MR 303 Auto-Reset während Ausschaltphase bzw.spor FW-Einspielung

vor 14 Jahren

Hallo.
Ich habe nun seit einer Woche den MR 303 und bin ansich recht zufrieden mit dem Gerät.
Doch nun das Eigentliche.
Ich bemerke seit einigen Tagen, dass das Gerät öfters sich von selber resettet, mir sämtliche Einstellungen zerhaut (Tonformat, Bildformat...) und ab und an ausserdem die akt. FW einspielt (heute und gestern passiert, offenbar immer die gleiche).
Ebenso scheint es so, als ging das Gerät sporadisch an (also vom standby in den aktiven Modus) beobachtet, wenn eine EPG -Aufnahme läuft, das Gerät aber selber im standby ist.
Diese Aussage kann ich allerdings nicht 100% verifiziert weitergeben, da ich den eig. Receiverstatus nie direkt bemerkt habe).
Gab es diese Beobachtungen mit der FW 2.0.26130.104 (RELEASE) bereits oder bin ich der Einzige, bei dem offenbar das Gerät ab und an von sich aus resettet, er zum Teil entweder nur die Einstellungen mir zerschiesst, zum Anderen aber auch die FW neu installiert.
Ich dachte erst, der Power-Befehlt meiner Harmony One macht diese Probleme, aber nach Anlernen des Original-Befehles von der Original- FB bringt keine Besserung. Offenbar ein FW oder Geräteproblem. Mein alter 300 war in der Hinsicht absolut stabil.

Folgende Geräte werden benutzt:
- VDSL Modem/Router: Speedport W 722V ( FW 1.10.000)
DSL Downstream:25088 kBit/s DSL Upstream:5056 kBit/s

- Entertain Receiver: MR 303 (Infos siehe unten)
- AV-Receiver: Sony STR-DA5600ES
- TV: Samsung LE37B650 (Input via HDMI )
- Fernbedienung: Logitech Harmony One (wobei Powersignal nach den anfänglichen Probs von der MR 303 Receiver- FB angelernt wurde)
- Audio- / Videoanschluss komplett via HDMI an Receiver (Audio / Video)

Meine Einstellungen:
- Tonformat: DD (springt nach Auto-Reset auf stereo)
- Bildformat: HDMI 1080i (springt nach Reset auf 4:3 SD)

MR 303 Systemstatus
TV2 client version: 2.0.26130.104 (RELEASE)
Platform OS /Version: WINCE/5.0.1400
Bootstrap ROM version: 2.8018
Set-Top-Box / CPU: TATUNG JUPITER_T5_DE / 405
Set-Top-Box serial number: xxxx (auf Anfrage seitens Telekom Team via PN)
MAC-ID: xxx (s.o.)
Client-ID: xxx (s.o.)

26185

130

    • vor 14 Jahren

      Hallo Svensonc,

      …dass das Gerät öfters sich von selber resettet, mir sämtliche Einstellungen zerhaut (Tonformat, Bildformat...) und ab und an ausserdem die akt. FW einspielt (heute und gestern passiert, offenbar immer die gleiche).


      …dass das Gerät öfters sich von selber resettet, mir sämtliche Einstellungen zerhaut (Tonformat, Bildformat...) und ab und an ausserdem die akt. FW einspielt (heute und gestern passiert, offenbar immer die gleiche).

      …dass das Gerät öfters sich von selber resettet, mir sämtliche Einstellungen zerhaut (Tonformat, Bildformat...) und ab und an ausserdem die akt. FW einspielt (heute und gestern passiert, offenbar immer die gleiche).


      Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben Ihre Erfahrungen mit dem Media Receiver hier ins Forum schreiben. Das der Receiver das Ton bzw. Bildformat auf die Standardwerte zurücksetzt, ist bekannt und wurde auch schon an die Produktverantwortlichen weitergeleitet.

