Glasfaser-Modem blinkt grün (defekt?)

4 hours ago

Hallo zusammen,

habe neue Geräte für unseren Glasfaseranschluss erhalten. Das neue schwarze Modem scheint entweder nicht freigeschaltet oder defekt zu sein. Es blinkt grün nach Einschaltung. Der neue Router funktioniert einwandfrei, derzeit läuft mein Anschluss mit dem alten (weißem) Modem und dem neuen schwarzen Router. Neustart brachte nichts. Was kann ich ggfls tun, um das neue Modem zum Laufen zu bringen?

84

0

6

    • 4 hours ago

      Hast du denn schon bei der Glasfaserhotline angerufen und den Tausch des Modems mitgeteilt?

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete/router/zubehoer/glasfaser-modem/austauschen?samChecked=true 

      Wenn nicht das bitte machen.

      3

      from

      4 hours ago

      Muss ich das separat machen, obwohl das Modem von der Telekom geliefert wurde? Böhmische Dörfer für mich 🙈

      0

      from

      4 hours ago

      Ja, egal woher das Modem kommt, das muss hinterlegt werden und wird auch dann sofort freigeschaltet.

      from

      4 hours ago

      Vielen Dank, das wurde mir nicht klar aus den Unterlagen. Schönes Wochenende!

      Unlogged in user

      from

    • 4 hours ago

      Modem id muss noch am glasfaseranchluss (glasfaser id) aktiviert werden

      0

    • 4 hours ago

      Archon71

      habe neue Geräte für unseren Glasfaseranschluss erhalten. Das neue schwarze Modem scheint entweder nicht freigeschaltet oder defekt zu sein. Es blinkt grün nach Einschaltung. Der neue Router funktioniert einwandfrei, derzeit läuft mein Anschluss mit dem alten (weißem) Modem und dem neuen schwarzen Router. Neustart brachte nichts. Was kann ich ggfls tun, um das neue Modem zum Laufen zu bringen?

      Hallo zusammen,

      habe neue Geräte für unseren Glasfaseranschluss erhalten. Das neue schwarze Modem scheint entweder nicht freigeschaltet oder defekt zu sein. Es blinkt grün nach Einschaltung. Der neue Router funktioniert einwandfrei, derzeit läuft mein Anschluss mit dem alten (weißem) Modem und dem neuen schwarzen Router. Neustart brachte nichts. Was kann ich ggfls tun, um das neue Modem zum Laufen zu bringen?

      Archon71

      habe neue Geräte für unseren Glasfaseranschluss erhalten. Das neue schwarze Modem scheint entweder nicht freigeschaltet oder defekt zu sein. Es blinkt grün nach Einschaltung. Der neue Router funktioniert einwandfrei, derzeit läuft mein Anschluss mit dem alten (weißem) Modem und dem neuen schwarzen Router. Neustart brachte nichts. Was kann ich ggfls tun, um das neue Modem zum Laufen zu bringen?

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete/router/zubehoer/glasfaser-modem/austauschen

      0

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Solved

    638

    0

    1

    Solved

    in  

    2217

    0

    3

    Solved

    in  

    10023

    2

    5

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...