Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Modem glasfaser nicht
vor einem Jahr
Hallo.. heute wurde meine Verbindung gestartet, ich habe die Konfigurationsmail erhalten, aber ich kann das Modem nicht konfigurieren. Ich bekomme die Meldung „Ihr Glasfaser-Modem konnte nicht erkannt werden“ .. das Modem blinkt rot, wenn es mit Strom versorgt wird. .
155
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
188
0
3
Gelöst
vor 3 Monaten
3072
2
18
vor 2 Jahren
1127
0
5
Akzeptierte Lösung
lejupp
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
Hakan Ö.
vor einem Jahr
Nach dem Foto scheinst Du da ein Huawei HG8010u "Klapp-TA" zu haben. Dann ONT /ta-p/2739864" target="_blank">sollte Rotes Blinken auf der LED folgendes anzeigen:
GPON-Signale sind nicht verfügbar oder
der OLT erkennt, dass es sich bei dem
Gerät um ein defektes ONT handelt.
Beides sind Fälle für den Support. Am schnellsten geht es wahrscheinlich wenn Du die auf dem Modem angegebene Rufnummer 0800/3301000 anrufst.
Wenn Du hier Hilfe möchtest, musst Du zuerst Dein Community-Profil befüllen damit die Mitarbeiter des Support-Teams Dich kontaktieren können. Trage dazu bitte HIER Deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ins Feld "Weitere Informationen" einen Zeitraum ein in dem Du telefonisch erreichbar bist ein.
Die Daten im Profil sind nur für Mitarbeiter der Telekom lesbar, einfache User wie ich können nur sehen ob überhaupt etwas eingetragen ist.
Damit Du die Kundennummer und die Handynummer eintragen kannst musst Du zuerst den "Datenschutz-Schieber" aktivieren:
2
1
Hakan Ö.
Antwort
von
lejupp
vor einem Jahr
Hallo @Catalincc99,
willkommen in unserer Community. Entschuldige bitte die verspätete Rückmeldung.
Hast du zwischenzeitlich über die Hotline Hilfe bekommen? Ansonsten gerne, wie von @lejupp vorgeschlagen, das Profil mit deinen Daten befüllen und hier kurz Bescheid geben. Ich rufe dich dann an, hierfür am besten auch ein Erreichbarkeitszeitfenster im Profil hinterlegen.
Schönen Gruß
Hakan Ö.
0