß

     

    Jürgen Wo.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen