Gelöst
MR 401 Bild ruckelt und bleibt stehen
vor 6 Jahren
Das scheint hier eine unendliche Geschichte zu sein. Auch bei mir ruckelt häufig das Bild und bleibt nach wenigen Sekunden ganz stehen. Nach Umschalten auf einen anderen Sender einige Sekunden/ Minuten alles ok und dann wieder Ruckeln und Einfrieren.
Ich habe einen VDSL 250 Anschluss, einenReceiver 401, einen Receiver 201 und einen Router Speedport Smart 3, also die neuesten Geräte.
Die Fehler traten mit dem Anschluss VDSL 100 und dem Receiver 301 und 101 ebenfalls schon auf. Deshalb habe ich alle Geräte und Kabel getauscht. Die hier oft beschriebenen Maßnahmen habe ich alle mehrfach unter Anleitung des Kundendienstes durchgeführt.
Beim Systemtest ergibt sich folgendes.
Wenn alles glatt geht TV Signal Qualität mit Ausrufgungszeichen MITTEL. Alle anderen Parameter OK
Tritt der beschriebene Fehler auf sind alle Parameter OK, nur beim Fernsehsignal steht Qualität schlecht und rotes Ausrufungszeichen.
Alle Anrufe beim Kundendienst haben bisher nichts gebracht. Die beiden Reciever sind mit LAN Kabel direkt mit dem Router verbunden.
Es liegt also offensichtlich an der Qualität des Fernsehsignals. Doch wovon hängt die ab? Wie kann man die beeinflussen?
Am Fernsehgerät kann es nicht liegen, es tritt der Fehler an beiden angeschlossenen Geräten auf und bei beiden Receivern gleichzeitig.
Bei dem noch vorhandenen Kabelanschluss von Vodafon treten solche Fehler nicht auf.
Weiß jemand einen Rat ?
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vor 6 Jahren
@pasimo was ist sonst noch im Netz? Switch Powerline usw? Neue Firmware auf dem Speedport? https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3?samChecked=true
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Nein, keine Switches und keine Powerline
Antwort
von
vor 6 Jahren
Meldet der Smart 3 im Systemprotokoll irgendwelche Fehler?
Du könntest Dich hier mal anmelden:
http://speedport.ip/
dann im Browser einen neuen Tab aufmachen und dies eintragen:
http://speedport.ip/engineer/html/version.html
Hier könntest Du mal die DSL Werte prüfen, auch ob Fehler vorhanden sind - links auf DSL -
und
links auf Interface gucken, ob irgendwas mit den LAN/WLAN aufffällig ist.
Raten kann ich Dir im Moment nur, ALLES mal stromlos zu machen, für min. 15 Minuten, und dann von der Eingangsseite neustarten...
also erst Router..... warten bis kpl. läuft....
dann den 401..... warten bis alles läuft
dann den 201......
WLAN Geräte erstmal weg lassen....
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Bekommen Sie im Routerlog Fehlermeldungen angezeigt? Sie haben hier auch schon einen guten Tipp erhalten. Haben Sie die Geräte schon einmal stromlos gemacht und neu gestartet? Ist das Problem danach behoben?
Viele Grüße
Melanie S.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
alle Kabel sind neu und normgerecht.
Der TV kann es auch nicht sein, denn die Fehler treten an beiden Receivern und beiden TV gleichermaßen und
zur selben Zeit auf.
Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als eine außergewöhnliche Kündigung des Vertrages anzustreben und zu Vodafon zurück
zu wechseln.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Alles durchgeführt. Keine Verbesserung. Sobald ich schnell die Sender wechsel, stürzt das gesamte System ab. Ohne Magenta TV läuft Internet mit 160MBit/sec fehlerfrei.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @barniS es wäre besser gewesen einen eigenen Beitrag mit mehr Informationen zu erstellen, da dieser leider unter gegangen ist und ich mich daher heute erst melde.
Was genau wurde durchgeführt? Welches Verhalten tritt genau auf? Bei welchem Media Receiver? Wurde hierzu schon mal etwas durch die Fachabteilung geprüft? Welche Endgeräte sind im Heimnetz vorhanden und wie ist der Media Receiver mit dem Router verbunden?
Parallel zu meinen Fragen, bitte auch das Profil ergänzen, damit ich bei Bedarf direkt darauf zugreifen kann.
Grüße Anne W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Bei mir exakt das gleiche Problem nachdem der Anschluss von 16 auf 50 bzw 100 aufgerüstet wurde. Habe erst Powerline durch Speed Home Wifi ersetzt und dann den Receiver. Zuletzt den Receiver direkt per LAN Kabel an den Router. Alles ohne Erfolg.
TELEKOM TEAM, welche Chancen / Möglichkeiten habe ich noch, dass dieses Problem gelöst wird?
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Guten Abend @Ronnybayer,
bitte entschuldige die spät Rückmeldung. Wie schaut es aus, läuft dein Anschluss wieder so wie er soll? Oder klemmt es immer noch? Wenn ja, hinterlege bitte deine Kundendaten in deinem Profil. Dann kann ich mir alles einmal genauer anschauen.
Viele Grüße
Heike B.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Router stürzt immer noch ab und fährt wieder hoch. Die Woche kommt ein Neuer Router. Mal sehen ob es was bringt.
Antwort
von
vor 4 Jahren
danke für die schnelle Rückmeldung. Ich bin sicher, dass es mit dem neuen Router alles wieder wie gewohnt funktioniert.
Viele Grüße
Heike B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Gruß
Sören M.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Momentan nicht notwendig, Danke. Ein Softwareupdate meines Smart3 Routers hat das Problem jetzt seit einer Woche gelöst. Hatte Kontakt mit den WLAN Spezialisten, der dieses durchgeführt hat. Ich hoffe, diese Lösung war jetzt nachhaltig.
RK
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Uneingeloggter Nutzer
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von