Gelöst

Modem ID ändern

vor 2 Monaten

Hallo zusammen,

 

ich brauche relativ schnell Support, damit ich wenn es klappt das Telekom Glasfaser Modem fristgerecht zurückschicken kann. 
Da die Hotline echt anstrengend ist und man ständig nur weitergeleitet wird, möchte sich es hier probieren.

 

alsoooooo

Während der Einrichtung meines Glasfaser Anschlusses am letzten Freitag , hatte ich mir ein Glasfaser modem 2 von der Telekom mitbestellt, weil der den ich nutzen wollten kein integriertes Modem hatte. Demnach hatte ich ein Link bekommen um mein Modem bei der Telekom zu registrieren mit Hilfe der Modem ID. 

nun stellte sich aber abends heraus das der FRITZ!Box Router den ich nutzen wollte defekt war. Somit habe ich mir Samstag einen neuen geholt FRITZ!Box 5530 Fiber.

 

Dieses Modell hat ein integriertes Modem das ich jetzt gerne nutzen möchten, anstelle des Telekom Modems (deshalb 14 Tage Rückgaberecht). 

Nun muss ich die Modem ID doch bestimmt bei der Telekom ändern lassen oder nicht? Wie mache ich das?

 

 

Gruß Dirk

219

10

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Monaten

    @Dirch85  schrieb:
    Nun muss ich die Modem ID doch bestimmt bei der Telekom ändern lassen oder nicht? Wie mache ich das?

    GF-Hotline anrufen (nicht die Störungshotline),

    die können die neue GF-Modem -ID im System ändern.

     

    https://www.telekom.de/hilfe/internet-telefonie/internet/glasfaser/kontakt?samChecked=true

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Guten Abend @Dirch85,

     

    vielen Dank, für das angenehme Gespräch. 

    Es freut mich, dass nun alles funktioniert. 

    Sag mir Bescheid, wenn du noch ein Anliegen hast. Fröhlich

     

    Liebe Grüße

    Nico Be. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Monaten

    Guten Abend @Dirch85,

     

    vielen Dank, für das angenehme Gespräch. 

    Es freut mich, dass nun alles funktioniert. 

    Sag mir Bescheid, wenn du noch ein Anliegen hast. Fröhlich

     

    Liebe Grüße

    Nico Be. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen