Gelöst
Moin und lieben Gruß an alle, wir haben eine scheinbare unlösbare Störung.
vor 2 Jahren
Wir sind seit dem 01.03.23 Telekomkunde.
Nach der Freischaltung und Einrichtung des Anschluß hat alles funktioniert so die Prognose.
Ab einen Tag danach haben wir aus dem Freundes- und Bekanntenkreis erfahren das wir nicht angerufen werden können da "unsere Telefonnummer" nicht vergeben ist. (Zunächst abwarten/evtl. ist die Portierung noch nicht abgeschloßen)
Werdegang:
Vom Telekom Telefonsupport gibt es Hilfe, ich habe alles durchgeführt was mir angeraten wurde, bisher kein Erfolg.
Erster Router (Neugerät)Tp Link Archer VR2100v mit Gigaset C610A IP- Alles hat sich problemlos einrichten lassen, ich habe das "Anrufproblem erkannt".
Fehlerquellen oder Falscheinstellungen geprüft, ohne Erfolg.
Zweiter Router Fritzbox 7560 (gebraucht) mit Gigaset C610A IP- Alles hat sich problemlos einrichten lassen"Anrufproblem bleibt".
Auf Anraten neuer Router.
Driter Router Fritzbox 7590 AX mit Gigaset C610A IP- Alles hat sich problemlos einrichten lassen"Anrufproblem bleibt".
Selbst das Telefon habe ich wechseln wollen und habe mit einen Fritzfone weitere Telefone alles ausprobiert, fast schon aus Verzweifelung, kein Erfolg.
Zu Kommenden Montag habe ich ein Supportanruf dem Service abgerungen.
Ich komme nicht weiter und nehme gerne Tips und Hilfe an.
Euch allen ein schönes Wochenende und Beste Grüße Frank.
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vor einem Jahr
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vor 2 Jahren
@Lucy_1969 hast du schon mal in das telfoniecenter unter kundencenter.telekom.de geschaut., ob die nummer drauf sind? Bzw. lassen sich die Nummern registreiren in der Fritz box? und kannst du abgehen rufen?
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ja, fehlerfrei.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Grüße @Lucy_1969
Zunächst abwarten/evtl. ist die Portierung noch nicht abgeschloßen
kann es sein das du aus dem Vodafone-Netz zur Telekom kamst?
Ab einen Tag danach haben wir aus dem Freundes- und Bekanntenkreis erfahren das wir nicht angerufen werden können da "unsere Telefonnummer" nicht vergeben ist.
Welche Anbieter nutzen denn diese?
Kannst du denn raustelefonieren?
9
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich kann raustelefonieren .
Bisher Lünecomkunden, Vodaphone und ?, da habe ich begrenzte Infos.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Oh, danke. Muß ich noch üben.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Bisher Lünecomkunden,
Bisher Lünecomkunden,
Typischer Portierungsfehler des abgebenden Providers.
Ich informiere mal das Team.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Lucy_1969
Hast Du diese Thematik auch noch einmal der Lünecom geschildert? 04131 78964-444
Ich würde die auch noch auf das Problem hinweisen.
9
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Lucy_1969
Der Kernpunkt des Problem lag an der Lünecom
Habe ich vermutet. Darf ich fragen, aus welchem Ort? Meinetwegen auch die Antwort per PN, wenn Du magst.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Moin,
es ist der Landkreis Uelzen und dort der Ort Emmendorf mit der Postleitzahl 29579.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Lucy_1969Danke für die Info. Damit kann ich abschätzen, warum Ihr zur Telekom gewechselt habt. Die Frage war rein Informativ. Wahrscheinlich direkt nach Ende der MVLZ ...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Moin,
das Problem ist gelöst, es gibt nun aktuell keine Mängel.
Der Kernpunkt des Problem lag an der Lünecom in einen derer technischen Kompetenzbereiche.
"Eingesperrt, Vergessen oder Verlaufen" Was auch immer, ist eben Technik.
Ich bedanke mich an allen die hier beteiligt waren und wünsche euch eine schöne Zeit.
Viele Grüße Frank
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von