Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Glasfaser Fritzbox an neuem Anschluss betreiben (Fehler: Modem ID bereits vorhanden)
vor 10 Monaten
Hallo zusammen,
ich habe hier folgende Konstellation, bei der ich mal Unterstützung bräuchte:
Einen Magenta Glasfaseranschluss mit (noch) aktivem Vertrag, dieser ist aber wegen Todesfall gekündigt.
Einen neuen Magenta Glasfaseranschluss an anderer Anschrift mit Neuvertrag wo der Router genutzt werden soll, der vorher an dem "Sterbefall-Vertrag" hing.
Immer wenn ich die FritzBox 5530 jetzt am neuen Anschluss einrichten will über den Einrichtungslink, schlägt dies fehl mit dem Fehler: "Modem ID bereits vorhanden".
Ist es möglich dass die Modem ID noch mit dem "Sterbefall-Vertrag" verheiratet ist und somit die Modem ID quasi gesperrt ist?
Müsste ich jetzt für den "Sterbefall-Vertrag" einen neuen Einrichtigungslink anfordern damit die Zuordnung zur Modem ID gelöscht wird, sodass ich den Router dann am neuen Vertrag bzw. neuen Standort einrichten kann?
Ich hoffe ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt...
Grüße
Andreas
265
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Monaten
400
0
5
438
0
3
vor einem Jahr
471
0
3
709
0
1
vor einem Jahr
143
0
1
Akzeptierte Lösung
akzk
3 Sterne Mitglied
akzeptiert von
akzk
vor 10 Monaten
Beim fünften Anruf (5!!!!) hatte ich jemanden dran, der sich offenbar auskannte. Modem Registrierung gelöscht auf den alten Vertrag und schon ließ sich der neue Anschluss einrichten.
Eigentlich ist die Hotline ja immer gut, aber an der Gigabit Hotline hab ich mir doch so manches mal schon die Zähne ausgebissen. Ich habe das Gefühl dass da noch enormer Trainingsaufwand erforderlich ist bis das mal rund läuft.
2
0