Solved

Mobiltelefon-Anrufe auf mein Festnetz werden seit Jahren von der TELEKOM auf meinem Konto in Rechnung gestellt.

1 year ago

Guten Tag.

Mobiltelefon-Anrufe auf mein Festnetz werden seit Jahren von der TELEKOM auf meinem Konto in Rechnung gestellt.

Das ist unzulässig.

Habe inzwischen alle  Mobiltelefon-Anrufe auf mein Festnetz über den Router blockiert, was viel Ärger und Unverständnis bei Freunden/Bekannten und Fremden erzeugt.

Meine diversen Reklamationen bei der TELEKOM wurden nicht sachlich bearbeitet und zum Teil mit unverständlichen Erklärungen beantwortet/abgewiesen.

Als langjähriger TELEKOM-Kunde ist man hier ziemlich hilflos.

Kann ich evtl. doch noch auf diesem Wege die Aktion eines qualifizierten TELEKOM-Fachmannes zu Lösung dieses Problems erwarten?

Gruß

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    • 1 year ago

      Guten Tag. Mobiltelefon-Anrufe auf mein Festnetz werden seit Jahren von der TELEKOM auf meinem Konto in Rechnung gestellt. Das ist unzulässig. Habe inzwischen alle Mobiltelefon-Anrufe auf mein Festnetz über den Router blockiert, was viel Ärger und Unverständnis bei Freunden/Bekannten und Fremden erzeugt. Meine diversen Reklamationen bei der TELEKOM wurden nicht sachlich bearbeitet und zum Teil mit unverständlichen Erklärungen beantwortet/abgewiesen. Als langjähriger TELEKOM-Kunde ist man hier ziemlich hilflos. Kann ich evtl. doch noch auf diesem Wege die Aktion eines qualifizierten TELEKOM-Fachmannes zu Lösung dieses Problems erwarten? Gruß

      Guten Tag.

      Mobiltelefon-Anrufe auf mein Festnetz werden seit Jahren von der TELEKOM auf meinem Konto in Rechnung gestellt.

      Das ist unzulässig.

      Habe inzwischen alle  Mobiltelefon-Anrufe auf mein Festnetz über den Router blockiert, was viel Ärger und Unverständnis bei Freunden/Bekannten und Fremden erzeugt.

      Meine diversen Reklamationen bei der TELEKOM wurden nicht sachlich bearbeitet und zum Teil mit unverständlichen Erklärungen beantwortet/abgewiesen.

      Als langjähriger TELEKOM-Kunde ist man hier ziemlich hilflos.

      Kann ich evtl. doch noch auf diesem Wege die Aktion eines qualifizierten TELEKOM-Fachmannes zu Lösung dieses Problems erwarten?

      Gruß

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      Guten Tag.

      Mobiltelefon-Anrufe auf mein Festnetz werden seit Jahren von der TELEKOM auf meinem Konto in Rechnung gestellt.

      Das ist unzulässig.

      Habe inzwischen alle  Mobiltelefon-Anrufe auf mein Festnetz über den Router blockiert, was viel Ärger und Unverständnis bei Freunden/Bekannten und Fremden erzeugt.

      Meine diversen Reklamationen bei der TELEKOM wurden nicht sachlich bearbeitet und zum Teil mit unverständlichen Erklärungen beantwortet/abgewiesen.

      Als langjähriger TELEKOM-Kunde ist man hier ziemlich hilflos.

      Kann ich evtl. doch noch auf diesem Wege die Aktion eines qualifizierten TELEKOM-Fachmannes zu Lösung dieses Problems erwarten?

      Gruß

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      Damit sich das jemand anschauen kann müsstest Du Dein Profil befüllen, Du bis hier ansonsten anonym unterwegs.

      Hier gehts lang:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile

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    • 1 year ago


      @Gelöschter Nutzer  schrieb:

      Guten Tag.

      Mobiltelefon-Anrufe auf mein Festnetz werden seit Jahren von der TELEKOM auf meinem Konto in Rechnung gestellt.

      Das ist unzulässig.

       . . . . . . .


      Dass auf dem Festnetztelefon eingehende Anrufe in der Festnetz-Rechnung kostenbehaftet aufgeführt werden, habe ich noch nie gehört.

