montage glasfaseranschlussdose durch vernegroup in nierstein

vor 7 Monaten

Verne Group

<Mailadresse gelöscht >
<Rufnummer entfernt>
 
Vergeblich versuche ich seit 1 Woche einen Folgetermin zum Montageversuch einer Anschlussdose zu bekommen.
Ein vereinbarter Termin konnte nicht erfolgreich abgeschlossen werden und ich erhielt die Zusage der Monteure, dass der Abschluss in der folgenden Woche erledigt werden soll.
Es erfolgte weder ein Besuch noch ist die Firma per Mail oder telefonisch zu erreichen.

Verne Group

 

Bisheriger Mailverkehr und zigfache vergebliche Anrufversuche:

Das Glasfaserplus Team hat kommentiert:

Guten Tag BB,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ich habe den Ausbaupartner "Verne Group" für Sie kontaktiert, um einen Termin für die Fertigstellung des Anschlusses zu vereinbaren.

Dieser wird sich bei freien Kapazitäten mit Terminvorschlägen mit Ihnen in Verbindung setzen.

Abschließend informiere ich Sie, dass Sie selbstverständlich jederzeit die Möglichkeit haben, den Ausbaupartner bei weiteren Fragen unter der Rufnummer  <Rufnummer entfernt> zu kontaktieren.

Viele Grüße,

A. B.  <Name anonymisiert>

Letztes Mail von mir an <Mailadresse gelöscht >
Guten Tag,
die mitgeteilte Rufnummer <Rufnummer entfernt> ist falsch und wird als nicht vergeben mitgeteilt.
Unter Rufnummer<Rufnummer entfernt> ist nur Anrufbeantworter mit dem Hinweis, dass Telefon nur von 8-17:30 Uhr besetzt ist.
Mein Anruf heute um 14:40 geht ins Leere und es erfolgt kein zugesagter Rückruf.
Ein Anruf beim Monteur, unter<Rufnummer entfernt>, der beim missglückten Montageversuch anwesend war, meldet sich nicht (zusätzlich 2 unbeantwortete SMS).
Ich bitte nunmehr wiederholt um Zuteilung eines verbindlichen Folgetermins zur Endmontage des Glasfaseranschlusses.

 

Auch hier erhielt ich bisher nur computergenerierte Antworten ohne nutzbare Hinweise einen Anschlusstermin zu vereinbaren!
 
Was kann ich noch tun???

[...] Beitrag editiert von: @VoPo914
Grund: Beitrag enthielt eventuell schützenswerte, oder persönliche Daten.
Deswegen hab ich rigoros alle Nummern, Namen und Mailadressen editiert.
 

275

18

    • vor 7 Monaten

      Hast du irgendwelche schriftlichen Genehmigungen diese Daten hier öffentlich zu posten? 

       

       

      BBKing1

      Was kann ich noch tun???

      Was kann ich noch tun???
      BBKing1
      Was kann ich noch tun???

      Aufhören Daten zu leaken.

      Warten bis man sich bei dir meldet um einen Termin zu vereinbaren. 

      0

    • vor 7 Monaten

      BBKing1

      . . . . . . vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich habe den Ausbaupartner "Verne Group" für Sie kontaktiert, um einen Termin für die Fertigstellung des Anschlusses zu vereinbaren. Dieser wird sich bei freien Kapazitäten mit Terminvorschlägen mit Ihnen in Verbindung setzen. . . . . . .

       . . . . . .

      vielen Dank für Ihre Nachricht.

      Ich habe den Ausbaupartner "Verne Group" für Sie kontaktiert, um einen Termin für die Fertigstellung des Anschlusses zu vereinbaren.

      Dieser wird sich bei freien Kapazitäten mit Terminvorschlägen mit Ihnen in Verbindung setzen.

       . . . . . .

      BBKing1

       . . . . . .

      vielen Dank für Ihre Nachricht.