      Merkwürdig ist jedoch, dass der Receiver die aktuelle Firmware wieder neu herunterlädt. Schalten Sie über Nacht den Media Receiver über den Kippschalter aus bzw. ist dieser an einer Steckerleiste angeschlossen die nachts den Strom abschaltet?

      Das empfehlen wir Ihnen nicht. Am besten ist es, wenn der Receiver immer eine Stromversorgung hat und auch nachts nicht ausgeschaltet wird.

      Ebenso scheint es so, als ging das Gerät sporadisch an (also vom standby in den aktiven Modus) beobachtet, wenn eine EPG -Aufnahme läuft, das Gerät aber selber im standby ist.


      Ebenso scheint es so, als ging das Gerät sporadisch an (also vom standby in den aktiven Modus) beobachtet, wenn eine EPG -Aufnahme läuft, das Gerät aber selber im standby ist.

      Ebenso scheint es so, als ging das Gerät sporadisch an (also vom standby in den aktiven Modus) beobachtet, wenn eine EPG -Aufnahme läuft, das Gerät aber selber im standby ist.


      Das ist richtig und auch normal. Wenn der Receiver im Standby ist und anfängt eine Sendung aufzunehmen, startet auch die Festplatte wieder, da die Aufnahme darauf gespeichert wird.

      Wir möchten Ihnen auch noch einen anderen Thread ans Herzlegen, der sich mit der Harmony beschäftigt. Eventuell können Sie sich da auch einige nützliche Infos herausziehen.

      http://foren.t-online.de/foren/read/service/entertain-geraete/media-receiver/mr-303-mit-logitech-harmony-555,552,7199265.html



      0

    • vor 14 Jahren

      Hallo liebe Kollegen der Telekom.

      Wie ich bereits geschrieben habe, "resettet" der Receiver, wenn ich die normale "off" Taste auf der harmony- FB (trotz neu angelerntem Befehlt) drücke. Diese schickt den Receiver lediglich in einen standby-Modus. Ab und an aber fängt der Receiver an sich neu zu intialisieren und dann hin und wieder die aktuelle FW herunterzuladen.

      Wie ist denn die Methode des FW -Updates?
      Push oder Pull? Also wird von aussen ein FW -Update auf den Receiver gepusht oder pullt (also fragt der Receiver selber nach dem Update) er nach aussen?
      Es könnte natürlich sein, dass lediglich das Herunterladen der FW diese "reset-problematik" heraufbeschwört. Ich beobachte das mal weiter.
      Kann man diese Versuche der DLs im log beobachten oder so?


      Zum Anderen.
      Nein. Ich meinte, die Anzeige des Receivers geht von rot auf weiss ab und an, wenn eine Aufnahme anliegt. Also scheint er komplett an zu sein und nicht im "Aufzeichnungsmodus", wenn er im standby normalerweise ist und nicht von mir aus aufgeweckt wird.

      Danke für den Querverweis auf die Harmony Info. Es scheint, da liegt das gleiche Problem vor. Ich habe allerdings den Befehl für On/Off Trigger direkt angelernt von der Original- FB her. Ansich kann es die Harmony nicht sein; ich werde aber mal wieder das Setup des 300 nehmen, evtl. bessert es sich da ja (wobei die Befehle identisch sein sollten).

      Danke für Eure Hilfe

      0

    • vor 14 Jahren

      Hallo Telekom Team,

      Merkwürdig ist jedoch, dass der Receiver die aktuelle Firmware wieder neu herunterlädt. Schalten Sie über Nacht den Media Receiver über den Kippschalter aus bzw. ist dieser an einer Steckerleiste angeschlossen die nachts den Strom abschaltet? Das empfehlen wir Ihnen nicht. Am besten ist es, wenn der Receiver immer eine Stromversorgung hat und auch nachts nicht ausgeschaltet wird.

      Merkwürdig ist jedoch, dass der Receiver die aktuelle Firmware wieder neu herunterlädt. Schalten Sie über Nacht den Media Receiver über den Kippschalter aus bzw. ist dieser an einer Steckerleiste angeschlossen die nachts den Strom abschaltet?

