Solved

MR 401 Bild ruckelt und bleibt stehen

6 years ago

Das scheint hier eine unendliche Geschichte zu sein. Auch bei mir ruckelt häufig das Bild und bleibt nach wenigen Sekunden ganz stehen. Nach Umschalten auf einen anderen Sender einige Sekunden/ Minuten alles ok und dann wieder Ruckeln und Einfrieren.

Ich habe einen VDSL 250 Anschluss, einenReceiver 401, einen Receiver 201 und einen Router Speedport Smart 3, also die neuesten Geräte. 

Die Fehler traten mit dem Anschluss VDSL 100 und dem Receiver 301 und 101 ebenfalls schon auf. Deshalb habe ich alle Geräte und Kabel getauscht. Die hier oft beschriebenen Maßnahmen habe ich alle mehrfach unter Anleitung des Kundendienstes durchgeführt.

Beim Systemtest ergibt sich folgendes.
 Wenn alles glatt geht TV Signal Qualität mit Ausrufgungszeichen MITTEL. Alle anderen Parameter OK

Tritt der beschriebene Fehler auf sind alle Parameter OK, nur beim Fernsehsignal steht Qualität schlecht und rotes Ausrufungszeichen.

Alle Anrufe beim Kundendienst haben bisher nichts gebracht. Die beiden Reciever sind mit LAN Kabel direkt mit dem Router verbunden.

 Es liegt also offensichtlich an der Qualität des Fernsehsignals. Doch wovon hängt die ab? Wie kann man die beeinflussen?

Am Fernsehgerät kann es nicht liegen, es tritt der Fehler an beiden angeschlossenen Geräten auf und bei beiden Receivern gleichzeitig.

Bei dem noch vorhandenen Kabelanschluss von Vodafon treten solche Fehler nicht auf.

Weiß jemand einen Rat ?

17441

78

  • Accepted Solution

    accepted by

    4 years ago

    Ja, dass sind sogenannte Highspeed Kabel, die perfekt auf unsere Geräte abgestimmt sind. Wenn du das nicht mehr finden solltest, wäre das kein Problem. Ich kann dir ein Ersatzkabel kostenfrei zuschicken. Fröhlich

    Gruß
    Sören M.

    0

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    4 years ago

    Momentan nicht notwendig, Danke. Ein Softwareupdate meines Smart3 Routers hat das Problem jetzt seit einer Woche gelöst. Hatte Kontakt mit den WLAN Spezialisten, der dieses durchgeführt hat. Ich hoffe, diese Lösung war jetzt nachhaltig.

    RK

    0

    Unlogged in user

    Answer

    from

This could help you too