      Ich habe den Ausbaupartner "Verne Group" für Sie kontaktiert, um einen Termin für die Fertigstellung des Anschlusses zu vereinbaren.

      Dieser wird sich bei freien Kapazitäten mit Terminvorschlägen mit Ihnen in Verbindung setzen.

       . . . . . .


      Das sagt doch eigentlich alles.

      10

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      @BBKing1

       

      ah super, dann bin ich ja gespannt. Berichte gerne. 

       

      Falls ich noch tätig werden darf, lass es mich gerne hier wissen🙏😊

       

      Liebe Grüße

      Swetlana

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @swetlana ,

       

      es kam natürlich, wie  fast erwartet.

      Der Termin am 11.11. verstrich ohne Absage oder gar Erscheinen  der Montagefirma.

      Am gleichen Tag erneut Kontakt mit Glasfaserplus aufgenommen, wie immer natürlich mit neuem Ansprechpartner, dem man langatmig den Sachverhalt erklären muss.

      Für den nächsten Tag, 12.11. erneuten bestätigten Termin ab 13 vereinbart, der wie der Gestrige auch heute, ohne Absage oder gar Besuch der Montagefirma, ergebnislos verstrich.

      Parallel zur erneuten Unterrichtung von Glasfaserplus (wieder neuer Ansprechpartner) habe ich nun auch mal ein Ticket über Telekom-Kontakte eröffnet.

       

      Text sinngemäß:

      Guten Tag,

      bereits zum 3.Mal (31.10.+11.11.+ 12.11.2024) werden avisierte Montagetermine von der XYZ-Firma, im Auftrag von Glasfaserplus, nicht wahrgenommen bzw. durchgeführt.

      Davon abgesehen, dass mir dadurch bereits 3 Tage Urlaub verloren gingen, scheint die Organisation dieser Termine nur erschreckend unzureichend organisiert zu sein.

      Die mitgeteilten Kontaktdaten der XYZ-Firma:

      abcd@xvz-firma.com

      Rufnummer 01234567890

      ergeben beide keinerlei Resonanz!

       

      Auf Emails erfolgt eine vorkonfigurierte Antwort in spanischer Sprache.

      Anrufe (5x) landen auf einem Anrufbeantworter. Hier wird mitgeteilt, dass der Anschluss von 8.30 - 17.30 täglich besetzt ist, was aber zu keinem Zeitpunkt zutraf.

      Für hinterlassene Mitteilungen (7x) wird ein Rückruf versprochen, der in keinem der Fälle erfolgte!

       

      Nur durch Anrufe bei Servicehotline Glasfaserplus konnten Folgetermine vereinbart werden, die aber, wie beschrieben, trotzdem nicht zu einem weiteren erfolgreichen Montagetermin führten.

      Das organisatorische Zusammenspiel zwischen Glasfaserplus und dem Subunternehmer Verne Group muss als ungenügend bezeichnet werden!

      Da mir ansonsten keine weiteren ersichtlichen Einflussmöglichkeiten zur Verfügung stehen, werde ich diesen Sachverhalt auch an die Telekom weiterleiten und die nächste Eskalationsstufe auslösen.

      Für einen telefonischen Rückruf zur Klärung stehe ich gern unter: 123456 zur Verfügung.

      Ich bitte, diesen Sachverhalt an die zuständige Stelle mit Entscheidungsbefugnis weiterzuleiten.

       

      Bisherigen Schriftverkehr habe ich als Anlagen beigefügt.

       

      Mit wenig erfreuten Grüßen

      BB

       

      Bis jetzt habe ich weder eine Rückmeldung von Glasfaserplus noch von der Telekom.

      Mal sehen, was als nächstes geschieht bzw. von wem ich eine  wirksame Abhilfe erhalte.

      Die Mitarbeiter von Glasfaserplus sind alle sehr freundlich und hilfsbereit, können aber außer einer erneuten verbindlichen Terminierung  keine selbstständige Kontaktaufnahme mit der Montagefirma herstellen.