      Das empfehlen wir Ihnen nicht. Am besten ist es, wenn der Receiver immer eine Stromversorgung hat und auch nachts nicht ausgeschaltet wird.
      Merkwürdig ist jedoch, dass der Receiver die aktuelle Firmware wieder neu herunterlädt. Schalten Sie über Nacht den Media Receiver über den Kippschalter aus bzw. ist dieser an einer Steckerleiste angeschlossen die nachts den Strom abschaltet?

      Das empfehlen wir Ihnen nicht. Am besten ist es, wenn der Receiver immer eine Stromversorgung hat und auch nachts nicht ausgeschaltet wird.

      warum denn diese Empfehlung - verunsichert doch die Leute nicht?! Das Abschalten bei inaktiver Festplatte per rückwärtigem Netzschalter hat nach meiner Erfahrung keine negativen Folgen, eher positive.

      Also, wenn Ihr schon diese Empfehlung gibt, dann bitte Butter bei die Fische!

      Gruß Ulrich

      0

    • vor 14 Jahren

      Hallo Svensonc,
      hallo UlrichZ,

      danke sehr für Ihre Rückmeldungen und Anmerkungen.

      In der Tat ist es nicht schädlich, den Receiver nach Versetzen in den Standby stromlos zu machen, *sobald die Festplatte nicht mehr läuft* - allerdings kann es dann (falls der Receiver z. B. über Nacht stromlos bleibt) dazu kommen, dass die nächste EPG -Version nicht auf die Festplatte gestreamt werden kann und die EPG -Daten insofern nicht auf dem aktuellsten Stand bleiben (was natürlich mit der nächsten Auslieferung der EPG -Datei behoben wäre, sobald der Receiver wieder online ist Zwinkernd ).

      Ein Stromlosmachen des MR bei aktiver Festplatte ist insofern weniger empfehlenswert, als dann ungewiss bleibt, ob nicht ausgerechnet im Moment des Ausschaltens die EPG -Datei gestreamt wird: dann schlüge der Download fehl, was durchaus zu Fehlfunktionen des MR führen könnte.

      Zu dem Fehlerbild mit der Logitech Harmony 555 haben einige User ja im erwähnten Thread bereits einige Lösungsansätze beigesteuert - vielleicht helfen diese Tipps auch Svensonc bei der Logitech Harmony One?

      Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

      0

    • vor 14 Jahren

      Am WE posten? Das ist doch mal nett. :)
      Danke für die Antwort.

      Also. Ich habe das Setup meiner Harmony von 303 wieder auf die 300 zurückgestellt. Bisher ist das Durchstarten nicht noch einmal aufgetreten. Ach das Herunterladen der FW ist nicht noch einmal aufgetreten. Kann natürlich Zufall gewesen sein.
      Ich beobachte das mal weiter. ;)

      Ich wollte im and. verlinkten Thread posten, aber irgendwie hat das nicht geklappt... keine Ahnung warum das nicht geht.

      0

    • vor 14 Jahren

      Hallo,

      also ich habe das gleiche Problem. Bisher habe ich einen X 301T und einen MR 300 genutzt!
      Die Harmony hat super mit den beiden Geräten funktioniert. Seit gestern habe ich den 303 angeschloßen und habe auch das Problem, dass beim ausschalten der MR neu initialisert wird und komplett neustartet, anstatt in den Standby Modus zu gehen.

      Das Problem bestand jedoch mit der Harmony Konfiguration MR 300 als auch mit der Konfiguration des MR 303.

      Hat hier schon mal jemand einen Lösungsansatz oder eine Lösung gefunden?

