Solved
Monatliche Beträge Festnetzanschluss ändern
5 years ago
Hallo liebe Community:
Ich habe gerade festgestellt das der Tarif den ich momentan habe, auf der Telekomseite jetzt 10 Euro günstiger ist.
Da ich hier an meinem Anschluss sowieso nur Probleme habe z.B. DSL viel zu langsam, mehrmalige DSL leitungs abbrüche am Tag von den angeblichen 6000 kbit/s will ich erst gar nicht anfangen... da bekomm gerade mal 1500...
Ich ärgere mich hier eigentlich nur noch, kann aber nicht wechseln da es keine andere Möglichkeit gibt.
Daher ist meine Überlegung da die Telekom mir das was sie anbietet nicht leisten kann, könnte man ja meine Monatlicherechnung um die besagten 10 Euro kürzen. (wenn möglich)
Mfg.: Blue2801
380
0
9
This could help you too
369
0
5
244
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Du bist goldig @Blue2801
Es gibt Tarife und die gelten bis zum Laufzeitende, danach kannst evtl. handeln.
Wann das bei Dir möglich ist, steht auf der Rechnung oder im Kundencenter bei Deinem Vertrag.
4
Answer
from
5 years ago
Das ist mir wohl bewusst. Aber da würde mich mal Interessieren was die Telekom von der Angebotenen Leitung bringen muss.
0
Answer
from
5 years ago
Das ist mir wohl bewusst. Aber da würde mich mal Interessieren was die Telekom von der Angebotenen Leitung bringen muss.
Das ist mir wohl bewusst. Aber da würde mich mal Interessieren was die Telekom von der Angebotenen Leitung bringen muss.
Wenn du tatsächlich einen Tarif mit 6MBit hast, garantiert dir die Telekom eine Mindestbandbreite von 2MBit. Wenn im Router ein geringerer Wert stehen sollte, liegt eine Störung vor, die du melden solltest.
Answer
from
5 years ago
Aber da würde mich mal Interessieren was die Telekom von der Angebotenen Leitung bringen muss.
Aber da würde mich mal Interessieren was die Telekom von der Angebotenen Leitung bringen muss.
Wenn man wüsste, welchen Vertrag du (genau Bezeichnung) hast, und was in der Auftragsbestätigung steht, dann könnte man deine Frage beantworten.
Aber so ist das nicht möglich.
0
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Hallo @Blue2801,
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass du bei uns bist.
Da ich hier an meinem Anschluss sowieso nur Probleme habe z.B. DSL viel zu langsam, mehrmalige DSL leitungs abbrüche am Tag von den angeblichen 6000 kbit/s will ich erst gar nicht anfangen... da bekomm gerade mal 1500...
Schade, dass du so Schwierigkeiten mit deiner Verbindung hast. Anhand deiner gespeicherten Kundendaten habe ich mal einen Blick auf die aktuelle Störung geworfen, der Aussendienst bzw. die Netztechnik ist ja bereits involviert.
Daher ist meine Überlegung da die Telekom mir das was sie anbietet nicht leisten kann, könnte man ja meine Monatlicherechnung um die besagten 10 Euro kürzen. (wenn möglich)
Das ist wirklich eine gute Idee, aber wie @Gelöschter Nutzer schon schrieb, nicht umsetzbar.
Dein Vertrag läuft noch bis Dezember 2020, erst dann könntest du eine Änderung veranlassen (denn ein Upgrad ist ja leider nicht möglich).
@Käseblümchen
Es ist ein DSL 6000 RAM IP (2) Anschluss geschaltet, also sichern wir zwischen 2.048 und 6.016 KBit/s im Downstream und 288 und 2.400 KBit/s im Upstream zu. Und noch Hybrid mit einer LTE Speed M (2) Option.
Viele Grüße & einen schönen Abend
Ina B.
2
Answer
from
5 years ago
Ich danke euch trotzdem recht herzlich
0
Answer
from
5 years ago
2020 und 6 Mbit/s? Armes Schland, die Regierung hat doch 50 Mbit/sek bis 2018 gefordert. Und bei Dir scheint nichts passiert zu sein??? Prüfe mal welcher Anbieter bei Dir ausgebaut hat, oftmals bietet die Telekom alternative ZuhauseRegio ehemals ZuhauseStart Tarife zum Telekom Premium-Preis an. Dafür bekommst Du auch Magenta Qualität
was auch immer das heißen mag.
Ich weiß jetzt nicht ob die Telekom schon Long-Reach VDSL (also VDSL mit langer Leitung) unterstützt. Eine Fritzbox 7590 kann das mittlerweile schon. Falls Deine Leitung zu lang ist für das normale VDSL solltest Du hier vielleicht auch mal nachfragen.
Alternative würde ich mich auch nach Kabel, Glasfaser oder LTE umschauen. Aber das ist für Dich dann auch eine andere Preisliga.
Wenn Du besonders günstiges DSL mit super schlechtem Service ganz viel Ärger und vermeintlich ohne Vertragslaufzeit haben möchtest solltest Du mal Marcel Davis (google hilft) fragen.
Ansonsten wurde schon alles andere gesagt.
0
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Hallo @Blue2801
ergänzend mal wäre es sinnvoll das hier mal zu lesen https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Tipps-bei-Geschwindigkeitsschwankungen-am-Hybrid-Anschluss/td-p/1435241
und den Abfragebaum Hybrid zu beantworten 💡
Gruß
Waage1969
0
0
Unlogged in user
Ask
from