Gelöst

Modem glasfaser nicht

vor einem Jahr

Hallo.. heute wurde meine Verbindung gestartet, ich habe die Konfigurationsmail erhalten, aber ich kann das Modem nicht konfigurieren. Ich bekomme die Meldung „Ihr Glasfaser-Modem konnte nicht erkannt werden“ .. das Modem blinkt rot, wenn es mit Strom versorgt wird. .

17014172250247710149227239681003.jpg

155

2

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Nach dem Foto scheinst Du da ein Huawei HG8010u "Klapp-TA" zu haben. Dann ONT /ta-p/2739864" target="_blank">sollte Rotes Blinken auf der LED folgendes anzeigen:

     

    GPON-Signale sind nicht verfügbar oder
    der OLT erkennt, dass es sich bei dem
    Gerät um ein defektes ONT handelt.

     

    Beides sind Fälle für den Support. Am schnellsten geht es  wahrscheinlich wenn Du die auf dem Modem angegebene Rufnummer 0800/3301000 anrufst.

     

    Wenn Du hier Hilfe möchtest, musst Du zuerst Dein Community-Profil befüllen damit die Mitarbeiter des Support-Teams Dich kontaktieren können. Trage dazu bitte HIER Deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ins Feld "Weitere Informationen" einen Zeitraum ein in dem Du telefonisch erreichbar bist ein.

     

    Die Daten im Profil sind nur für Mitarbeiter der Telekom lesbar, einfache User wie ich können nur sehen ob überhaupt etwas eingetragen ist.

     

    Damit Du die Kundennummer und die Handynummer eintragen kannst musst Du zuerst den "Datenschutz-Schieber" aktivieren:

     

    lejupp_0-1701262671888.png

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Catalincc99,

     

    willkommen in unserer Community. Entschuldige bitte die verspätete Rückmeldung. 

     

    Hast du zwischenzeitlich über die Hotline Hilfe bekommen? Ansonsten gerne, wie von @lejupp vorgeschlagen, das Profil mit deinen Daten befüllen und hier kurz Bescheid geben. Ich rufe dich dann an, hierfür am besten auch ein Erreichbarkeitszeitfenster im Profil hinterlegen.

     

    Schönen Gruß

     

    Hakan Ö. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

372

0

2

vor einem Jahr

1 Sterne Mitglied

in  

188

0

3

Gelöst

vor einem Jahr

4 Sterne Mitglied

in  

618

0

3

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

3072

2

18

1 Sterne Mitglied

in  

1127

0

5