Modem blinkt dauernd grün
2 years ago
Glasfaser wurde bei mir gelegt und vom Techniker grauer Kasten angebracht und geprüft. Beim Umstecken auf Glasfaser blinkt
Glasfasermodem dauernd grün, d.h versucht Internetverbindung her zu stellen, was aber offensichtlich nicht klappt.
750
0
9
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
3 years ago
780
0
5
15 years ago
16788
0
13
1 year ago
61
0
1
CyberSW
2 years ago
Von was für ein umstecken reden wir hier?
Wenn der Techniker die Installation gemacht hat, wird er das doch selbst weitergegeben haben.
Oder hast du nun ein eigenes anderes Modem (ne Fritz!Box für Fiber als Beispiel) angesteckt?
0
0
Unlogged in user
Answer
from
CyberSW
Hubert Eder
2 years ago
Hallo @UKlein,
Wenn das ONT dauerhaft grün blinkt, kann es sich nicht erfolgreich am OLT anmelden.
Wolltest Du diese Information oder sind noch weitere Fragen offen? Wenn ja, solltest Du etwas präziser werden und auch mehr Informationen liefern.
0
1
UKlein
Answer
from
Hubert Eder
2 years ago
Das habe ich ja schon selber in meiner Fragestellung beantwortet.
Die Frage ist natürlich, was zu tun ist damit mein Telekom Glasfasermodem die Internetverbindung herstellt.
Man kann nur das Modem mit den grünen Stecker mit der Glasfaserdose verbinden und natürlich das Moden am Strom anschließen.
Das habe ich getan und dann versucht das Modem die Internetverbindung herzustellen, schafft das aber nicht.
0
Unlogged in user
Answer
from
Hubert Eder
Stefan D.
Telekom hilft Team
2 years ago
Hi & herzlich willkommen @UKlein!
Glasfaser wurde bei mir gelegt und vom Techniker grauer Kasten angebracht und geprüft. Beim Umstecken auf Glasfaser blinkt Glasfasermodem dauernd grün, d.h versucht Internetverbindung her zu stellen, was aber offensichtlich nicht klappt.
Glasfaser wurde bei mir gelegt und vom Techniker grauer Kasten angebracht und geprüft. Beim Umstecken auf Glasfaser blinkt
Glasfasermodem dauernd grün, d.h versucht Internetverbindung her zu stellen, was aber offensichtlich nicht klappt.
@Hubert Eder und @CyberSW sind dir direkt zur Seite gesprungen, danke euch beiden.
Wobei können wir denn noch genau unterstützen, ein wenig mehr Licht im Dunkel hilft uns da bestimmt weiter. 🔦
Greetz
Stefan D.
0
0
Unlogged in user
Answer
from
Stefan D.
viper.de
2 years ago
Ist auf der Dose ein Aufkleber mit einer Glasfaser ID und einem QR Code und hast Du einen Einrichtungslink bekommen?
0
4
Show older comments
falk2010
Answer
from
viper.de
2 years ago
Was bedeutet via PN ??
Was bedeutet via PN ??
Du musst Dich nicht kümmern, nur die PN schicken, eine "private Nachricht", auf das Bildchen von @Hubert Eder klicken, dann "Nachricht senden"
0
Unlogged in user
Answer
from
viper.de
Unlogged in user
Answer
from
UKlein