Gelöst

ONT Kennung und Modem ID

vor 4 Jahren

Hallo beisammen,

 

es geht um die Benutzung einer Fritz!Box 5530.

Derzeit ist ein Telekom Modem mit einer Fritz!Box 7590 aktiv. Funktioniert einwandfrei.

Mit der Vorlage die schon des Öfteren hier angegeben wurde, dass man die Modem ID und die ONT Kennung in der 5530 einträgt, damit man keinen Rediscover  durchführen muss, habe ich schon ausgiebig probiert. 

Leider funktioniert dies bei mir nicht.

Darum möchte ich die Modem-ID und die ONT Kennung noch einmal abgleichen.

Kann mir jemand von Telekom Mitarbeitern weiterhelfen?

Telefonisch funktioniert das leider nicht.

Vielen Dank 

@pc-ellerbeck 

 

 

1392

6

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @pc-ellerbeck,

      besten Dank für das freundliche Telefonat.
      Bitte gib uns hier Bescheid, ob es an den zwei fehlenden Nullen gelegen hat.
      Falls es noch nicht klappt, schauen wir uns dann nochmal zusammen an.

      Viele Grüße
      Markus Km.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Markus Km. ,

      es hat mich ebenso erfreut so schnell einen Anruf erhalten zu haben!

      Ja es hat an den zwei Nullen in der ONT -Kennung gefehlt!

      Es hat sofort funktioniert. 

      Gestartet wurde mit der Modem ID, bei der die ersten 8 Zeichen von Hex auf Ascii umgewandelt wurden.

      Mit der nun richtigen ONT -Kennung hat alles auf Anhieb funktioniert.

      Vielen Dank noch einmal!

      Grüße

      Michael Ellerbeck

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Morgen @pc-ellerbeck,

      perfekt 👍
      Super, dass es jetzt geklappt hat Fröhlich

      Hab einen schönen Tag 🌞

      Viele Grüße
      Marita S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 4 Jahren

    in  

    510

    0

    1

    Gelöst

    vor 2 Jahren

    in  

    450

    0

    3

    Gelöst

    vor 4 Jahren

    in  

    9903

    2

    5