Gelöst
MR 400/200 An-/Umschalten dauert ewig
vor 7 Jahren
Wir haben einen MR400 und einen MR200 seit kurzem in Kombi mit einem Smart 3 Router. Beim Anschalten der Receiver bleibt oft der Bildschirm bis zu 20/30 Sekunden schwarz. Das gleiche passiert wenn man nach dem Anschalten oder längerer Nichtbenutzung der Fernbedienung umschaltet.
Wir haben vor kurzem von einer Fritzbox 7390 auf den Smart 3 Router umgestellt. Bei der Fritte gab es das Problem nicht, allerdings kam sie nicht mit dem Vectoring VDSL 100 MBit/s klar.
Die Firmware ist auf allen Geräten aktuell. Realer Down-/Upload liegt bei 95/37 MBit/s, Ping bei 11ms. Neustart und andere Dinge bringen keine Verbesserung.
1784
44
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
3391
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
Wenn ich die Infos im Ticket richtig deute, wurde Ihnen ein Downgrade der Firmware für den Speedport Smart 3 empfohlen. Welche Version hat der Router drauf? Siehe http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de Es wäre allerdings sehr interessant, wenn die Probleme zw. SP Smart 3 und MR400/200 nur mit der neuen FW -Version auftreten...
Moin @Rok73,
wie @Gelöschter Nutzer bereits geschrieben hat, haben wir einige Anfragen hier in der Community zu der Problematik. Ich habe das Fehlerbild bereits weitergeleitet, wir sind dran und prüfen es.
@gerrai: Schön, dass Sie sich hier auch gemeldet haben. Aber ich glaube, Sie verwechseln da etwas.
Viele Grüße
Ina B.
22
Antwort
von
vor 6 Jahren
um den Repeater auszuschließen, nehmen Sie diesen bitte aus dem Netzwerk und verbinden den Media Receiver 200 per LAN Kabel mit dem Router.
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Viele Grüße
Heike B.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Balu 2080 spiel bitte die Laborversion auf die Fritzbox auf dann sollte es wieder funktionieren. https://avm.de/fritz-labor/fritz-labor-fuer-fritzbox-7590-und-7490/fritz-labor-fuer-fritzbox-7590-und-7490/
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo
Danke für eure Tipps.Die Laborversion für die Fritzbox hat geholfen.
Ist halt für jeden Softwareentwickler schwer alle Hersteller unter einen Hut zu bringen.
Vielen Dank
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von