      Schon kurios das Ganze und ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Einzelfall in der Auftragsausführung mit dieser Montagefirma sein soll.

      Liebe Grüße

      BB

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @BBKing1

       

      vielen Dank für die erneute Schilderung der Situation. 

       

      Ich bin mehr als unglücklich über diesen gesamten Sachverlauf 🙁

       

      Habe ich es richtig verstanden, dass du ein Ticket über die Telekom stellen lassen hast? Denn das wäre wirklich wichtig. 

       

      Denn meiner Erfahrung nach, gerade bei so einem Sachverhalt, wo nicht wirklich was passiert, müssen wir einmal intern ein Ticket an die Fachansprechpartner der ausführenden Firma stellen und dann fängt wirklich an etwas zu geschehen...

       

      Für mich ist unverständlich, warum die vereinbarten Termine mehrfach zugesagt, jedoch einfach nicht eingehalten werden. 

       

      Ich hoffe wirklich, dass hier schnellstmöglich Schwung in die Sache kommt und du zügig zu deinem Glasfaseranschluss gelangst.

       

      Liebe Grüße

      Swetlana

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Monaten

      Hallo @Swetlana S. 

      nach nunmehr 3 Monaten hat ein Mitarbeiter der Verne Group endlich den Hausanschluss, nach seinen Angaben, fertig gestellt.

      Eine entsprechende Mitteilung der Fertigstellung ist an die Telekom offensichtlich noch nicht durchgemeldet.

      Im Glasfaserportal der Telekom steht noch immer die Mitteilung:

      Aktuelle Informationen

      Die Rückmeldung von unserem Ausbaupartner vor Ort zum Abschluss des Termins am 12.11.2024, 13:30 - 14:00 steht noch aus.

      Kann das Telekom-hilft-Team beim Transport der Meldung der Montagefirma zum Abschluss der Hausinstallation zur Telekom hier behilflich sein?

      Bzw. kann man selbst den Abschluss der Hausinstallation an Telekom melden oder ggf. wie?

      Vielen Dank, wenn auch bisher leider ergebnislos, für die erhaltene Unterstützung von Dir!

      Bernd

        

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      Hallo @BBKing1,

       

      wann sind die Arbeiten denn jetzt wirklich durchgeführt worden? Die anschließende Rückmeldung an uns kann nämlich noch einige Tage dauern. Sobald diese vorliegt, geht es auch weiter mit dem Installationstermin. 

       

      Es grüßt Wiebke 

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      Ah, ok,

      Termin war Anfang der Woche, dann werde ich mich ein wenig gedulden.

      Danke für die Auskunft und noch einen schönen Tag!

      Bernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Monaten

      Ah, ok,

      Termin war Anfang der Woche,dann werde ich mich ein wenig gedulden.

      Vielen  Dank für die Information und noch einen schönen Tag

      Bernd

      2

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      ...habe mich ein "wenig" geduldet!

      ...hat ja nur 3 Monate, ohne irgendeine Zwischennachricht der Montagefirma oder gar Telekom, gedauert.

      Servicewüste...... 

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Hallo @BBKing1

       

      Sie hatten sich hier nicht wieder gemeldet, daher waren wir davon ausgegangen, dass es seinen Gang nimmt.

      Wenn die Glasfaser Plus den Ausbau durchführt, können wir auch nicht viele Details einsehen. Wir müssen dann dort nachfragen und haben im Grunde die gleichen Kontaktmöglichkeiten wie Sie auch.

       

      Inzwischen wurde Ihr Glasfaseranschluss aber aktiviert, richtig?

       

      Viele Grüße Inga Kristina

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    2272

    2

    3

    Gelöst

    in  

    4974

    0

    2

    Gelöst

    vor 4 Jahren

    in  

    1398

    0

    5

    Gelöst

    in  

    1061

    0

    2