       

      Mit welchem Betrag erscheinen denn die einzelnen Anrufe?

       

       

       

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      Answer

      from

      1 year ago

      @Gelöschter Nutzer 

      Welche Tarife hast Du im Festnetzt?

      Hast Du auch Mobilfunk bei der Telekom? Falls ja, welcher Tarif?

       

      Ansonsten stimme ich @Käseblümchen zu, habe selbst bei Uralttarifen noch nie davon gehört.

      Answer

      from

      1 year ago

      Käseblümchen

      Mit welchem Betrag erscheinen denn die einzelnen Anrufe?

      Mit welchem Betrag erscheinen denn die einzelnen Anrufe?
      Käseblümchen
      Mit welchem Betrag erscheinen denn die einzelnen Anrufe?

      Und mit welchem Tetxt?

      Das wäre gut zu wissen @Gelöschter Nutzer 

       

      Bitte beantworte doch mal die beiden Fragen, danke.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Ist da vielleicht irgendeine Rufumleitung drinnen, die bei Festnetz wegen Flat nicht auffällt. Was anderes fällt mir nicht ein. 🤷‍♂️

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    • 1 year ago

      Was steht im Einzelverbindungsnachweis...

      ..kann es sein dass die Anrufe auf deine mailbox weitergeleitet werden...

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      HARTMUTIX

      ..kann es sein dass die Anrufe auf deine mailbox weitergeleitet werden...

      ..kann es sein dass die Anrufe auf deine mailbox weitergeleitet werden...
      HARTMUTIX
      ..kann es sein dass die Anrufe auf deine mailbox weitergeleitet werden...

      Wenn die Anrufe auf die Festnetzrufnummer stattfinden, ist das kostenmäßig doch trotzdem kostenlos, sind ja schließlich auch kostenlose Anrufe ins Festnetz.

      Wenn sie nicht kostenlos wären (Mobilfunk-Anbieter geschuldet), müssten die Kosten doch die Anrufer tragen.

       

      Selbst, wenn die Anrufe an ein Mobiltelefon gehen bei @Gelöschter Nutzer und auf seine Festnetzrufnummer weitergeleitet werden würden, wäre das doch für ihn normalerweise auch kostenfrei.

       

      Anders herum entstünden doch Kosten, wenn die Anrufe auf dem Festnetz eingehen und @Gelöschter Nutzer sie an seine Mobilfunknummer weiterleiten würde aber keine Flat dafür hat, weil MagentaEINS-Vorteil fehlt.

       

      Vielleicht ist auch ausschlaggebend, von welchem Anbieter @Gelöschter Nutzer seine eigene Mobilfunknummer hat?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @BigWoelfi2 Denke ich auch..aber im EVN sollte stehen was da genau berechnet wird.von wem...

      früher gabs mal   ... Angerufener übernimmt Kosten...per spezial code..

       

      Das R gespräch..dem muss man aber zustimmen. 

      https://de.m.wikipedia.org/wiki/R-Gespr%C3%A4ch

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    • 1 year ago

      @Gelöschter Nutzer  schrieb:

      Mobiltelefon-Anrufe auf mein Festnetz werden seit Jahren von der TELEKOM auf meinem Konto in Rechnung gestellt.

      Das kann eigentlich nicht sein. Kannst du mal ein Beispiel aus einer vergangenen Rechnung hier posten?

       

      Viele Grüße

      Thomas

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    • 1 year ago

      Nur mal zur Begriffserklärung..

      Auf deiner Festnetzrechnung tauchen normal nur Anrufe von DIR vom Festnetztelefon an eine Mobilfunknr  auf ( wenn du dazu keine Flat hast)

       

      Genaues steht in dem EVN ..

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      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo.

      Genauso sollte es sein.

      Alle anderen Bemerkungen/Fragen/Hinweise ähneln denen der TELEKOM-"Fachberater"

      Danke an die gutmeinenden Mitdiskutierer.

      Werde nochmals versuchen einen verantwortlichen Telekom-Fachmann zu erreichen, der das Thema löst.

      Answer

      from

      1 year ago

      Werde nochmals versuchen einen verantwortlichen Telekom-Fachmann zu erreichen, der das Thema löst.