      Freundliche Grüße

      0

    • vor 14 Jahren

      und habe auch das Problem, dass beim ausschalten der MR neu initialisert wird und komplett neustartet, anstatt in den Standby Modus zu gehen. Hat hier schon mal jemand einen Lösungsansatz oder eine Lösung gefunden?

      und habe auch das Problem, dass beim ausschalten der MR neu initialisert wird und komplett neustartet, anstatt in den Standby Modus zu gehen.



      Hat hier schon mal jemand einen Lösungsansatz oder eine Lösung gefunden?
      und habe auch das Problem, dass beim ausschalten der MR neu initialisert wird und komplett neustartet, anstatt in den Standby Modus zu gehen.



      Hat hier schon mal jemand einen Lösungsansatz oder eine Lösung gefunden?

      Ja, habe ich schon häufig geschrieben:

      beim Einschalten aus dem Standby immer zuerst den TV, dann den MR beim Ausschalten in den Standby immer zuerst den MR , dann den TV

      beim Einschalten aus dem Standby immer zuerst den TV, dann den MR
      beim Ausschalten in den Standby immer zuerst den MR , dann den TV
      beim Einschalten aus dem Standby immer zuerst den TV, dann den MR
      beim Ausschalten in den Standby immer zuerst den MR , dann den TV


      Also, die Harmony, falls möglich, entsprechend programmieren.

      Gruß Ulrich

      0

    • vor 14 Jahren

      Danke für die Info.
      Das werde ich auch mal berücksichtigen. Aber komisch isses schon.

      0

    • vor 14 Jahren

      btw. WO kann ich denn die Ausschaltreihenfolge explizit festlegen bei der One?
      Einschalten habe ich gefunden und geändert.

      0

    • vor 14 Jahren

      Meines Erachtens geht das im Normalfall nicht ohne Tricks, wie ich es gerade lese.
      Die Harmony schickt nämlich eine "Rundmail" und befeuert alle Geräte direkt beim Ausschalten über die "Off"-Taste der FB . So gehen alle Geräte mehr oder weniger zur gleichen Zeit aus.

      Meines Erachtens kann es das auch nicht sein, da dem MR offenbar ein ganz anderer Befehl mitgeteilt wird, nämlich den des Durchstartens. Nur woher soll der von der Logi kommen, wenn ich gar den Original-Trigger On/Off Befehl der Orig. FB angelernt habe?

      Meines Erachtens ist das irgendwas anderes im Argen. Ich denke da eher an Push-Pull-Probleme in Bezug auf FW und Co.

      0

    • vor 14 Jahren

      Meines Erachtens ist das irgendwas anderes im Argen. Ich denke da eher an Push-Pull-Probleme in Bezug auf FW und Co.

      Meines Erachtens ist das irgendwas anderes im Argen. Ich denke da eher an Push-Pull-Probleme in Bezug auf FW und Co.
      Meines Erachtens ist das irgendwas anderes im Argen. Ich denke da eher an Push-Pull-Probleme in Bezug auf FW und Co.

      Ja, es liegt nicht an der Harmony, es ist wahrscheinlich ein Software-Fehler der MR in Verbindung mit der CEC -Steuerung über die HDMI -Schnittstelle. Im Moment greift nur mein o.a. Workaround.

      Gruß Ulrich

      0

    • vor 14 Jahren

      Ich habe das gleiche Problem mit meinem MR303, allerdings tritt das bei mir seit einiger Zeit nicht mehrt auf, nachdem ich den MR303 mal ohne angeschlossenes HDMI -Kabel gebootet habe und erst danach das HDMI -Kabel gesteckt habe.

      Ich nutze auch eine Logitech Harmony 555. Aber auch mit der originalen FB trat das Problem auf.

      Was mir auch noch aufgefallen ist: wenn ich den MR303 über die Off-Taste der Logitech ausschalte, habe ich immer noch das TV-Bild ohne Ton, wenn ich den Fernseher auf den HDMI -Eingang des MR303 schalte. Erst wenn ich den MR303 nochmal am Taster am MR303 aus- und wieder einschalte, dann bekommt der TV kein Signal mehr und schaltet auf blauen Bildschirm.

