Gelöst

MR 400/200 An-/Umschalten dauert ewig

vor 7 Jahren

Wir haben einen MR400 und einen MR200 seit kurzem in Kombi mit einem Smart 3 Router. Beim Anschalten der Receiver bleibt oft der Bildschirm bis zu 20/30 Sekunden schwarz. Das gleiche passiert wenn man nach dem Anschalten oder längerer Nichtbenutzung der Fernbedienung umschaltet.

 

Wir haben vor kurzem von einer Fritzbox 7390 auf den Smart 3 Router umgestellt. Bei der Fritte gab es das Problem nicht, allerdings kam sie nicht mit dem Vectoring VDSL 100 MBit/s klar.

 

Die Firmware ist auf allen Geräten aktuell. Realer Down-/Upload liegt bei 95/37 MBit/s, Ping bei 11ms. Neustart und andere Dinge bringen keine Verbesserung.

1784

44

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo zusammen,
      Moin @Rok73,

      wie @Gelöschter Nutzer bereits geschrieben hat, haben wir einige Anfragen hier in der Community zu der Problematik. Ich habe das Fehlerbild bereits weitergeleitet, wir sind dran und prüfen es.

      @gerrai: Schön, dass Sie sich hier auch gemeldet haben. Aber ich glaube, Sie verwechseln da etwas. Fröhlich Wenn ich die Infos im Ticket richtig deute, wurde Ihnen ein Downgrade der Firmware für den Speedport Smart 3 empfohlen. Welche Version hat der Router drauf? Siehe http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de Es wäre allerdings sehr interessant, wenn die Probleme zw. SP Smart 3 und MR400/200 nur mit der neuen FW -Version auftreten... 

      Viele Grüße
      Ina B.

      22

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Guten Morgen @Balu2080,

      um den Repeater auszuschließen, nehmen Sie diesen bitte aus dem Netzwerk und verbinden den Media Receiver 200 per LAN Kabel mit dem Router.

      Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Heike B.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Balu 2080 spiel bitte die Laborversion auf die Fritzbox auf dann sollte es wieder funktionieren. https://avm.de/fritz-labor/fritz-labor-fuer-fritzbox-7590-und-7490/fritz-labor-fuer-fritzbox-7590-und-7490/

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo

      Danke für eure Tipps.Die Laborversion für die Fritzbox hat geholfen.

      Ist halt für jeden Softwareentwickler schwer alle Hersteller unter einen Hut zu bringen.

      Vielen Dank

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1244

    0

    4

    Gelöst

    in  

    748

    0

    4

    Gelöst

    in  

    2203

    0

    10

    Gelöst

    in  

    354

    0

    5