Solved

Monatliche Beträge Festnetzanschluss ändern

5 years ago

Hallo liebe Community:

 

Ich habe gerade festgestellt das der Tarif den ich momentan habe, auf der Telekomseite jetzt 10 Euro günstiger ist.

 

Da ich hier an meinem Anschluss sowieso nur Probleme habe z.B. DSL viel zu langsam, mehrmalige DSL leitungs abbrüche am Tag von den angeblichen 6000 kbit/s will ich erst gar nicht anfangen... da bekomm gerade mal 1500...

 

Ich ärgere mich hier eigentlich nur noch, kann aber nicht wechseln da es keine andere Möglichkeit gibt.

 

Daher ist meine Überlegung da die Telekom mir das was sie anbietet nicht leisten kann, könnte man ja meine Monatlicherechnung um die besagten 10 Euro kürzen. (wenn möglich)

 

Mfg.: Blue2801

380

0

9

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Du bist goldig @Blue2801 

       

      Es gibt Tarife und die gelten bis zum Laufzeitende, danach kannst evtl. handeln.

      Wann das bei Dir möglich ist, steht auf der Rechnung oder im Kundencenter bei Deinem Vertrag.

      4

      Answer

      from

      5 years ago

      Das ist mir wohl bewusst. Aber da würde mich mal Interessieren was die Telekom von der Angebotenen Leitung bringen muss.

      0

      Answer

      from

      5 years ago

      Blue2801

      Das ist mir wohl bewusst. Aber da würde mich mal Interessieren was die Telekom von der Angebotenen Leitung bringen muss.

      Das ist mir wohl bewusst. Aber da würde mich mal Interessieren was die Telekom von der Angebotenen Leitung bringen muss.

      Blue2801

      Das ist mir wohl bewusst. Aber da würde mich mal Interessieren was die Telekom von der Angebotenen Leitung bringen muss.


      Wenn du tatsächlich einen Tarif mit 6MBit hast, garantiert dir die Telekom eine Mindestbandbreite von 2MBit. Wenn im Router ein geringerer Wert stehen sollte, liegt eine Störung vor, die du melden solltest.

      Answer

      from

      5 years ago

      Blue2801

      Aber da würde mich mal Interessieren was die Telekom von der Angebotenen Leitung bringen muss.

      Aber da würde mich mal Interessieren was die Telekom von der Angebotenen Leitung bringen muss.

      Blue2801

      Aber da würde mich mal Interessieren was die Telekom von der Angebotenen Leitung bringen muss.


      Wenn man wüsste, welchen Vertrag du (genau Bezeichnung) hast, und was in der Auftragsbestätigung steht, dann könnte man deine Frage beantworten.

      Aber so ist das nicht möglich.

       

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @Blue2801,

      herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass du bei uns bist.

      Da ich hier an meinem Anschluss sowieso nur Probleme habe z.B. DSL viel zu langsam, mehrmalige DSL leitungs abbrüche am Tag von den angeblichen 6000 kbit/s will ich erst gar nicht anfangen... da bekomm gerade mal 1500...

      Da ich hier an meinem Anschluss sowieso nur Probleme habe z.B. DSL viel zu langsam, mehrmalige DSL leitungs abbrüche am Tag von den angeblichen 6000 kbit/s will ich erst gar nicht anfangen... da bekomm gerade mal 1500...
      Da ich hier an meinem Anschluss sowieso nur Probleme habe z.B. DSL viel zu langsam, mehrmalige DSL leitungs abbrüche am Tag von den angeblichen 6000 kbit/s will ich erst gar nicht anfangen... da bekomm gerade mal 1500...

      Schade, dass du so Schwierigkeiten mit deiner Verbindung hast. Anhand deiner gespeicherten Kundendaten habe ich mal einen Blick auf die aktuelle Störung geworfen, der Aussendienst bzw. die Netztechnik ist ja bereits involviert.

      Daher ist meine Überlegung da die Telekom mir das was sie anbietet nicht leisten kann, könnte man ja meine Monatlicherechnung um die besagten 10 Euro kürzen. (wenn möglich)

      Daher ist meine Überlegung da die Telekom mir das was sie anbietet nicht leisten kann, könnte man ja meine Monatlicherechnung um die besagten 10 Euro kürzen. (wenn möglich)
      Daher ist meine Überlegung da die Telekom mir das was sie anbietet nicht leisten kann, könnte man ja meine Monatlicherechnung um die besagten 10 Euro kürzen. (wenn möglich)

      Das ist wirklich eine gute Idee, aber wie @Gelöschter Nutzer schon schrieb, nicht umsetzbar. Fröhlich Dein Vertrag läuft noch bis Dezember 2020, erst dann könntest du eine Änderung veranlassen (denn ein Upgrad ist ja leider nicht möglich).

       

      @Käseblümchen 

      Es ist ein DSL 6000 RAM IP (2) Anschluss geschaltet, also sichern wir zwischen 2.048 und 6.016 KBit/s im Downstream und 288 und 2.400 KBit/s im Upstream zu. Und noch Hybrid mit einer LTE Speed M (2) Option. 


      Viele Grüße & einen schönen Abend
      Ina B.

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      nuja die 2o48 erreiche ich ja nicht... mal schauen was passiert wenn die Netztechnik da war...


      Ich danke euch trotzdem recht herzlich

      0

      Answer

      from

      5 years ago

      2020 und 6 Mbit/s? Armes Schland, die Regierung hat doch 50 Mbit/sek bis 2018 gefordert. Und bei Dir scheint nichts passiert zu sein??? Prüfe mal welcher Anbieter bei Dir ausgebaut hat, oftmals bietet die Telekom alternative ZuhauseRegio ehemals ZuhauseStart Tarife zum Telekom Premium-Preis an. Dafür bekommst Du auch Magenta Qualität Zwinkernd was auch immer das heißen mag.

      Ich weiß jetzt nicht ob die Telekom schon Long-Reach VDSL (also VDSL mit langer Leitung) unterstützt. Eine Fritzbox 7590 kann das mittlerweile schon. Falls Deine Leitung zu lang ist für das normale VDSL solltest Du hier vielleicht auch mal nachfragen.

       

      Alternative würde ich mich auch nach Kabel, Glasfaser oder LTE umschauen. Aber das ist für Dich dann auch eine andere Preisliga.

       

      Wenn Du besonders günstiges DSL mit super schlechtem Service ganz viel Ärger und vermeintlich ohne Vertragslaufzeit haben möchtest solltest Du mal Marcel Davis (google hilft) fragen. Zwinkernd

       

      Ansonsten wurde schon alles andere gesagt.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @Blue2801 

      ergänzend mal wäre es sinnvoll das hier mal zu lesen https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Tipps-bei-Geschwindigkeitsschwankungen-am-Hybrid-Anschluss/td-p/1435241

      und den Abfragebaum Hybrid zu beantworten 💡

      Gruß
      Waage1969

      0

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from