      0

    • vor 14 Jahren

      Dieses eigenartige Verhalten, dass das Bild noch an war, hatte ich neulich auch einmal. Da gab es das Signal nur in SD und war auf meinem TV zu sehen. Was bisher aber nur einmal...
      Ansonsten hatte ich bis heute erstmal keine weiteren Eigenheiten. Das muss aber nix heissen.

      @Gelöschter Nutzer
      In Bezug auf das Verstellen des Bildformates. Kommt da wirklich erst ENDE des Jahres ein Update dazu raus? Seit ihr dabei auf den Fremdhersteller angewiesen? ich kenn mich da nun nicht aus, aber meines Erachtens ist das ein Mange, welcher umgehend behoben werden sollte (Stichwort: Mängelhaftung). Okay,die Auswirkung ist nicht gravierend, aber dennoch nervig auf Dauer.
      Ansonsten bin ich aber soweit zufrieden mit dem Gerät (okay eSATA und USB nach aussen wäre fein, aber das wird denke ich auf Grund (c) eh nie kommen. Da mache ich mir nix vor).

      0

    • vor 14 Jahren

      Hallo Svensonc,
      hallo in die Runde,

      danke sehr zum einen für Ihre Rückmeldungen, dass das Fehlverhalten des MR 303 bei Ansteuerung über eine Logitech Harmony 555 - Fernbedienung vermeidbar ist, wenn Sie mit dem Geräte-Preset für den MR 300 arbeiten.

      Nun zur Frage von Svensonc:

      Client-Updates sind aus unserer persönlichen (!) Sicht vor allem deshalb nicht so rasch machbar, wie Sie und wir uns das wünschen, weil es ja

      a)
      jeweils mehrere Optimierungs- bzw. Korrekturaufträge an die Teams gibt, die den Versionssprung betreuen;
      b)
      diese Aufträge jeweils Eingriffe in den Client erfordern, die (u. U. unerwünschte) Auswirkungen auf die übrigen Module des Clients haben können, und
      c)
      jede neue Version daher vor der Freigabe noch gründlich getestet werden muss, ehe sie ausgeliefert werden darf.


      Insofern ist das sicherlich etwas anderes als letztens bei unserem Auto, bei dem sich die Vibrationen ab Tempo 130 locker an einem Nachmittag durch das Aufziehen neuer Reifen beheben ließen Zwinkernd .

      0

    • vor 14 Jahren

      Hehe. Der letzte Absatz gefällt mir. :D

      Liebes Telekom-Team.
      Das kann ich natürlich alles nachvollziehen und verstehen.
      Meines Erachtens kann man aber solche Sachen nachtesten im Test-Team und dann nach und nach fixen. Das Fixing-Rollout für Privatkunden ist dabei aber scheinbar recht weit gehalten (wenn ich da so an das Fixing für Geschäftskunden denke Zwinkernd ).
      Gerade wieder hatte ich z.B. dass das Bildformat und das Tonformat zurückgesetzt wurde.
      Wenn ich mir ein Upgrade eines Gerätes kaufe, hier von 300 auf 303, dann gehe ich ja eigentlich von aus, dass die Grundeigenschaften funktionieren und die Neuerungen mich begeistern werden.
      Eine große Festplatte ist natürlich schick. Aber wenn auf Grund von Updates das neue Gerät so langsam läuft wie das alte, dann ist die Performance leider hin. Wenn auf Grund von irgendwelchen Einspielungen sich das Gerät resettet oder was vergisst, dann ist das leider auch kein Grund zur Freude.
      Aber das wisst ihr sicher alles schon. ;)

      Danke dennoch für die Rückantwort und für Eure Hilfe

      0

    • vor 14 Jahren

      Ich hab jetzt ein paar Tage versucht die Tipps zu befolgen.
      Ich hab die Harmony One, zum einen kann ich die Ein- und Ausschaltreihenfolge nicht getrennt steuern (ich habe keine Option dazu gefunden). Zum anderen, egal wie ich es programmiere, der Fehler besteht weiterhin.