      Werde nochmals versuchen einen verantwortlichen Telekom-Fachmann zu erreichen, der das Thema löst.
      Werde nochmals versuchen einen verantwortlichen Telekom-Fachmann zu erreichen, der das Thema löst.

      @Gelöschter Nutzer 

       

      Du bist hier in einem Forum, wo u.a. auch Telekom-Mitarbeiter dabei sind.

       

      Bitte bleib jetzt hier. Das klärt sich schnell.

       

      teezeh

      Das kann eigentlich nicht sein. Kannst du mal ein Beispiel aus einer vergangenen Rechnung hier posten?

      Das kann eigentlich nicht sein. Kannst du mal ein Beispiel aus einer vergangenen Rechnung hier posten?
      teezeh
      Das kann eigentlich nicht sein. Kannst du mal ein Beispiel aus einer vergangenen Rechnung hier posten?

      Das wäre interessant. (Persöl. Daten, auch Mobilnummern schwärzen.

       

      Damit das @Telekom-hilft-Team helfen kann:

       

      Bitte dein Profil komplett befüllen. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.

      Hier geht es zum -Profil / "Meine Einstellungen"- 

       

      Im Abschnitt "Kundendaten für den Kundenservice" muss der Schieberegler bei "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten." nach rechts gestellt werden

       

      Felder bitte ausfüllen:  (3 Felder)

      • Kundennummer (falls vorhanden)
      • Handynummer (zwingend nötig, zwecks Legitimation ist ein Anruf nötig. Falls kein Handy parat, alternative Rufnummer eintragen)
      • Weitere Informationen (hier kann der Zeitraum eingetragen werden, wann man am besten zu erreichen ist., Ebenso zb Auftragsnummer, usw., eben alles was wichtig für die Teamies ist.

      Zum Schluss, ganz unten, auf den Button "Speichern" klicken. Nicht vergessen 😉

       

      Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.

      z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...


      Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)

       

       

       

       

      Answer

      from

      1 year ago

      @Gelöschter Nutzer  schrieb:
      Danke an die gutmeinenden Mitdiskutierer.

      gerne.

      Magst Du nicht mal beschreiben, unter welchem Buchungstext das auf der Rechnung auftaucht?

      Und welche Beträge, die Größenordnung, cent, EUR, Dutzende von EUR?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      An Alle:

      In der Anlage ein Auszug von diversen Kommunikationen mit der Telekom bezogen auf einige Fehlbelastungen.

      (siehe auch die teilweise akzeptierten Belastungsfehler: Rückzahlungen)

      Gruß

      Screenlight

       

      Anm:

      Anhänge gelöscht , bezügl. persönl. Daten (Marcel2605)

       

       

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      Answer

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      1 year ago

      *PazVizsla*

      So ein Fall hatte man hier auch noch nicht

      So ein Fall hatte man hier auch noch nicht Fröhlich
      *PazVizsla*
      So ein Fall hatte man hier auch noch nicht Fröhlich

      @*PazVizsla* 

      Da wäre ich mir nicht so sicher 😉, in den untiefen der ThC würde sich bestimmt sowas finden 😀

      Answer

      from

      1 year ago


      @rainer1809  schrieb:
      @*PazVizsla*  schrieb:
      So ein Fall hatte man hier auch noch nicht Fröhlich

      @*PazVizsla* 

      Da wäre ich mir nicht so sicher 😉, in den untiefen der ThC würde sich bestimmt sowas finden 😀



      Nicht in die tiefen der THC hinab steigen, das ist ein One  Way Ticket

      Answer

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      1 year ago

      Moin allerseits 🍵

       

      sehr schade, dass der User sich gelöscht hat.

      Ich hätte mir die Sache gern angesehen.

       

      Ich habe mal die Antwort von @falk2010 als Lösung markiert, damit der Thread nicht so offen bleibt.

       

      Habt alle ein wunderschönes Wochenende.

       

      Liebe Grüße

      Claudia 

      Unlogged in user

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    • 1 year ago

      Viele private Daten in den Anhängen @Gelöschter Nutzer 😲😲

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    • 1 year ago

      Hallo..du sendest viele eigene Daten. Enailadresse..kundenr.  telnr..

       

      Solltest du schwärzen..

      Interressbat wäre EVN

       

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