Solved
MR 401 Bild ruckelt und bleibt stehen
6 years ago
Das scheint hier eine unendliche Geschichte zu sein. Auch bei mir ruckelt häufig das Bild und bleibt nach wenigen Sekunden ganz stehen. Nach Umschalten auf einen anderen Sender einige Sekunden/ Minuten alles ok und dann wieder Ruckeln und Einfrieren.
Ich habe einen VDSL 250 Anschluss, einenReceiver 401, einen Receiver 201 und einen Router Speedport Smart 3, also die neuesten Geräte.
Die Fehler traten mit dem Anschluss VDSL 100 und dem Receiver 301 und 101 ebenfalls schon auf. Deshalb habe ich alle Geräte und Kabel getauscht. Die hier oft beschriebenen Maßnahmen habe ich alle mehrfach unter Anleitung des Kundendienstes durchgeführt.
Beim Systemtest ergibt sich folgendes.
Wenn alles glatt geht TV Signal Qualität mit Ausrufgungszeichen MITTEL. Alle anderen Parameter OK
Tritt der beschriebene Fehler auf sind alle Parameter OK, nur beim Fernsehsignal steht Qualität schlecht und rotes Ausrufungszeichen.
Alle Anrufe beim Kundendienst haben bisher nichts gebracht. Die beiden Reciever sind mit LAN Kabel direkt mit dem Router verbunden.
Es liegt also offensichtlich an der Qualität des Fernsehsignals. Doch wovon hängt die ab? Wie kann man die beeinflussen?
Am Fernsehgerät kann es nicht liegen, es tritt der Fehler an beiden angeschlossenen Geräten auf und bei beiden Receivern gleichzeitig.
Bei dem noch vorhandenen Kabelanschluss von Vodafon treten solche Fehler nicht auf.
Weiß jemand einen Rat ?
17453
78
This could help you too
1545
0
7
10909
2
7
288
0
2
6 years ago
@pasimo was ist sonst noch im Netz? Switch Powerline usw? Neue Firmware auf dem Speedport? https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3?samChecked=true
2
Answer
from
6 years ago
Nein, keine Switches und keine Powerline
Answer
from
6 years ago
Meldet der Smart 3 im Systemprotokoll irgendwelche Fehler?
Du könntest Dich hier mal anmelden:
http://speedport.ip/
dann im Browser einen neuen Tab aufmachen und dies eintragen:
http://speedport.ip/engineer/html/version.html
Hier könntest Du mal die DSL Werte prüfen, auch ob Fehler vorhanden sind - links auf DSL -
und
links auf Interface gucken, ob irgendwas mit den LAN/WLAN aufffällig ist.
Raten kann ich Dir im Moment nur, ALLES mal stromlos zu machen, für min. 15 Minuten, und dann von der Eingangsseite neustarten...
also erst Router..... warten bis kpl. läuft....
dann den 401..... warten bis alles läuft
dann den 201......
WLAN Geräte erstmal weg lassen....
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Bekommen Sie im Routerlog Fehlermeldungen angezeigt? Sie haben hier auch schon einen guten Tipp erhalten. Haben Sie die Geräte schon einmal stromlos gemacht und neu gestartet? Ist das Problem danach behoben?
Viele Grüße
Melanie S.
20
Answer
from
6 years ago
alle Kabel sind neu und normgerecht.
Der TV kann es auch nicht sein, denn die Fehler treten an beiden Receivern und beiden TV gleichermaßen und
zur selben Zeit auf.
Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als eine außergewöhnliche Kündigung des Vertrages anzustreben und zu Vodafon zurück
zu wechseln.
Answer
from
5 years ago
Alles durchgeführt. Keine Verbesserung. Sobald ich schnell die Sender wechsel, stürzt das gesamte System ab. Ohne Magenta TV läuft Internet mit 160MBit/sec fehlerfrei.
Answer
from
5 years ago
Hallo @barniS es wäre besser gewesen einen eigenen Beitrag mit mehr Informationen zu erstellen, da dieser leider unter gegangen ist und ich mich daher heute erst melde.
Was genau wurde durchgeführt? Welches Verhalten tritt genau auf? Bei welchem Media Receiver? Wurde hierzu schon mal etwas durch die Fachabteilung geprüft? Welche Endgeräte sind im Heimnetz vorhanden und wie ist der Media Receiver mit dem Router verbunden?
Parallel zu meinen Fragen, bitte auch das Profil ergänzen, damit ich bei Bedarf direkt darauf zugreifen kann.
Grüße Anne W.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Bei mir exakt das gleiche Problem nachdem der Anschluss von 16 auf 50 bzw 100 aufgerüstet wurde. Habe erst Powerline durch Speed Home Wifi ersetzt und dann den Receiver. Zuletzt den Receiver direkt per LAN Kabel an den Router. Alles ohne Erfolg.
TELEKOM TEAM, welche Chancen / Möglichkeiten habe ich noch, dass dieses Problem gelöst wird?
51
Answer
from
4 years ago
Guten Abend @Ronnybayer,
bitte entschuldige die spät Rückmeldung. Wie schaut es aus, läuft dein Anschluss wieder so wie er soll? Oder klemmt es immer noch? Wenn ja, hinterlege bitte deine Kundendaten in deinem Profil. Dann kann ich mir alles einmal genauer anschauen.
Viele Grüße
Heike B.
Answer
from
4 years ago
Router stürzt immer noch ab und fährt wieder hoch. Die Woche kommt ein Neuer Router. Mal sehen ob es was bringt.
Answer
from
4 years ago
danke für die schnelle Rückmeldung. Ich bin sicher, dass es mit dem neuen Router alles wieder wie gewohnt funktioniert.
Viele Grüße
Heike B.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Gruß
Sören M.
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Momentan nicht notwendig, Danke. Ein Softwareupdate meines Smart3 Routers hat das Problem jetzt seit einer Woche gelöst. Hatte Kontakt mit den WLAN Spezialisten, der dieses durchgeführt hat. Ich hoffe, diese Lösung war jetzt nachhaltig.
RK
0
Unlogged in user
Ask
from