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mobile Verträge

4 years ago

Hallo Community,

 

elfundzwanzig Jahre Telekom Kunde, mobile Konditionen gewechselt, nun in mobile-Verträgen als "Nutzer" gekennzeichnet, also keine Einsicht in die Verträge.

 

Ich will jetzt keine Hilfe. Ich möchte nur mitteilen, dass ich als vollzahlender Kunde (und ich zahle pro Monat ein "Schweinegeld") als nicht in Verträge einsehender Nutzer ausgebremst werde.

 

Wie gesagt, ich zahle, und es ist mir vollkommen wurscht, wieso und warum die Telekom (T-mobile) mir als Vollzahler keine Einsicht in meine Verträge gewähren möchte.

 

Ich zahle. Telekom muss liefern. 

 

Vielleicht braucht es da einige fähige Softwareleute???

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    • 4 years ago

      Freundlicher Versuch, das offenbar bestehende Problem zu lösen: Im Mobilfunk-Kundencenter werden in der Vertragsübersicht Vertragsinhaber und Nutzer angezeigt; häufig ist dann Vertragsinhaber auch gleich Nutzer, aber in bestimmten Konstellationen eben nicht. Versuche doch einfach nochmal, deinen Vertrag neu hinzuzufügen. 

       

      Ansonsten ist eher unklar, was du mit deinem Beitrag hier bezwecken möchtest.

      3

      Answer

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      4 years ago

      Ich möcht nichts bezwecken.

       

      Ich bin Kunde, ich zahle, und ich verlange dafür (vielleicht verwerflicherweise Fröhlich  ) eine Leistung.

       

      Und ich will nicht irgendwo was eingeben oder ausprobieren. Es muss einfach funktionieren.

       

      War die letzten 20 Jahre in meiner Hightech Firma auch so. Kunde ist König.

       

      Ok. vielleicht schon etwas altmodisch?

      Answer

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      4 years ago

      sry. Danke für Deine Antwort.

       

      Das hat aber nichts damit zu tun, das die T-kom ihre Arbeit manchmal nur suboptimal ausführt Fröhlich

       

      Nix für ungut und einen schönen Abend noch.

      Answer

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      4 years ago


      @fdsl  schrieb:
      Kunde ist König.

      😂😂😂....wenn er sich wie ein König benimmt!

      Unlogged in user

      Answer

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    • 4 years ago

      fdsl

      Ich will jetzt keine Hilfe. Ich möchte nur mitteilen, dass ich als vollzahlender Kunde (und ich zahle pro Monat ein "Schweinegeld") als nicht in Verträge einsehender Nutzer ausgebremst werde

      Ich will jetzt keine Hilfe. Ich möchte nur mitteilen, dass ich als vollzahlender Kunde (und ich zahle pro Monat ein "Schweinegeld") als nicht in Verträge einsehender Nutzer ausgebremst werde
      fdsl
      Ich will jetzt keine Hilfe. Ich möchte nur mitteilen, dass ich als vollzahlender Kunde (und ich zahle pro Monat ein "Schweinegeld") als nicht in Verträge einsehender Nutzer ausgebremst werde

      @fdsl @Weil es die falschen Zugangsdaten sind, und bei denen der Master nicht drauf ist. Entweder die anderen Zugangsdaten nehmen oder den Master ändern lassen vom Team

      4

      Answer

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      4 years ago

      fdsl

      ich werde es nächste Woche in meinem T-Kom Laden versuchen.

      ich werde es nächste Woche in meinem T-Kom  Laden versuchen.
      fdsl
      ich werde es nächste Woche in meinem T-Kom  Laden versuchen.

      Warum so kompliziert?

      Wenn Du Dein Anliegen ohnehin schon hier vorgetragen hast, warum ziehst Du es hier nicht durch?

      Das ist sonst wie wenn Du in den Telekom Shop gehst, Dein Anliegen mitteilst und bevor man Dir helfen kann rennst Du wieder raus.

      Answer

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      4 years ago

      Danke für die Hinweise.

       

      Funktioniert alles nicht. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich vorher Geschäftskunde war.

       

      Grüße

      Answer

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      4 years ago

      Danke. 

       

      Liegt wahrscheinlich daran, dass ich vorher Geschäftskunde war.

       

      Grüße

      Unlogged in user

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    • Answer

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      4 years ago

      Danke für den Tipp, hatte ich schon vorher versucht, funzt aber nicht.

       

      Grüße

      Unlogged in user

      Answer

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    • 4 years ago

      Guten Abend @fdsl,

      normalerweise funktioniert das mit dem Kundencenter und dem Zugriff auf den Vertrag ganz zuverlässig. Dafür ist es notwendig, dass du als Vertragspartner im Kundencenter erkannt wirst. Hier wird beschrieben, wie du deine Rechte entsprechend erweitern kannst.