      Ich hab auch die Konfiguration des MR 303, dem MR 300 und dem X301T ausprobiert, immer der gleiche Fehler.

      Auch den Tipp mit dem HDMI Kabel abklemmen habe ich versucht. Kein Erfolg!
      Meinen MR 300 und MR 100 schaltet die Harmony One tadellos ein und aus.

      Hat jemand noch ne Idee??

      0

    • vor 14 Jahren

      Leider nicht.
      Bei mir das selbe Problem bzw. habe ich öfters nun Standard Bild- und Toneinstellungen.
      Wie sieht das eigentlich mit den Favoriten aus?
      Ich habe seit Neuerwerb des 303 bis dato noch keine Favs angepasst, auf Grund des Problems.
      Muss ich die Favs nun auch jedes Mal neu einrichten, wenn mir die obigen Einstellungen flöten gehen? Hunderte Programme jedes Mal neu rausschmeissen, da habe ich keinen Bock drauf...

      Also, ich denke, das Problem ist nicht soo tragisch, die Auswirkungen auf Komfort und Bedienbarkeit geht dann allerdings gen Null. Leider. Ich kann damit noch leben, aber unter Bedienkomfort verstehe ich was anderes. Zwinkernd

      0

    • vor 14 Jahren

      Bei jedem Neustart des MR durch den Fehler, sind bei mir auch alle Bild- und Toneinstellungen zurückgesetzt. Das nervt natürlich und Aussschalten bei gleichzeitiger Aufnahme ist dann so eine Sache!

      Mit den Favoriten musst du dir keinen Stress machen, ich hab mir die Senderreihenfolge und die Favoriten einfach am PC unter programm-manager.telekom.de so eingestellt, wie ich es möchte und dies bleibt am MR immer so auch nach besagtem Fehler! Am PC sind die Einstellungen auch 1000mal schneller gemacht wie am TV.

      Ich denke der speichert die FAV´s über die MAC Adresse des MR und diese bleibt ja immer gleich! Mein Problem im Programm Manager sind 3 alte MR und die kann man nicht raus löschen... Darüber hab ich aber einen seperaten Beitrag eröffnet.

      0

    • vor 14 Jahren

      Ich DUMM. *kopfpatsch*
      Danke für die Info. Auf die Idee bin ja noch gar nicht gekommen. 😄

      0

    • vor 14 Jahren

      Ich hab die Harmony One, zum einen kann ich die Ein- und Ausschaltreihenfolge nicht getrennt steuern (ich habe keine Option dazu gefunden). Zum anderen, egal wie ich es programmiere, der Fehler besteht weiterhin. Meinen MR 300 und MR 100 schaltet die Harmony One tadellos ein und aus. Hat jemand noch ne Idee??

      Ich hab die Harmony One, zum einen kann ich die Ein- und Ausschaltreihenfolge nicht getrennt steuern (ich habe keine Option dazu gefunden). Zum anderen, egal wie ich es programmiere, der Fehler besteht weiterhin.

      Meinen MR 300 und MR 100 schaltet die Harmony One tadellos ein und aus.

      Hat jemand noch ne Idee??
      Ich hab die Harmony One, zum einen kann ich die Ein- und Ausschaltreihenfolge nicht getrennt steuern (ich habe keine Option dazu gefunden). Zum anderen, egal wie ich es programmiere, der Fehler besteht weiterhin.

      Meinen MR 300 und MR 100 schaltet die Harmony One tadellos ein und aus.

      Hat jemand noch ne Idee??

      Du must ja bis zu einem Update nicht weiterhin Deine Harmony für den MR 303 nutzen, TV und MR haben eigene Bedienungen, dann kannst Du die Reihenfolge einhalten.

      Die Harmony benutzt Du für Deine anderen MR .

