Modem connected seit einiger Zeit niedriger als sonst
vor einem Jahr
Aloha zusammen,
ich habe hier einen VDSL Anschluss, der mal als VDSL250 bestellt, als VDSL175 bestätig und zum Anschlusstermin wegen grenzwertiger Kabellänge (afair ~500m) nur als VDSL150 daher kam.
Die 150 MBit am Anfang haben sich dann nach diversen Bauarbeiten im Viertel, auf ~144MBit eingependelt. Das lief dann auch trotz SNR von nur 6-9dB recht stabil mit seltenen Reconnects des DSL Modems.
Im Mai gab es eine längere (angekündigte) Unterbrechung. Seit dem connected das DSL Modem nur noch mit:
124,9/36,99MBit
wobei es eine erreichbare Rate von 149,8/41MBit angibt.
Das klingt jetzt erstmal nicht viel, da aber ich selbst wie auch meine Freundin und meine Töchter, oft von Zuhause arbeiten/Hausaufgaben machen/Streamen, wirds da doch manchmal gefühlt ein wenig eng, so das ich die "fehlenden" 20 MBit durchaus gerne wieder hätte
Gibt es da Möglichkeiten und was muss ich dafür tun?
Der Glasfaserausbau ist hier leider noch nicht geplant laut Webseite (Die Speedpipes vom Haus in die Straße lägen schon ).
Besten Dank.
2024-10-26 13_27_01-DrayTek Vigor165 Series - Chromium.png
2024-10-26 13_27_14-DrayTek Vigor165 Series - Chromium.png
505
0
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
336
0
3
vor 6 Jahren
688
0
6
vor 2 Jahren
200
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor einem Jahr
@vophatechnicus sauberer Störer auf der Leitung, warst du schon hier?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
1
von
vor einem Jahr
@Chill erst mal danke für die Einschätzung.
Woran machst du das mit dem Störer im Spektrum fest? DSL gehört jetzt nicht zu meinem Fachgebiet, ich bin eher im Funk Zuhause.
Ich war davon ausgegangen das es einfach an der Leitung liegt bisher, darum hab ich noch nichts weiter unternommen.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
@vophatechnicus das 3te Downloadband fällt stark ab und ist recht gezackt. Bin nicht so firm mit dem VIGOR Router, aber wenn du magst schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
0
vor einem Jahr
@vophatechnicus beobachte mal die Leitung die nächsten Tage, falls sich was ändert ping mich an.
VG
0
1
von
vor einem Jahr
Alles klar, danke dir.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von