      Damit sollte sich das Ganze klären, ansonsten interessiert mich:

      Hattest du von Anfang an Schwierigkeiten damit, oder ist jetzt neuerdings der Zugriff im Kundencenter nur noch eingeschränkt möglich? Wie greifst du auf dieses zu, über die MeinMagenta App oder nutzt du den herkömmlichen Weg über den PC oder Laptop?

      Ich freue mich, wenn du mehr berichtest, sodass wir herausfinden wo es hakt. Falls du tatsächlich keine weitere Hilfe möchtest, kann ich nur hoffen, dass du alleine einen Weg findest.

      Lieben Gruß
      Diandra S.

      1

      Answer

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      4 years ago

      Hallo Diandra,

       

      lieb, dass du dich mit Tipps meldest.

       

      Ich war schon immer Festnetz-Privatkunde, "mobil" aber auch immer Geschäftskunde.

       

      Jetzt habe ich "mobil" gewechselt und bin da auch Privatkunde, seitdem "mobil" im Kundencenter nur  Nutzer.

       

      In das Kundencenter gehe ich mit dem Laptop.

       

      Wahrscheinlich gibt es mit dem ehemaligen Geschäftskunden-Status Probleme, ich habe nämlich in den neuen Verträgen noch die Kundennummer des Geschäftskontos.

       

      Ich muss diesen Mittwoch eh in die Stadt, und da gehe ich auch zum Telekom-Laden.

       

      Grüße

       

       

       

       

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    • 4 years ago

      Vielen Dank für die Rückmeldung @fdsl.

      In diesem Fall benötigst du in der Tat eine neue Kundennummer im Mobilfunk. Konnte man dir diesbezüglich heute im Shop helfen?

      Lieben Gruß
      Diandra S.

      1

      Answer

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      4 years ago

      Hallo Diandra,

       

      habe es noch nicht zum Shop geschafft.

       

      Habe heute nochmal die2202 angerufen. Sehr freundlich, man will sich bemühen, das zu ändern, ich solle eine SMS erhalten.

       

      Allerdings kam auch raus (auch bei früheren Anrufen) dass ein Wechsel von Mobile Business nach privat datenmäßig nicht ganz einfach sei.

       

      Habe keine SMS erhalten :). 

       

      Werde jetzt aber mal Ruhe geben, da ich in den Aufträgen entdeckt habe, dass bis zum 19.07. eine Umbuchung von Business-Vorteil nach Magenta-Vorteil stattfinden wird. Solange gebe ich mal Ruhe, damit das Chaos nicht größer wird Fröhlich

       

      Grüße

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      Answer

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    • 4 years ago

      Hallo @fdsl,

      vielen Dank für dein Feedback.

      Es freut mich, dass die Kolleg*innen dir weiterhelfen konnten.

      Falls noch Fragen offen sind, bin ich gerne für dich da.

      Viele Grüße
      Sarah E.

      3

      Answer

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      4 years ago

      Halo Sarah E.,

       

      Noch funktioniert nichts.

       

      Aber, wie gesagt, 19.07. ... mal sehen.

       

      Ich melde mich dann wieder.

       

      Grüße

       

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo Sarah E.  (auch an Diandra S.)

       

      Es es hat mir keine Ruhe gelassen, und es hat funktioniert, im Kundencenter.

       

      Da war zwar eine e-mail Adresse zur Verifizierung angegeben, die es seit Ewigkeiten nicht mehr gibt. Die konnte ich nicht verändern, sondern brauchte die PUK (schwitz, doppelschwitz, such, such), gefunden Fröhlich

       

      Und, jetzt bin ich nicht mehr Nutzer, sondern Vertragspartner und kann die Mobilfunkverträge einsehen.

       

      Also, alles gut.

       

      Liebe Grüße

       

       

      Answer

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      4 years ago

      Guten Abend @fdsl,

      vielen Dank für deine Rückmeldung.
      Es freut mich, dass es nun endlich geklappt hat.

      Bei weiteren Fragen gerne jederzeit wieder hier melden.
      Ich wünsche einen schönen Sonntag.

      Beste Grüße

      Sarah D.

      Unlogged in user

      Answer

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    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Halo Sarah E.,

       

      Noch funktioniert nichts.

       

      Aber, wie gesagt, 19.07. ... mal sehen.

       

      Ich melde mich dann wieder.

       

      Grüße

       

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    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo Sarah E.  (auch an Diandra S.)

       

      Es es hat mir keine Ruhe gelassen, und es hat funktioniert, im Kundencenter.

       

      Da war zwar eine e-mail Adresse zur Verifizierung angegeben, die es seit Ewigkeiten nicht mehr gibt. Die konnte ich nicht verändern, sondern brauchte die PUK (schwitz, doppelschwitz, such, such), gefunden Fröhlich

       

      Und, jetzt bin ich nicht mehr Nutzer, sondern Vertragspartner und kann die Mobilfunkverträge einsehen.

       

      Also, alles gut.

       

      Liebe Grüße

       

       

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