      Gruß Ulrich

      0

    • vor 14 Jahren

      Das ergibt aber keinen Sinn, wenn man eine Multi FB wie ne Harmony hat.
      Meine 303 FB ist irgendwo im Schrank gelandet...

      Von daher sollte alsbald ein Update kommen und nein. Die Harmony sollte nicht das Problem sein. Zwinkernd

      0

    • vor 14 Jahren

      Du must ja bis zu einem Update nicht weiterhin Deine Harmony für den MR 303 nutzen, TV und MR haben eigene Bedienungen, dann kannst Du die Reihenfolge einhalten. Die Harmony benutzt Du für Deine anderen MR . Gruß Ulrich



      Du must ja bis zu einem Update nicht weiterhin Deine Harmony für den MR 303 nutzen, TV und MR haben eigene Bedienungen, dann kannst Du die Reihenfolge einhalten.

      Die Harmony benutzt Du für Deine anderen MR .

      Gruß Ulrich


      Du must ja bis zu einem Update nicht weiterhin Deine Harmony für den MR 303 nutzen, TV und MR haben eigene Bedienungen, dann kannst Du die Reihenfolge einhalten.

      Die Harmony benutzt Du für Deine anderen MR .

      Gruß Ulrich



      ich kann über deinen Kommentar nur lächeln... Ich kauf mir ne Harmony und leg mir dann 4 Fernbedienungen auf en Tisch, macht nicht sooooo viel Sinn oder ???

      Ich hab auch nur zwei MR in Betrieb und diese in unterschiedlichen Räumen! Die Harmony One ist natürlich für alle Geräte im Wohnzimmer! Und du darfst gerne mal tippen wo der MR 303 steht...

      0

    • vor 14 Jahren

      ...ich denke es liegt nicht Harmony. Ich habe die Orignal- MR 303 Fernbedienung und auch bei mir resetet der MR hin und wieder obwohl ich ihn nur in Standby schalten wollte...

      Gruß

      0

    • vor 14 Jahren

      Du must ja bis zu einem Update nicht weiterhin Deine Harmony für den MR 303 nutzen, TV und MR haben eigene Bedienungen, dann kannst Du die Reihenfolge einhalten. Die Harmony benutzt Du für Deine anderen MR .



      Du must ja bis zu einem Update nicht weiterhin Deine Harmony für den MR 303 nutzen, TV und MR haben eigene Bedienungen, dann kannst Du die Reihenfolge einhalten.

      Die Harmony benutzt Du für Deine anderen MR .


      Du must ja bis zu einem Update nicht weiterhin Deine Harmony für den MR 303 nutzen, TV und MR haben eigene Bedienungen, dann kannst Du die Reihenfolge einhalten.

      Die Harmony benutzt Du für Deine anderen MR .

      ich kann über deinen Kommentar nur lächeln... Ich kauf mir ne Harmony und leg mir dann 4 Fernbedienungen auf en Tisch, macht nicht sooooo viel Sinn oder ???Soll ich über Deine Ignoranz lächeln?

      Die Telekom hat den wahrscheinlichen Software-Fehler zur HDMI -Schnittstelle, der vor allem in Verbindung mit dem MR 303 auftritt, bestätigt! Bis zur Beseitigung dieses Fehlers durch ein Software-Update hilft für viele MR 303-TV-Kombinationen der Workaround der peniblen Beachtung einer bestimmen Ein- und Ausschaltreihenfolge.

      Diese Ein- und Ausschaltreihenfolge lässt sich leider auch bei meiner Harmony nicht programmieren. Daher nutze ich für den MR 303 und dessen TV die zugehörigen Fernbedienung, das nervt mich auch, es ist aber der einzig wirksame Workaround!

      Du wolltest hier einen Tipp - das ist der einzige, den ich Dir geben kann. Die Telekom wird Dir übrigens keinen Support in Sachen Nutzung einer Harmony geben.

