Solved
Modem ID für FritzBox 7590 nicht gefunden
1 year ago
Hallo, ich möchte meinen heute installierten Glasfaseranschluss aktivieren. Dazu benötige ich die Modem ID. ich nutze Fritzbox 7590, laut Hersteller mit intergiertem Glasfase Modem. Auf dem typenschild auf der Rückseite finde ich aber keine Modem ID. Wo könnte ich die finden?
600
8
This could help you too
Solved
926
0
5
255
0
3
Solved
320
0
4
3 years ago
1227
0
2
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Moin @thomas0209
Die 7590 hat kein Glasfasermodem. 🤷🏼
Wo schreibt der Hersteller, das dort eines verbaut ist? 🤔
Gruss VoPo
0
1 year ago
Hallo @thomas0209
Du brauchst ein Glasfasermodem, die 7590 ist zwar "GlasfaserReady" aber nur über den blauen WAN-Port.
Entweder Du bestellst eins bei der Telekom (49€ zuzgl. Versand) oder Du beschaffts eins über "Kleinanzeigen" da gibt es die zu Hauf:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/glasfaser-modem-2-telekom/2734547896-225-16366?utm_source=mail&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=desktop
Gruss -LERNI-
0
1 year ago
Für eine 7590 benötigt man ein externes Modem der Telekom.
Details siehe unter
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/anschluss-verfuegbarkeit/anschlussvarianten/glasfaseranschluss/avm-fritzbox
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/1167_FRITZ-Box-am-Glasfaseranschluss-einrichten/
0
1 year ago
Vielen Dank! GlasfaserReady hatte ich offenbar missverstanden beim Kauf.
1
Answer
from
1 year ago
Vielen Dank! GlasfaserReady hatte ich offenbar missverstanden beim Kauf.
Du könntest statt eines Modems auch die 7590 verkaufen und die stattdessen die 5590 holen. Die hat tatsächlich ein eingebautes GF-Modem -> FRITZ!Box 5590 Fiber | Übersicht | AVM Deutschland
Viele Grüße
Thomas
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Bevor ich jetzt noch das falsche Modem kaufe: https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/glasfaser-modem-2 wäre kompatibel zur FritzBox 7590?
1
Answer
from
1 year ago
Jub.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
danke
0
Unlogged in user
Ask
from