      Gruß Ulrich

      0

    • vor 14 Jahren

      Ich nutze die 785 - bei dem Modell kann man die Einschaltreihenfolge ändern. Das hat dann wohl auch Auswirkung auf Ausschaltreihenfolge.

      0

    • vor 14 Jahren

      Ich nutze die 785 - bei dem Modell kann man die Einschaltreihenfolge ändern. Das hat dann wohl auch Auswirkung auf Ausschaltreihenfolge.

      Ich nutze die 785 - bei dem Modell kann man die Einschaltreihenfolge ändern. Das hat dann wohl auch Auswirkung auf Ausschaltreihenfolge.
      Ich nutze die 785 - bei dem Modell kann man die Einschaltreihenfolge ändern. Das hat dann wohl auch Auswirkung auf Ausschaltreihenfolge.

      Ja, bei meiner Harmony kann auch die Einschaltreihenfolge festgelegt werden, allerdings sind Ein- und Ausschaltreihenfolge dann gleich, was für den MR -Fehler kontraproduktiv ist. Zusätzlich ist auch die notwendige Verzögerung zu kurz. Mein MR darf erst dann eingeschaltet werden, wenn mein TV "gebootet" hat, dessen HDMI -Unterstützung muss aktiv sein, wenn der MR eingeschaltet wird.

      Gruß Ulrich

      0

    • vor 14 Jahren

      Also erstmal.
      Wenn der 303 ein Problem mit HDMI hat, dann kann die Harmony nix dafür.
      Der Workaround mit "Ein- Ausschaltreihenfolge" bei der Harmony fruchtet nicht, da es eine Ausschaltreihenfolge nicht gibt, da beim "Off" Befehl über die "Off-Taste" der Harmony alle IR-Codes direkt nacheinander rausgefeuert werden und jedes Gerät sich seinen Code dann heraussucht....

      Es nun der Harmony in die Schuhe zu schieben, empfinde ich mehr als schwach. Beim 300 ging das ja auch alles ohne Probleme. Ganz egal wie der Workaround ausschauen mag, es liegt NICHT an der Harmony sondern am 303 selbst.
      Das sollte man ganz deutlich sagen und daher muss man die Ursache am 303 suchen und nicht an der Harmony (inkl. Fixing).

      Ergo. Die Harmony ist nicht der trouble maker, sondern der 303. WAS es ist, ist mir schlichtweg schnuppe, Hauptsache ich bekomme alsbald ein Update für den 303.

      0

    • vor 14 Jahren

      Wenn der 303 ein Problem mit HDMI hat, dann kann die Harmony nix dafür. Es nun der Harmony in die Schuhe zu schieben, empfinde ich mehr als schwach.

      Wenn der 303 ein Problem mit HDMI hat, dann kann die Harmony nix dafür.

      Es nun der Harmony in die Schuhe zu schieben, empfinde ich mehr als schwach.
      Wenn der 303 ein Problem mit HDMI hat, dann kann die Harmony nix dafür.

      Es nun der Harmony in die Schuhe zu schieben, empfinde ich mehr als schwach.

      Wer schrieb denn bitte schön wo, dass der Fehler an der Harmony liegt? Ich jedenfalls nicht.

      Ich schrieb lediglich, dass sich mit der Harmony nicht der häufig wirksame Workaround programmieren lässt und mutmasste, dass die Telekom zur Harmony keinen Support leisten wird.

      Gruß Ulrich

      0

    • vor 14 Jahren

      Nö, aber der Trend im Thread deutet darauf hin und da möchte ich als Thread-opener gegensteuern.
      Denn ansonsten verflüchtigt sich das und auf einmal sieht es so aus, als hätte Logitech n Problem und nicht die Telekom. Zwinkernd

      0

    • vor 14 Jahren

      btw. Die Telekom hat auch keinen Logitech-Support zu leisten, da das Problem nicht an der FB liegt. Ist eigentlich ganz einfach. Zwinkernd

      0

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